- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Leider nichts ausgeschildert, daher vieles nur durch Suchen zu finden. Toiletten nicht wie üblich an den Restaurants, häufig entfernt. Die Pooltoiletten enttäuschend dreckig ( auch Wände, Boden, Türen ), 1 Woche keine Seife aufgefüllt, nur alle 3 Tage mal Papiertücher. Wir sind immer auf unser Zimmer gegangen. Die Hotel App ist eine Farce, nichts was einem wirklich weiter hilft. Sportprogramm nicht zu finden ebenso wenig wie das Abendprogramm- nirgendwo Aushänge, sehr schade. Am Pool findet keine Bedienung und auch kein Abräumservice statt. Für alle Bestellungen, trotz all inclusive Bändchen, muss unterschrieben werden- angeblich zu statistischen Zwecken. Nette Snack und Getränkekarte. Schön ist, dass für alles Originalspirituosen und keine billige Alternative verwendet werden. Tolle Weinkarte! Iro an dem 2. Pool rettet alles! Sie kümmert sich um alles, hat immer gute Laune und spricht viele Sprachen. Was möglich ist, macht sie möglich. Phantastisch!!!! Ein Strand ist nicht wirklich vorhanden. Ein paar Palmenschirme verrotten im Wasser vor sich hin, alte Liegen oder Palletten sind dort scheinbar übrig geblieben und verrotten auch. Am Strand oder im Sand iegen kann man dort nicht, auch nicht mit Handtuch. Bei uns war leider immer rote Flagge und auch wirklich rauhe See. Wer also auf Strandurlaub hofft, ist hier falsch. Das Seaside Restaurant ist traumhaft, direkt am Meer, tolles Personal, schöne Essenskarte. Als Raucher ist es sehr schwierig, nirgendwo darf geraucht werden ( auch nicht im offenen Bereich ) außer an den Ein- bzw. Ausgängen der Hotellobby oder auf den Terrassen der Zimmer. Die Bars bzw. Restaurants sind fast ausschließlich unter freiem Himmel, daher etwas unverständlich. Alles in allem eine nette Anlage aber für die Preise die hier aufgerufen werden und angeblich 5 Sterne waren wir etwas enttäuscht.
Wir hatten ein DZ Deluxe mit Privat Pool gebucht und dieses auch in dem etwas ruhigeren Bereich ( über eine Brücke vom Hauptbereich erreichbar ) bekommen. Ab Mittags liegen hier alle Terrassen im Schatten, der Pool aber bis Nachmittags in der Sonne. Der Private Pool ist etwas kälter als die Gemeinschaftspools, aber bei 30 Grad Außentemperatur war das für uns sehr angenehm. Das Housekeeping ist für ein 5 Sterne Hotel leider sehr schlecht. Bei Ankunft waren noch Haare in der Dusche, die Duschtür und Seiten stark verkalkt oder vielleicht nicht ordentlich gereinigt, wir wissen es nicht. Unser Bad wurde z.B. täglich leider nur mit neuen Handtüchern bestückt, keine Waschbecken- Dusch- Toilettenreinigung, trotz täglichem ( in den ersten 4 Tagen, danach nicht mehr ) Trinkgeld. Betten wurden gemacht, Tassen und Gläser ausgetauscht und der Fussboden gewischt ( Wohn-/Schlafbereich ). An der Zimmertür gibt es eine Taste für "Nichtstören" die wir leider, mangels Info vom Hotel, erst am vorletzten Tag gefunden haben. Sowohl die Bettwäsche als auch die Handtücher ( auch Pollhandtücher ) waren zwar sauber aber fast alle mit Löchern oder Rissen. Schade. An der Polltreppe waren diverse Haare an der Verankerung der diversen Vorgäste. Beschwert haben wir uns nicht, da es uns den Stress nicht wert war. Informationen für die Möglichkeiten im Hotel, Veranstaltungen, Sportangebote, Regelung Klimaanlage etc. gab es vom Hotel nicht. Angeblich werden auch Wine Tastings oder Kochshows bzw. Kurse angeboten. Beworben wird dies nicht, in der App ist nichts darüber zu finden und daher für uns ohne langwierige Nachfrage bei der Rezeption nicht nutzbar.
Alles ausreichend da und auch ab und zu verschiedenes. Leider gar nicht oder falsch beschildert- das hat "Probieren" etwas schwierig gemacht. Zum Frühstück leider immer dasselbe aber alles frisch und appetitlich. Zum Zunehmen hat es uns nicht verführt. Die Snack Karte für Mittags sehr umfangreich und Portionen sehr groß. Der Roomservice ist phantastisch, lecker, schnell und wirklich 24 h erreichbar!
Die Rezeption ist für ein 5 Sterne Hotel wirklich der Hammer. Beim Einchecken eine Dame gehabt, die sich erstmal bei uns entschuldigt hat, weil sie außer Atem wäre, weil sooo viel heute los wäre und hat alles im Stenostil "runtergerattert". Am nächsten Tag wollten wir nur eine Reservierung für eines der Restaurants machen: erste Mitarbeiterin überfordert, Kollegin dazugeholt, sich dann in ein Gespräch mit anderen Gästen eingemischt, was wollten Sie nochmal?, uns gebeten Platz zu nehmen, gleich kommt jemand..... - wir sind dann wortlos gegangen. Die nächsten Tage haben wir ähnliches bei anderen Gästen immer mal wieder gesehen. Wir sind einfach spontan zu den Spezialitätenrestaurants gegangen und haben dort gegessen. Weitere Fragen wollten wir nicht stellen, Probleme nicht ansprechen- es war den Stress nicht wertweil ich mich geärgert hätte. Ich kenne eigentlich die Mitarbeiter an Rezeptionen von 5 Sterne Hotels als die, die am bemühtesten und zuvorkommnsten sind und nie überfordert oder gestresst wirken. Hier leider nicht.
Wir wollten einen Relax Urlaub machen und haben daher wenig außerhalb der Hotelanlage unternommen. Auf dem Weg vom Flughafen haben wir bereits die Umgebung gesehen und wollten außer einem kleine Spaziergang nichts weiter unternehmen. Supermarkt, kleinere Läden und nette Retsaurants sind alle ganz kurzläufig zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Aufgrund der fehlenden Informationen, wann was und wo stattfindet, haben wir es leider nicht nutzen können.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2022 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christiane |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |
Geschätzte Gäste Vielen Dank, dass Sie sich für das Avra Imperial Hotel entschieden haben und uns Ihre Gedanken auf Holidaycheck mitgeteilt haben. Wir hoffen, Sie hatten eine reibungslose Heimreise. Es tut uns leid, dass wir Ihre persönlichen Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnten. Bitte stellen Sie sicher, dass wir Ihren Anmerkungen nachgehen und nach Möglichkeit weiterarbeiten, da auch sie uns helfen, uns zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, wann immer Sie sich entscheiden, nach Chania zurückzukehren, und senden Ihnen unsere besten Wünsche! Mit sonnigen Grüßen, Konstantinos C Stroutzos Hotel Direktor | Avra Imperial Hotel