- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ruhiges, idyllisches, kleines, sauberes, familiengeführtes Strandhotel direkt am Sand-/Kiesstrand mit guter Küche und zuvorkommendem Personal zum Wohlfühlen.
Wir hatten zwei noch nicht renovierte Zimmer, waren aber trotzdem zufrieden. Die Zimmer waren blitzsauber und zweckmäßig, mit Fliegengitter am Fenster, großem Kühlschrank und Klimaanlage. Da wir keine Klimaanlage mögen und bei offenem Fenster geschlafen haben, hat das Brummen der anderen Klimageräte an den Außenwänden oder Dächern manchmal gestört. Die Straße hinter dem Hotel hört man manchmal, aber es ist nicht sehr laut und störend. Wir hatten immer warmes Wasser in der Dusche und auch mit ausreichendem Druck.
Zum Frühstück gibt es zwar jeden Tag das Gleiche, aber genug Auswahl. Orangensaft, Wasser, Kaffee, Tee, Milch, auf Wunsch auch pflanzliche Milch. Weißbrot, Brötchen, hartgekochte Eier, 3 Sorten Wurst, Käse, Schafskäse, Tomaten. Gurken, Oliven, Müsli, Joghurt, Marmelade, Honig, Obst, Kuchen, Kleingebäck, und wechselweise noch Spiegeleier, Rühreier und eine Art Omlett. Das Abendessen bei Halbpension hat 14 Tage lang gewechselt und war immer sehr gut. Am besten sind die traditionellen griechischen Gerichte. Man kann aber auch nur Frühstück buchen und jeden Abend nach der Speisekarte essen, dann hat man noch mehr Auswahl. Die Getränkepreise fanden wir in Ordnung. Bier: 4,- Euro, frisch gepresster Orangensaft, 3,50 Euro. Eiskaffee 2,50 Euro.
Alle im Hotel sind total lieb und möchten, dass man sich wohl fühlt. Wir wurden immer schnell und freundlich bedient. Lieben Dank nochmal an Jannis und Micha. Sonderwünsche, wie veganes Essen, muss man nur einmal äußern. Schön ist es, dass man hier mal beim Abendessen nicht an einem Buffet anstehen muss, sondern zuvorkommend bedient wird. Auch die leeren Teller wurden zügig und fast unbemerkt abgeräumt. Die Rezeption wird von Evi, dem freundlichen Hausgeist, mit Herz und Humor geführt. The best female rezeptionist ever. ;-) Der Wirt Fotis wirkt auf den ersten Blick etwas reserviert, aber wenn man sich ab und zu mit ihm unterhält, merkt man, dass er sehr herzlich und aufmerksam um seine Gäste bemüht ist. Wer ein Taxi braucht, sollte den Chef anrufen lassen, er handelt einen fairen Festpreis aus. 12, - Euro statt 15,- zum Beispiel nach Ierapetra. Schönes Städtchen für einen Einkaufsbummel. Lieben Dank nochmal für Alles und liebe Grüße an Alle, auch an die süße Maus Athena. Wir kommen irgendwann mit Freunden wieder und freuen uns jetzt schon.
Das Avra Palm liegt im Südosten von Kreta. Die Fahrt mit dem Bustransfer dauert ca. 2 Stunden. Der Transferbus fährt nicht hinunter zum Hotel, die letzten 200 Meter muss man eine steile Straße hinunter laufen. Dafür ist man dann direkt am Strand. Wer schlecht zu Fuß ist, wird vom Wirt abgeholt, wenn er im Hotel anruft. Wer Ruhe und Abgeschiedenheit sucht, ist hier genau richtig. Zum nächsten Ort Ierapetra sind es ca. 9 km, es fährt ein öffentlicher Bus. Zum nächsten Supermarkt sind es ca. 500 Meter. Ein schöner, aber etwas anstrengender Ausflug kann zu Fuß (ca, 1,5 Stunden) ab dem Hotel zum Milonas Wasserfall unternommen werden. Badesachen nicht vergessen. Gegen Ende des Sommers könnte es sein, dass kein Wasser mehr den Wasserfall hinunter fließt. Ein toller Ausflug mit Leihwagen ist die Wanderung durch die Sarakina Schlucht. Am besten bergaufwärts durchlaufen, teilweise klettern und den Rückweg über Waldwege und Straße nehmen. Entweder Badeschuhe oder noch besser Turnschuhe, die nass werden dürfen anziehen. Anstrengend, aber ein tolles Erlebnis.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen kleinen Pool, den wir aber nicht benutzt haben, weil das Meer sooooo schön war. Die Liegen und Schirme am Strand sind ausreichend vorhanden und kostenlos. Man kann in Ruhe sein Frühstück genießen und bekommt trotzdem einen Platz, ohne früh am morgen sein Handtuch zu platzieren. Das fanden wir toll. Eine Süßwasserdusche ist auch am Strand vorhanden. Die kleine Gartenanlage ist sehr gepflegt. Es gibt viele Katzen, die aber nicht stören. Wenn man sie nicht füttert, hat man seine Ruhe beim essen. Sie werden ausreichend vom Wirt gefüttert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | TUI |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |