- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel ist noch recht neu, insgesamt 9 Ebenen, nach unserer Eischätzung auch auf Business-Veranstaltungen ausgerichtet (Konferenzräume, kostenloser Internetzugang in der Lobby), Gäste waren aus allen Altersgruppen anzutreffen. Besucher primär aus GB/D/USA. Wir wurden auf das "The Palace" aufgrund einer Überbuchung unseres Wunschhotels bei FTI umgebucht. Das Haus erfüllt nach unserer Einschätzung ganz sicher keinen 5*Standard. Größte Mankos sind der schlechte Service beim Früstück und die Schwächen bei der Ausstattung/Service allgemein. Das Preis/Leistungsverhältnis hätten wir bei einer direkten Buchung als schlecht eingeschätzt.
Wir hatten Zimmertyp Deluxe, allerdings war das Zimmer erst nach Umzug vom 2. in den 6. Stock i. O.: zunächst war die Klimaanlage und die Minibar ohne Funktion, dazu kam Lärmbelästigung bis spät in die Nacht von den Nachbarzimmern. Generell sind die Zimmer hellhörig: Türknallen, Duschen, Toilettenspülung, Unterhaltung auf den Fluren ist alles zu hören und kann ggf. sehr stören!! In den Zimmern wie im gesamten Haus merkt man, dass es beim Bau schnell gehen musste --> Überall wurde in den Details unsauber gearbeitet (Farbspritzer, Silikon verschmiert, Duschtüre schliesst schlecht, Kabel hängen im Treppenhaus herunter, Stellenweise verrostete Armaturen im Bad!!). Die Preise für Minibar sind recht happig: z. B. Heinecken Bier 0, 3L 4, 08 EUR.
Wir hatten nur Frühstück gebucht. Dem Buffet fehlt es an Feinschliff und Abwechslung, sicher kein 5* Standard. Wässriges Rührei, fader und wenig appetitlicher Obstsalat, beim Entnehmen daneben gefallene Tomaten (d. h. neben die Schüssel, nicht Boden ;-) werden vom Personal wieder dorthin zurückgelegt. Völlig unzureichendes Servicepersonal beim Frühstück: während wir an einem nicht eingedeckten Tisch auf der Frühstücksterasse platzgenommen hatten, hat der Kellner es vorgezogen zuerst den dababengelegenen, nicht besetzten Tisch einzudecken und uns zu ignorieren. Auch die Bestellung der Getränke hat sich morgens ewig gezogen. Kurz: das Frühstücks-Personal war i. d. R langsam, unaufmerksam und desinteressiert (fairerweise müssen wir aber auch sagen, dass es auch ein-zwei Ausnahmen gab!!).
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft an der Rezeption geht i. O. Service in der Gastronomie teilweise miserabel, siehe unten. Personal wirkt je nach Besetzung etwas überfordert (erst im dritten Anlauf konnte uns das richtige Gepäck nach Zimmerwechsel gebracht werden, davor wurden uns 2x fremde Koffer ins Zimmer gestellt!!). Die Zimmerreinigung war bei genauem hinsehen auch nicht 5-Sterne tauglich.
Gute Lage ca. 500m von der Uferpromenade in Sliema entfernt. Shopping, Hafen, Restaurants alles gut zu Fuß erreichbar. Supermarkt direkt um die Ecke. Lage etwas oberhalb mit schönem Stadt/Meerblick in den oberen Etagen ca. ab dem 4. oder 5. Stock. Fahrzeit zum Flughafen ca 20 Min. Tiefgarage im Hotel zur Kostenlosen Benutzung, sehr angenehm bei der angespannten Parksituation in Sliema, vor allem wenn man einen Mietwagen hat. Durch die Lage in älterer Umgebungsbebauung (Wohnhäuser) einigermaßen ruhig.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Schöne Dachterasse mit Pool, neuwertige Fitnessgeräte (haben wir aber nicht benutzt), kleiner Indoor-Pool in der 7. Etage (Entgegen der Beschriftung im Lift! Dort ist der SPA-Bereich im 8. Stock angegeben...). Die Pools sind etwas klein geraten, vor allem vor dem Hintergrund, dass diese mit dem angrenzenden Hotel (the Vicoria) mitbenutzt werden!!)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Markus |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |