- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt im Thermenort Bad Waltersdorf und wird mit 4 Sternen geführt. Es dürfte übernommen worden sein, weil ich von einigen Gästen gehört habe, dass sich vieles verändert hat, aber dazu kann ich nichts sagen. Vor allem der Gartenbereich ist sehr überschaubar, aber grundsätzlich entspricht das Hotel dem Thema. Leider steht der Preis in keinem Verhältnis zu dem, was geboten wird, da haben wir in Bad Waltersdorf schon Besseres zu günstigeren Konditionen gebucht, daher kann ich dieses Hotel nicht empfehlen, auch wenn das von uns gebuchte Zimmer schön war - aber es hatte auch seinen Preis.
Wir haben uns für eine Juniorsuite Mandira Garden entschieden, weil diese auf den Fotos am besten aussah, und hier wurden wir nicht enttäuscht. Das Zimmer war toll, angenehme Betten, reichlich Auswahl an Pölster, wunderschönes Ambiente, getrenntes WC und Bad, begehbarer Kleiderschrank, etc. Das Badezimmer war sehr groß und es gab auch alle gängigen Hygieneartikel. Toll war der Wasserkocher mit einer guten Auswahl an hochwertigem Tee. Internet im Zimmer passte gut, auch wenn es nicht immer alle Striche hatte. Einzig ein Kühlschank oder eine Minibar hat gefehlt, das war zumindest für mich sehr ärgerlich, weil ich gerne kühle Getränke mag. Außerdem befand sich ein fremdes Haar auf meinem Kopfpolster, das ist für mich ein absolutes No-Go.
Da wir nie zu Abend essen, haben wir es auch hier abgemeldet, daher kann ich dazu nichts sagen. Abgesehen vom Abendessen gibt es noch Frühstück, Mittagessen und einen Nachmittagsjause. Frühstück war in Ordnung, Eiergerichte oder frischer Orangensaft und Kaffee mussten allerdings beim Kellner bestellt werden. Enttäuschend war, dass es nur 1 Striezel und 1 Kuchen an süßem Gebäck gab. Das ist sehr ungewöhnlich. Aufstriche waren sehr gut. Der light Lunch war durchaus gut und vor allem teilweise in angenehm kleinen Portionen angerichtet. Einzig eine Suppe hätte ich mir hier noch gewünscht, das würde gut zum Thema passen, aber ansonsten war dies eine positive Überraschung. Die Nachmittagsjause ist sehr enttäuschend. Es gab zwei Tabletts mit Brownies, obwohl 2 unterschiedliche Kuchen angeschrieben wurden, 2 Sorten gesunde Kekse sowie Obst. Tee ist gratis, Kaffee muss bestellt werden. Alles in allem sehr enttäuschend, dass habe ich in weit günstigeren Hotels wesentlich besser erlebt.
Das Service ist ausbaufähig. Eigentlich nie ist ein Kellner oder eine Kellnerin direkt zu uns gekommen, wir mussten uns immer bemerkbar machen. Grundsätzlich sind aber alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr freundlich und bemüht.
Bad Waltersdorf ist grundsätzlich überschaubar und die Lage des Hotels ist gut, es führen viele Walkingwege vorbei bzw. sind in unmittelbarer Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Wasser in den Pools war fürs Schwimmen gut geeignet, für ein Thermalwasser allerdings hätte es wärmen sein können. Grundsätzlich fehlte mir allerdings das gewisse Etwas im Schwimmbereich. Wir haben uns für Liegen auf dem Oberdeck entschieden, die waren grundsätzlich gut, aber der Boden war ein Graus. Als die Sonne direkt hereinschein, sieht man natürlich alles und es lagen unzählige Haare herum, es war auch staubig und es gab vor allem viele dunkle Fußabdrücke. Hier war ich wirklich negativ überrascht. Es gibt außerdem keine gesonderte Umkleide, man muss sich in der Dusche oder im WC seines nassen Badeanzugs entledigen. Der Saunabereich ist sehr schön, würde ich in die Sauna gehen, würde ich mich sicher wohl fühlen. Es gibt auch ein Aktivprogramm, das passend zum Thema viel Yoga enthält. Das ist leider nichts für mich. Gemeinsames Nordic Walking stand zwar auf der Homepage und auch im Kürzelverzeichnis des Entspannungsprogramms, faktisch wurde es aber nicht angeboten. Aquafit war sehr gut, das Bewegungstraining fand nicht statt und wir wurden erst fünf Minuten nach dem offiziellen Beginn darüber informiert. Das war ärgerlich, weil wir den ganzen Tag drumherum geplant haben. Es gab viel Yoga, aber ich hätte mir mehr aktive Einheiten gewünscht, Yoga ist nämlich gar nicht meines. Die Spa Anwendungen waren unterschiedlich. Kosmetik war angenehm und wohltuend, die Rückenmassage war hingegen unangenehm. Ich kenne sie so, dass man nur den Oberkörper freimachen muss, aber hier musste ich mich komplett ausziehen und bekam einen lächerlich kleinen Tanga, der auch nichts gebracht hat, weil er für die Massage hinuntergezogen wurde. Mir ist es unangenehm am Gesäß massiert zu werden und das ist meines Wissens nach bei einer Rückenmassage auch nicht üblich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2022 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 207 |
Sehr geehrte Frau Daniela, vielen lieben Dank für Ihr Feedback. Selbstverständlich nehmen wir uns dieses zu Herzen um auch weiter an uns arbeiten und uns weiter verbessern zu können. Wir möchten uns bei Ihnen vielmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Sauberkeit steht in unserem Hotel selbstverständlich an oberster Stelle. Die von Ihnen geschilderten Vorfälle gehören natürlich nicht zu unseren Standards! Unser Reinigungspersonal wurde aufgrunddessen nochmals gründlichst geschult, damit dies nicht mehr vorkommt. Schön, dass Sie die Freundlichkeit unseres Personals begeistern konnte. Gerne geben wir das Lob weiter! Auf unserem Nachmittagsbuffet bieten wir täglich Kuchen, Cake Pops aber auch gesunde Kekse an. Es tut uns sehr leid, dass Sie nicht die volle Auswahl unseres Buffets in Anspruch nehmen konnten. Auch hier wurde nochmals mit unserem Team Rücksprache gehalten. Es freut uns, dass Ihnen Ihr gebuchtes Zimmer gefallen hat. 2019 wurde das Ayurveda Resort Mandira übernommen, umgebaut und in vielen Bereichen qualitativ nochmals gesteigert. Es ist uns sehr wichtig Ihnen auf allen Wegen wunderschöne Tage zu bereiten. Wir sind immer wieder dankbar Rückmeldung zu erhalten um uns und unser Angebot weiter zu steigern. Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns natürlich sehr freuen, falls Sie uns eine zweite Chance geben würden und wir Sie doch wieder einmal in unserem Resort begrüßen dürfen! Mit freundlichen Grüßen Sara Höfler (Rezeptionsleitung)