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Juergen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Jeder Zeit wieder
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein günstig gelegenes Stadthotel in einem englisch geprägten Viertel, am Steinstrand, aber 100m weiter und weitere 150m weiter Sandstrand, schmal aber zum abkühlen ausreichend. 3 Sterne, dafür aber teilweise mehr geboten als erwartet. Es gibt aber noch einen Kritikpunkt - wir kommen schon über das 10. mal in das Hotel vor einiger Zeit wurde die Schauinsland Chill-Out-Area errichtet, war ganz hübsch, abgeriegelt nur für die Schauinsland Premium Gäste, schöne Abendbeleuchtung in verschiedenen Farben, Mittags kleine Snacks,.... aber dieses Jahr, würde man diesen bereich leiber wieder zurückbauen und den Platz allen Gästen zur Verfügung stellen, wobei mittlerweile auch nicht mehr kontrolliert wird wer dort rein geht, keine Beleuchtung mehr, keine Snacks, kein "gar nichts" wir vermissen den Begriff Chill-Out - das sieht echt traurig aus zumal in den Prospekten, Internetauftritten damit Werbung gemacht wird, das ist glatt eine Täuschung. Der 2. Kritikpunkt - in der heutigen Zeit im Digitalen-Zeitalter Wucherpreise für W-Lan zu verlangen, ist schon harter Tabak, mittlerweile gibt es an jedem Busbahnhof, Rathaus etc. freies W-Lan für die Bevölkerung und hier 5,- pro Tag bzw. 20,-€ die Woche geht gar nicht.


Zimmer
  • Gut
  • teilweise neu renoviert (Premiumzimmer) mit schöner Lage im Haus 1 wir haben uns wohl gefühlt, auch kleine Reparaturarbeiten (defekter Duschschlauch) in kürzester Zeit ausgewechselt - es wäre wünschenswert auch alle anderen Zimmer zu renovieren, immer wieder liest man Bewertungen mit schlechten Beschreibungen über abgewohnte Zimmer, das kommt nicht gut an. Safe gegen Gebühr.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • lecker und gut, abwechslungsreich, frisch, gute Qualität, ob Mittags oder Abends immer etwas frisch gebraten oder zubereitet - lediglich die Wärme, Warmhalten ist hier keine große Stärke, oft ist das Essen lauwarm, das ist schon immer so und wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern, schade eigentlich, den das wird oft in den Bewertungen bemängelt und auch wir haben es bisher immer in die Bewertung reingeschrieben


    Service
  • Sehr gut
  • tolles Personal, immer freundlich, zuvorkommend, egal ob an der Rezeption, Küchen- Restaurantbereich, Bar und auch das Reinigungspersonal - immer wieder eine Bereicherung ins Gespräch zu kommen - alles anderen Nörglern "so wie es in den Wald hinein schallt, schallt es zurück" (so etwas erleben wir immer wieder beim vorbei laufen)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Bushaltestelle direkt vor der Tür, Busbahnhof 20 Minuten Fußweg, genauso weit bis in den Hafen, erreichbar über eine schöne Promenade, jede Menge Einkaufsmöglichkeiten, Mietstationen für alle möglichen Fahrzeuge, direkt am Hotel ein Schiffstaxisteg mit Shuttel-Boot nach Down Town, auch legen hier verschiedene Ausflugsschiffe an, das spart den Weg in den Hafen. Airport-Transfer, je nachdem wie viele Hotels im Vorfeld angefahren werden ca. 30-40 Minuten. St. Antonio liegt so zentral das alle Ausflugsziele auf der Insel bequem erreicht werden können


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    je nach dem was man möchte, der Fitness-Raum sollte jedes Jahr überholt werden, jedes gibt es kleinere Mängel, auch sollte über eine Modernisierung nachgedacht werden. Tischtennis, wer sportlich spielen möchte sollte eigene Schläger mitbringen, an der Rezeption gibt es nur Schläger für den Freizeitbereich mit unkaputtbaren Plastikschlägern (aber verständlich so wie teilweise mit dem Material umgegangen wird), Billiard gegen Entgelt (1,-€) auch hier könnten die Bezüge entweder gereinigt oder neu bezogen werden, es liese sich aus den Resten sicherlich ein Cocktail mixen. Was uns enttäuscht hat war die Animation tagsüber, das waren wir in der Vergangenheit professioneller gewohnt, jetzt haben wir am 4. Tag erst mal Jemanden entdeckt, neues Personal, der "hochmotiviert" durch die Reihen lief um Gäste zu annimieren mitzumachen, insgesamt in den 2 Wochen haben wir Ihn max. 5-6 mal gesehen. Das Programm lauf Bildschirm wurde auch nicht eingehalten, hatte man sich für etwas interessiert wurde auf den nächsten Tag verwiesen, da gerade etwas anderes ausgeführt wurde. Das Abendprogramm macht auch einen abgespeckten Eindruck, einzigster Lichtblick, der altbewerte David, Edwin mit seiner Freundin (die 2 hatten mal große Klasse die Terasse gerockt) dann war da noch so ein Alleinunterhalter der seine Musik aus dem Handy abgespielt hatte, neben dran sass oder wie ein Schluck Wasser stand und darauf gewartet hatte nach der Stunde "Einsatz" gehen zu dürfen, da hätten wir lieber 2 mal Edwin gesehen und gehört ;-) - hier ist klar eine Sparmaßnahme erkennbar, wurde in der Vergangenheit bis zu 2 Stunden gespielt ist es jetzt nur noch 1 Stunde evtl. ab und an 1,5 Stunden. Es gibt noch eine Kinderbetreuung, die aber mangels anwesenden Kindern nicht zum Zug kam.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(18)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Juergen
    Alter:51-55
    Bewertungen:41
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Jürgen, Ihre Beschreibung über unser azuLine Hotel ist uns sehr hilfreich und wir möchten uns dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung mit uns zu teilen. Wir möchten uns auch für Ihr Vertrauen bedanken. Es freut uns zu wissen, dass Sie seit über 10 Jahre unser Gast sind und wir die Chance hatten, Ihnen einen angenehmen Urlaub zu bieten. Jedoch es tut uns wirklich leid, dass wir diesmal Ihre Erwartungen nicht komplett erfüllen konnten und von Ihrer Enttäuschung in Bezug auf die Animation erfahren. Es stimmt, wir haben in diesem Jahr viele Änderungen gehabt. Das Hotel bietet sich für Freunde und Paare an, mit dem Ziel, angenehmerer Urlaube zu bieten und daher wurden einige unserer Dienstleistungen geändert. Während der Sommersaison haben wir alle Kommentare unserer Gäste registriert und so haben wir uns auch Ihre Worte ernst genommen und werden weiter hart arbeiten, um es zu verbessern. Was das WLAN, die Chill-out-Area und die warmen Gerichte betrifft, haben wir Ihr Feedback an die neue Hotelleitung weitergeschickt. Nochmals danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre aufrichtige Meinung zu schicken, dies ist sehr wichtig für uns. Wir werden weiter daran arbeiten, um unsere Dienstleistungen und Infrastruckturen konstant zu verbessern und hoffen, Sie erneut bei uns begrüssen zu dürfen. Lieben Gruss, Rebecca G.P. azuLinehotels Customer Service