- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Highlight: der Ausblick auf den See und das war es dann leider auch schon wieder. Freundlichkeit wird hier NICHT groß geschrieben. Mein Partner hatte hier ein Seminar und ich war "nur" Begleitperson und habe am Seminar nicht teilgenommen. Für die Semniarteilnehmer gab es "Sonderpreise". Da ich aber nicht daran teilgenommen habe, haben wir das Zimmer zum regulären Preis inkl. Frühstück gebucht. Am ersten Frühstückstag wusste keiner davon Bescheid, dass wir "normale" Hotelgäste sind und keine Semniarteilnehmer und somit für uns extra aufgedeckt hätte werden sollen, da man davon ausging, dass alle Gäste hier am Semniar teilnehmen und die extra Konditionen erhalten/bekommen.
Laut der Hotel Homepage sind alle Zimmer renoviert, freundlich möbeliert, ruhig und auf das Wesenlicht reduziert. renoviert -> Badezimmer freundlich möbeliert = auf das Wesentliche reduziert ruhig -> top Sauerbkeit im ZImmer lässt zu Wünschen übrig -> Lurch/zusammengeballter Hausstaub am Boden Wir haben ein Doppelzimmer reserviert; standen aber 2 Einzelbetten im Zimmer, die man dann zusammenschieben konnte. Bettwäsche aus dem Jahre Schnee. Preis/Leistung steht hier keiner Relation
Wir haben ein Zimmer mit Frühstück reserviert. Es gab nur 2 verschiedene Sorten von Brot; nur "Salami" oder Ähnliches; das Käseangebot war groß; der Kaffee war wiedererwartend gut; etwas Cornflakes und Müsli; Honig und Marmelade -> es klingt zwar sehr aussreichend aber Preis/Leistung passt hier absolut nicht; für den Preis erwarte ich mir etwas mehr vor allem nicht so lieblos angerichtet. Atmosphäre: Blick auf den See -> top
Personl war leider unfreundlich. Schon beim Empfang hatte man das Gefühl man sei unerwünscht und nicht willkommen. Beim Frühstück sah man kein Servicepersonal und anschließend wurde man aber auf eine unhöfliche Art darauf aufmerksam gemacht, dass man auf einem falschen Tisch/Platz sitzt.
TOP Lage & Umgebung - Erholungsfaktor pur - hat aber wenig mit dem "Hotel" zu tun.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lisa |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Guten Tag Lisa Ich bedaure, dass Ihr Aufenthalt im Mattli nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit verlaufen ist und danke Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Gästerückmeldung zu schreiben. Konstruktive Kritik hilft uns, uns zu verbessern. Dass Sie die Gastfreundschaft bemängeln mussten bedaure ich sehr. Ich werde der Sache nachgehen, da wir gerade bei den sogenannten weichen Faktoren - Freundlichkeit und Authentizität - immer wieder positive Rückmeldungen erhalten. Richtig ist, dass das Mattli kein konventionelles Hotel ist, sondern ein Seminar- und Bildungszentrum. Der Auftrag an den Architekten lautete: Baue uns ein Kloster, dass kein Kloster ist, baue uns ein Hotel, das kein Hotel ist, baue uns eine Klubhütte, die keine Klubhütte ist. Diesen Umstand versuchen wir mittels unserer Website transparent zu kommunizieren und mit jährlichen Investitionen von über Fr. 100'000.00 arbeiten wir seit Jahren daran, die Infrastruktur und das Dienstleistungsangebot den heutigen Gästebedürfnissen anzupassen, ohne die Herkunft zu verleugnen. Unser Markenzeichen sind das eigene Bildungsangebot, die ruhige Lage, die Aussicht, die Möglichkeit der Entschleunigung, die gesunde Ernährung mit lokalen und regionalen Produkten und die nachhaltige Ausrichtung. Wir beherbergen fast ausschliesslich Seminargäste und es sind nur einzelne der wenigen Zweibettzimmer mit Doppelbetten ausgestattet. Für den Umstand, dass es der Mitarbeiterin im Frühstückservice entgangen ist, für Sie und Ihren Mann einen separaten Tisch aufzudecken und sich die Mitarbeiterin nicht zuvorkommend verhalten hat, bitte ich Sie an dieser Stelle um Entschuldigung. Das Frühstücksbüffet hat einen Gegenwert von Fr. 20.00 pro Person. In diesem Punkt bin ich der Auffassung, dass das Angebot in einem korrekten Verhältnis zum Preis steht, da wir Käse, Butter, Marmeladen und Bienenhonig von Morschacher Bauernfamilien beziehen und Brot sowie Fleischwaren vom Bäcker und Metzger der Nachbargemeinde - dies alles zu fairen Preisen. Der Kaffee ist mit dem Max Havelaar-Gütesiegel aus ausgezeichnet. Neben den von Ihnen auf geführten Produkten plus Dörrfrüchte, Kernen, rohes Gemüse, grosse Teeauswahl und Fruchtsäfte, stehen auch Produkte für Menschen mit Gluten- sowie Laktoseunverträglichkeiten auf den Büffets. Der internen Richtlinie entsprechend sollten stets fünf Brotsorten angerichtet sein. Der Brotkorb wurde Ihrer Rückmeldung entsprechend offenbar nicht aufgefüllt, was ich zum Anlass nehme, die Mitarbeiterinnen im Frühdienst wieder einmal auf die interne Richtlinie hinzuweisen. Ihren Zeilen entnehme ich, dass Sie sich trotz den aufgelisteten Mängeln bei uns wohl gefühlt hatten und die Aussicht geniessen konnten. Das freut mich und ich hoffe, dass Sie sich bei einer nächsten Gelegenheit davon überzeugen lassen können, dass wir im Mattli Antoniushaus auf Gästewünsche eingehen. Ich wüschen Ihnen alles Gute und verbleibe mit freundlichen Grüssen Hans Egli Geschäftsleiter