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Caterina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2018 • 1-3 Tage • Sonstige
Zimmer ok, Service nicht existend
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben uns mit mehreren Leuten aus ganz Deutschland getroffen, was wir oft machen, aber so etwas haben wir noch nicht erlebt. Allgemein gesagt: Die Zimmer sind ok, aber der Service ist nicht existent. Sollte man Hotelmitarbeiter ansprechen, muss man damit rechnen, angeschrien zu werden. Ein B&B Hotel wird keiner von uns wieder buchen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer selbst fand ich gut. Sie waren modern eingerichtet, und die Einzelzimmer waren groß. Sauber schien das Zimmer auch zu sein.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Ob man wirklich Frühstück gebucht hatte, wurde nicht kontrolliert. Ich weiß nicht, ob dies immer so ist, oder ob es am vorherrschenden Chaos lag. Der Frühstücksraum war sehr klein, sodass die Gäste teilweise in der Lobby essen musste, sauberes Besteck war auch 1 Stunde vor Ende der Frühstückszeit nicht mehr da, sodass auf Löffel zum Schmieren der Brote ausgewichen werden musste. Dann ging zur gleicihen Zeit Nutella aus und man sah, dass einige Mitarbeiter vom Bäcker nebenan Brötchen besorgen musste, da auch diese scheinbar zur Neige gingen...


    Service
  • Sehr schlecht
  • Bereits vor der Anreise hatte ich versucht, das Hotel telefonisch zu erreichen. Ich hab mir die Finger wund gewählt und letztlich per Mail um Rückruf gebeten, der Stunden später auch erfolgte. Da ich das Hotel nicht erreichen konnte, hatte ich bei Facebook zuvor eine Mail an die Zentrale geschickt. Diese hat bis heute (einen Monat später) nicht reagiert. Als wir nun angereist sind, war die Rezeption geschlossen, Hotel-Mitarbeiter saßen zwar in der Lobby, hielten es aber nicht für nötig, von sich aus behiflich zu sein (da sie in Straßenklamotten dort saßen, hat man sie nicht gleich erkannt und sie haben mitgekriegt, dass wir Fragen hatten). Einchecken war wirklich erst ab 14 Uhr möglich, nicht vorher und einen Gepäckraum, in dem wir vorher unser Gepäck unterbringen konnten, gab es auch nicht. Bezüglich des Checkins wurde mir dann gesagt, dass ich dies online machen müsste. Das hab ich gemacht, da ich bereits Tage vorher eine E-Mail hierzu erhalten hatte. Also habe ich mich daran versucht, als Zahlart wählte ich Paypal. Nachdem ich die Zahlung auf der Seite getätigt hatte, kam ich lange nicht zurück auf die Bestätigungsseite vom Hotel, dort stand in grammatikalisch falschem Deutsch, ich solle die Seite ja nicht verlassen und nicht aktualisieren. Der eine Mitarbeiter wusste auch nicht weiter, ich habe die Seite dann doch aktualisiert und dann hat es geklappt. Ab 14 Uhr habe ich dann meine Zimmer-Nr. und Zimmercode, um das Zimmer zu öffnen, per E-Mail zugeschickt bekommen. Meine Freunde wollten dann am Terminal einchecken, was nicht ging. Dort tauchte die Fehlermeldung auf, dass ein Zimmer nicht zugewiesen werden könne, man solle sich an die Rezeption wenden (die ja allerdings geschlossen war). Als es dann 14 Uhr wurde, bekam ich tatsächlich meine Daten für das Zimmer per E-Mail. Meine Freunde konnten jedoch alle drei weiterhin am Terminal nicht einchecken, da dort wieder die gleiche Fehlermeldung erschien. Die Rezeption war immer noch geschlossen. In der Lobby regte sich bereits ein anderer Gast auf, der auch am Terminal einchecken wollte, dies klappte allerdings auch nicht. Eine Putzfrau hatten wir dann angesprochen, die dann für die Rezeption jemanden anrufen wollte. Der Herr, der dann kam, schrie erstmal den anderen Gast, der nicht zu unserer Gruppe gehörte, an, dass er ihm schon mehrfach gesagt hätte, Barzahlung würde nicht akzeptiert werden (eine andere Freundin war bereits 2 Tage zuvor angereist, konnte aber den vollen Betrag für ihre 3 Nächte in bar zahlen), er solle gefälligst am Terminal einchecken. Dieser wollte erklären, dass er das probiert hatte, aber die Zahlungsart dort nicht akzeptiert wurde, aber der Hotel-Mitarbeiter hat ihn einfach stehen lassen.. So einen Umgangston und Verhalten gegenüber Hotelgästen habe ich noch nie erlebt. Der Gast wusste sich dann nicht mehr anders zu helfen und rief dann scheinbar noch die Polizei (mehr haben wir allerdings nicht mitbekommen). Nachdem uns der Hotel-Mitarbeiter dann geglaubt hatte, dass der Checkin am Terminal wirklich nicht funktionierte, hat er meine Freunde dann irgendwann genervt doch eingecheckt. Es war bereits 14:20 Uhr und eine Freundin konnte noch nicht eincheckenn, da das Zimmer nicht fertig war. Der Hotel-Mitarbeiter meinte nur, er könnte auch nichts dazu, wenn die Gäste so spät auschecken würden. Wir allerdings auch nicht.. Da im Grunde niemand die Gäste "kontrolliert" hat, hätten wir übrigens tatsächlich ein Einzelzimmer buchen und zu zweit ein Zimmer beziehen können. Am nächsten Morgen war zwar die Rezeption scheinbar geöffnet, da die Jalousien oben waren, aber Mitarbeiter suchte man dort vergeblich. Die Mitarbeiter vom Vortag liefen dort zwar rum, aber auch wieder in "Zivilkleidung".


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr scheint gut zu sein. In unmittelbarer Nähe gibt es Einkaufsmöglichkeiten und die Innenstadt ist auch gut zu Fuß zu erreichen. Parkmöglichkeiten hat das Hotel selbst nicht, aber es befinden sich Parkhäuser in der Nähe (Tipp: Das Cineplex-Parkhaus - es ist 150 m entfernt, man zahlt allerdings nur 4 € für 24 Stunden). Beim Parkhaus gegenüber des Hotels haben wir mitbekommen, dass Gäste Probleme hatten, Sonntagmorgen zu ihrem Auto zu gelangen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Caterina
    Alter:31-35
    Bewertungen:87