- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Geräumige Privatwohnung am Rande des Zentrums von Amsterdam. Das B&B bietet ein Zimmer mit Balkon, kostenfreiem W-Lan. Die Entfernung zur nächsten U-Bahn-Station beträgt etwa 800m. Zu Fuß ist das Zentrum in etwa 40 Minuten zu erreichen. Das Zimmer bietet Kabelfernsehen, einen Sitzbereich und entfernten Stadtblick. Man nutzt ein Gemeinschaftsbad mit dem Besitzer. Das Frühstück, bestehend aus englischem Gebäck und selbstgebackenem Brot, Marmelade, Tee und Müsli wird jeden Morgen am Esstisch des Gemeinschaftsbereichs serviert. Das Preisleistungsverhältnis des B&Bs halte ich für nicht angemessen, eben weil es sich um ein Gemeinschaftsbad handelt. Wir haben Amsterdam Mitte April besucht und haben viel Sonne genossen.
Das Zimmer war sehr schön eingerichtet, modern und hell, verfügt über einen kleinen Balkon und ein sehr gemütliches Bett. TV und Sitzecke, sowie W-lan sind vorhanden. Bei größerem Gepäck kann jedoch schnell Platzmangel - aufgrund der geräumigen Möbel - entstehen. Die Toilette, sowie das Bad muss man sich leider mit dem Besitzer teilen. Beides ist jedoch sehr sauber und modern. Dass es sich um ein Gemeinschaftsbad handelt, hat mich sehr enttäuscht für den gezahlten Preis - da dies NICHT bei der Buchung angegeben war, sondern "eigenes Bad" vermerkt war. Dies wurde - wohl auf mein Drängen - nun geändert.
Sauberkeit und Hygiene waren sehr gut. Es wird ein Frühstück geboten, welches sich jedoch eher an einen süßen Esser richtet. Ich frühstücke gerne herzhaft und hätte mir zur Abwechslung auch ein Ei oder Brot (es gab nur süßes/nussiges Brot) gewünscht. Wünsche konnte man zwar äußern, man fühlte sich hierbei aber eher wie ein Gast des Hauses und weniger als Kunde. Das muss man einfach mögen. Wir haben das leider nicht erwartet.
Uns hat bei Anreise sehr enttäuscht, dass es sich - entgegen der Angaben in der Buchung - um ein Zimmer in einer Privatwohnung handelt. Der zu Beginn aber sehr freundliche Besitzer hat uns das schnell vergessen lassen. Dennoch haben wir das natürlich auf dem Portal unserer Buchung bei der Bewertung angegeben. Daraufhin folgten einige sehr unverschämte E-Mails von Seiten des Besitzers, die teilweise die Tatsachen falsch darstellten, uns beleidigten, usw. Das hat uns mich persönlich so enttäuscht, dass ich dem ein wenig Ausdruck für kommende Gäste verleihen möchte. Wir wurden - vergeblich - gedrängt unsere Bewertung zu ändern. Desweiteren wurde auf dem entsprechendem Portal ein Kommentar des Besitzers zu unserer Bewertung hinzugefügt, die einfach nicht die Wahrheit beschreibt und sein Hotel beschönigt. Ich empfinde es als sehr unschön, wenn man nach seinem Urlaub so unverschämt und unfreundlich behandelt wird! Ich habe mich bei meiner Heimreise über den Urlaub gefreut, die Freude wurde aber jäh unterbrochen. Service daher in meinen Augen nur oberflächlich nett, bei Problemen oder Kritik aber mehr als unverschämt. Schade!
Die Lage des B&B ist gut, wenn auch doch nicht wirklich im Zentrum. Viele Kneipen, Bars und Restaurants liegen jedoch sehr nahe am Hotel. Der Weg zur U-Bahn ist eher schwer zu finden und gestaltete sich doch länger als erwartet. Zu Fuß braucht man - entgegen der eigenen Hotelangabe - etwa 40 Minuten zum Zentrum, länger noch zum Hauptbahnhof.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | J |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 9 |