Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Maximilian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2025 • 2 Wochen • Strand
Qualität nimmt ab – Umgang noch mehr
1,0 / 6

Allgemein

    Ich war das erste Mal 1997 als Kind im Robinson Daidalos – mit tollen Erinnerungen, die mich über die Jahre immer wieder zurückgebracht haben. In den letzten 2,5 Jahren waren wir nun viermal mit unserem kleinen Sohn hier, voller Hoffnung, dass der Club seinen früheren Charme und seine Qualität behalten hat. Doch was wir bei jedem Aufenthalt erlebt haben – und was dieses Mal den Ausschlag gab, uns endlich zu äußern – ist eine zunehmende Vernachlässigung im Detail und im Umgang mit Gästen. Unser Zimmer bei Ankunft war wieder einmal in einem inakzeptablen Zustand: Haare im Bad, fleckige Handtücher, verschmierte Spiegel, schmutziger Kleiderschrank, verkalkte Dusche. Ein zusätzlich angefordertes Kinderbett hatte große Löcher in der Bettwäsche. Gereinigt wurde erst, nachdem unser Reisebüro Druck machte – trotz mehrfacher Bitte an der Rezeption. Dort wurden wir übrigens nicht einmal freundlich begrüßt. Statt eines „Willkommen zurück!“ hieß es lediglich gelangweilt: „Warst du schon mal hier?“ – obwohl wir als Familie mehrfach angereist sind und das auch in der Buchung hinterlegt war. Für einen Club, der von Stammgästen lebt, ist das enttäuschend. Besonders irritierend war der Umgang mit Kritik: Der Leiter des Guest Service reagierte auf unsere Reklamation mit einem müden Lächeln und dem Satz: „Melde es ruhig TUI – da bekommst du bestimmt was zurück.“ Diese Gleichgültigkeit, gerade gegenüber wiederkehrenden Gästen, ist schwer nachvollziehbar. Auch einer befreundeten Mutter, die kurz nach uns mit ihrem Kind ankam, wurde ein unpraktisches Zimmer mit Treppen zugewiesen – trotz Bitte um ein ebenerdiges Zimmer. Hilfe? Keine. Und auch hier war das Zimmer nicht sauber. Was früher ein Club mit Herz und Qualität war, fühlt sich heute leider wie Routinebetrieb an – ohne Anspruch auf echte Gastfreundschaft. Wir hoffen sehr, dass diese Kritik ernst genommen wird. Noch wäre es nicht zu spät.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maximilian
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Maximilian, vielen Dank für Dein ehrliches Feedback und dass Du dir die Zeit genommen hast, uns so ausführlich von Eurem Aufenthalt zu berichten. Wir schätzen Euch als langjährige Stammgäste wirklich sehr – und gerade deshalb bedauern wir es, dass Ihr dieses Mal nicht den Urlaub erleben konntet, den ihr Euch erhofft habt. Wir versichern Dir, dass die Mängel in Deinem Zimmer umgehend an die entsprechenden Kollegen weitergeleitet wurden und unser Guest Relation Manager sich mit Nachdruck um Deine Reklamation gekümmert hat. Zudem sei zu erwähnen, dass auch von der Clubseite eine Kompensation stattgefunden hat. Um das Zitat bezüglich der TUI angemessen einordnen zu können, wäre zusätzlicher Kontext aus den anderen persönlichen Gesprächen erforderlich. Bei dem Satz handelt es sich lediglich um einen Hinweis für die zusätzlichen Kommunikationsmöglichkeiten mit dem Reiseveranstalter. Trotz allem freut es uns sehr, dass Euch unsere einzigartige Lage immer noch begeistert – der Blick über die Ägäis, die Sonnenuntergänge und das besondere Robinson Gefühl. Auch dass Ihr unser Sport- und Freizeitangebot weiterhin als Highlight wahrnehmt, freut uns sehr – gerade mit Kind ist das eine tolle Bestätigung. Wir würden uns wirklich sehr freuen, Euch wieder bei uns begrüßen zu dürfen – mit noch mehr persönlicher Aufmerksamkeit, echter Herzlichkeit und der Qualität, die Ihr von uns kennt und verdient. Bis dahin senden wir Euch sonnige Grüße, Euer ROBINSON DAIDALOS Team 2025

    Offizielle Hotel Homepage