Alle Bewertungen anzeigen
Simone und Uwe (61-65)
Verreist als Paar • Dezember 2024 • 2 Wochen • SonstigeBahia Principe-ein Resort zum Erholen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Bahia Principe Grand Coba ist eine riesige Hotelanlage im Grünen mit vielen Tieren (Agutis, Nasenbären, Leguane, Waschbären). Der zuverlässige Shuttle- Service in der Anlage erleichtert vieles, obwohl wir gut zu Fuß sind. Angenehm fanden wir den a-la carte Service in verschiedenen Spezialitäten-Restaurants, da es im Buffett- Restaurant Kukulcan doch etwas laut und hektisch zuging.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind groß und geräumig. Natürlich bemerkt man, das das Hotel schon etwas älter ist. Der Filterkaffee täglich im Zimmer ist für deutsche Viel-Kaffeetrinker ideal und sehr gut. Im King-Size Bett haben wir phantastisch geschlafen. Der tägliche Zimmerservice war täglich perfekt. Die Ausstattung der Minibar fanden wir etwas einseitig. Was fehlt ist ein Saft (Orangensaft, Apfelsaft oder Aqua de Jamaika), irgend etwas ohne Kohlensäure und viel Zucker.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Speisenangebot war gut sortiert und umfassend, für alle Geschmäcker bestens geeignet. Besonders an den Weihnachtsfeiertagen und zum Jahreswechsel haben sich die Köche im Kukulcan etwas einfallen lassen. Der Aufbau der Buffetts war toll! Da wir 14 Tage im Hotel waren, haben wir die Möglichkeit des a la carte Angebotes in den Spezialitäten- Restaurants genutzt. Das Cozumel und das Japanisch-Peruanische Restaurant sind im Service und Speisenangebot sehr zu empfehlen. Im indischen Restaurant haben wir unser zweites gebuchtes Abendessen storniert. Es regnete rein und der Kot der Pelikane landete durch die kaputten Dächer auf unserem Gasttisch. Wir bekamen zwar einen anderen Tisch, jedoch innerhalb von 10 Minuten wurde der beschmutzte Tisch mit neuen Gästen besetzt, obwohl wir noch in Sichtweite saßen. Die Sauberkeit an den Tischen und Nachbestückung mit Geschirr an der Kaffeestation in der Lobby Coba lässt eher zu wünschen übrig.


    Service
  • Gut
  • Service Housekeeping- Perfekt! Service an den Getränkebars sehr gut und aufmerksam. Service im Buffett-Restaurant der verschiedenen Mitarbeiter eher unterschiedlich freundlich und motiviert. Unser favorisierter Kellner war Andres in der etwas stilleren Ecke des Frühstücksrestaurants Kukulcan. Er ist sehr aufmerksam, immer um seine Gäste bemüht. Bereits nach zwei Tagen wusste Andres, was wir zum Frühstück trinken. Unsere Kaffeetassen waren in seinem Revier nie leer.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt vom Flughafen Cancun ins Bahia Principe war nach 11 Stunden Flug mit noch einmal 2,5 Stunden Busfahrt sehr sehr anstrengend. Ausflugsziele in der Umgebung konnten nur über gebuchte Touren erreicht werden. Eine Buggitour zur Cenote ist das Abenteuer, buchbar im Hotel. Chitzen Itza, 3 Stunden Busfahrt je hin und zurück muss man in Kauf nehmen, wenn man Maya-Kultur interessiert ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Fitness-Wellness und Poolanlagen sind der Kategorie des Hotels entsprechend. Die Spa- Angebote sind verglichen mit anderen Hotels derselben Preisklasse allerdings völlig überteuert. Das Entertainment, besonders an den Weihnachtsfeiertagen und zum Jahreswechsel fanden wir überzeugend. Ist man länger im Hotel wiederholt sich allerdings das Abendprogramm um 21.00Uhr und wird eintönig. Schade , das die Kulturshow Origin für die Hotelgäste nicht im all -inclusive Paket enthalten ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone und Uwe
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Simone und Uwe, vielen Dank für Ihre aufmerksame und detaillierte Bewertung Ihres Aufenthalts im Bahia Principe Grand Coba. Wir freuen uns zu hören, dass Sie die üppige Umgebung, die Tierwelt und den aufmerksamen Service unseres Teams, insbesondere von Andres, genossen haben. Wir werden Ihre freundlichen Worte an ihn weiterleiten. Wir schätzen Ihre Kommentare über das Essen, die Einrichtungen und andere Aspekte Ihres Aufenthalts. Rückmeldungen wie Ihre helfen uns, Verbesserungsmöglichkeiten zu erkennen und den Aufenthalt unserer Gäste weiter zu verbessern. Es war uns ein Vergnügen, Sie zu beherbergen, und wir hoffen, Sie auch in Zukunft wieder zu einem angenehmen Aufenthalt begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Luis Loya Abteilung für Gästebetreuung Bahia Principe Grand Coba

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.