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Ronald (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 2 Wochen • Strand
Hotel und Strand für uns nie wieder
3,0 / 6

Allgemein

Die Anlage mit drei Hotels darauf ist sehr schön und mit dschungelartigen Baumbestand durchsetzt. So fühlen sich hier viele Waschbären, Erdferkel und Nasenbären wohl die sich gerne füttern lassen. Nicht so toll in das Bild fügen sich dabei die kastenartigen Wohnblöcke. Die Zimmer sind zwar sehr groß aber der Roomservice hat es nicht einen Tag geschafft uns ein komplettes Set an Handtücher, Waschlappen und etc. zu liefern. Der Balkon wurde in zwei Wochen nicht einmal gefegt. Den großen Toilettengang sollte man sich verkneifen denn in dem fensterlosen Bad gibt es keinen elektrischen Ventilator lediglich einen Schornsteinabzug. Deutschsprachiges TV gibt es nicht. Der Kühlschrank funktionierte nicht. Auch auf den Zimmern von Mitreisenden nicht. Der Safe kostet saftige 50 Peso extra am Tag. Der Stand ist eine absolute Enttäuschung! Die erste Woche fuhren den ganzen Tag zwei große Bagger den Strand rauf und runter um die Massen an Seetang weg zuschaffen die etliche Helfer den ganzen Tag unter den Augen der Strandurlauber in Säcke schaufelten. Die Aussicht ist dann nicht so toll den ganzen Tag von der Liege aus darauf zu gucken und sich das Gedröhne und Gepipse der Rückfahrwarner der Bagger anzuhören. Laut Auskunft der Strandreiniger wird das ganze Jahr über der Seetang angespült. Ein Strandspaziergang war nur in dem losen Sand oberhalb des Strandes möglich und damit sehr beschwerlich. Dazu kamen noch viele Steine und Holzsstückchen auf die man dauernd tritt. Auch im Wasser sind stellenweise Steine. Die Wasserfarbe ist auch nur stellenweise blau und türkis. Bis zu den Wellenbrecher ist das Wasser maximal einen Meter tief. Coba und Tulum Gäste dürfen nicht den schönen Akumal Strand nutzen der ist durch ein Schild als restrictet area für Akumal Gäste ausgewiesen. Am Strand findet zeitweise "WATTstarke" Animation statt. Direkt vor unserer Liege wuchs plötzlich eine Hüpfburg in die Höhe die dann auch erst spät am Nachmittag abgebaut wurde. Essen ist Geschmackssache - unserer Meinung nach fehlt dem internationalem Essen generell die Würze. Zudem das meiste Essen auch noch kalt war. Die Auswahl ist zwar groß aber nach einigen Tagen hat man die Auswahl für sich schon stark eingeschränkt. Die Qualität der Speisen war OK allerdings war das Fleisch oft sehnig, trocken gegart und zäh besonders das Rindfleisch. Der riesige Essenssaal hat die Geräuschkulisse einer Mensa. Das Servicepersonal ist sehr schnell und freundlich hier haben wir auch gerne Tipp verteilt. Die Themenrestaurants von denen man maximal drei in einer Woche buchen kann sind mit Ausnahme des Don Pedro (Sterneküche würde ich sagen) auch nicht besser in der Essensqualität. Der Service war hier durchgehend schlechter. Was uns aber sehr gestört hat: Ab Uhr 6:00 bereits komplett mit Handtüchern reservierte Liegen obwohl an den Schirmen jeweils Verbotsschilder hingen. Daran sollte das Hotel bitte einmal etwas ändern. Ganz schlimm an den Pools war das lautstarke Gejohle und Gekreische an den swim in poolbars durch stark angetrunkenen Amerikaner und Kanadier die ca. 90 Prozent der Gäste ausmachten. Eine entspannte Zeit am Pool haben wir hier nicht gefunden. Wir könnten hier noch einiges schreiben aber die Hauptsache habe ich mir jetzt "vom Herzen geschrieben" Wir haben schon einige Hotels in 30 Jahren Reisen erlebt. Dies war unser erstes All In Hotel und mit Sicherheit auch unser Letztes. Und schon gar nicht an diesem Ort mit solchen Stränden!


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im März 2015
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Ronald
Alter:51-55
Bewertungen:3
Kommentar des Hoteliers

Dear Ronald: We really appreciate you taking the time to send your valuable comments about your stay with us as it helps to maintain the quality at the hotel. It is a pity that we have not exceeded your expectations; accept our sincere apologies, it certainly does not reflect the commitment and the quality that we have exhibited for many years. All your observations have been forwarded to the General Management of the resort as the guests satisfaction is our priority and rest assured we will be constantly striving to the excellence in our services. We hope to have the opportunity to change your perception in the future as we believe you will enjoy our new services. Sending you our best regards, Badía M. Temoltzin Grand Bahia Principe Coba