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Katrin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 2 Wochen • Strand
Mangelhafter Service am Ballermann
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schöne, weitläufige Anlage mit 2 großen Pools, leider etwas weit vom Meer entfernt, Shuttle war oft überfüllt und man musste häufig 15 Minuten warten, bis man mitgenommen wurde. Der Strand war nur bedingt schön, es lag sehr viel Seegras herum, große Wellenbrecher sahen aus wie angeschwemmte, tote Wale.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Einrichtung gut, aber durch die Klimaanlage war das Zimmer durchgehend feucht, schimmelig und muffig! Lüften konnte man nur zu bestimmten Uhrzeiten, aufgrund der vielen vielen Mücken! Meine Sachen stinken jetzt noch, dabei sind sie schon mehrmals zu Hause gewaschen worden!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Qualität und Quantität war wirklich gut, besonders in den A la Card Restaurants!!! Auch die Pool Restaurants waren empfehlenswert! Buffet Restaurants natürlich total riesig und teilweise ziemlich überlaufen.


    Service
  • Schlecht
  • Kellner im Buffet Restaurant total überfordert. Oft haben wir uns selbst Getränke geholt, was aber an der Bar nicht gewünscht war. Teilweise haben wir die Gläser von der Lobby mit ins Restaurant gebracht. Tische wurden nicht abgeräumt und gesäubert. In den A la carte Restaurants waren die Kellner durchweg freundlich und gut gelaunt. Auch an der Pool Bar haben wir durchweg positive Erfahrungen gemacht. Allerdings kommt jetzt der absolute Knaller: Es hat des öfteren geregnet abends, der Boden war sehr glatt, teilweise standen Warnschilder vor Eingängen, teilweise aber auch nicht. Wir haben schon gut aufgepasst, trotzdem ist mein Mann ausgerutscht und richtig auf den Rücken gefallen. Erst nachdem ich oben im Restaurant um Hilfe gebeten habe , kam jemand. Wir mussten einen Bogen ausfüllen (wahrscheinlich um das Hotel rechtlich zu entlasten). Am nächsten Tag habe ich an der Rezeption um neue Salbe gebeten (unsere Voltaren war nur noch halb voll). Da wurde mir doch wirklich gesagt, dass ich zur Hacienda fahren soll, da gebe es eine Apotheke. Mein Mann konnte kaum laufen, hatte den ganzen Rücken blau. Als ich fragte, ob es deren Ernst sei, wurde mir gesagt, dass die Salbe auch zur Rezeption bestellt werden könne, die würde dann 24 Dollar kosten. Da wurde ich dann langsam sauer. Als mir dann noch der "möchtegern Manager" sagte, dass es ja unser Fehler gewesen sei habe ich echt gedacht, ich hätte es nur mit Idioten zu tun.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist sehr abseits gelegen, allerdings kann man mit den öffentlichen Collectivos problemlos bis nach Playa del Carmen, Acumal Beach oder auch Tulum fahren. Zum abends bummeln gibt es eine Hacienda mit total überteuerten Preisen. die Show donnerstags abends war ganz OK, aber für den Preis auch nur durchschnittlich. Transfer vom Flughafen gut 90 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab wenig Animation. Die Animation haben dafür aber die ganzen betunkenden Menschen übernommen. Es wurde nachmittags von Stunde zu Stunde lauter im Pool, einen nackten Hintern am Beckenrand haben wir auch ertragen müssen, aber bei so viel Applaus von den anderen im Pool war unser Empfinden nebensächlich. Mein Tipp: Thermobecher für den Alk mitnehmen, dann fällt man schon mal nicht negativ auf.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:36-40
    Bewertungen:56
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Bewertung Ihres Aufenthalts im Gran Bahia Principe Coba, Riviera Maya zukommen zu lassen. Alle Kommentare, Bewertungen und Vorschläge sind bei uns willkommen. Sie helfen uns sehr, in Bereichen, in denen es nötig ist, etwas zu verbessern. Wir bedauern zutiefst, dass Sie manchmal nicht überzeugt von unserem Service waren. Ihre Bewertung wird von uns analysiert, um so die notwendigen Vorkehrungen zu treffen und die Zufriedenheit unserer Gäste zu sichern. Wir danken Ihnen, dass Sie uns Ihre Enttäuschung zuteilwerden ließen und hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen eine bessere Erfahrung als letztes Mal garantieren zu können. Zögern Sie nicht, uns unter info.coba@bahia-principe.com zu kontaktieren Mit freundlichen Grüßen Tania Velázquez Luxury Bahia Principe Coba