- SchlafqualitätSchlecht
- SauberkeitEher schlecht
Zusammenfassung: Schönes Hotel allerdings mit erheblichen Makeln die aus der Sicht eines Europäers keine 5 Sterne rechtfertigen und das Geld ganz klar nicht wert ist. Beim aktuellen Zustand und dem teilweise niveaulosen Benehmen der Gäste kann man auch in ein deutlich günstigeres 3 Sterne Hotel gehen oder einfach Urlaub am Ballermann machen. Das ist eine sehr persönliche Meinung und widerspiegelt vielleicht nicht der Meinung anderer Gäste. Allerdings erwarte ich von einer 5 Sterne Fernreise für das Geld deutlich mehr, als das Bahia Principe Coba bietet. Negativ: - Keine adäquate Beschilderung oder Hilfe um sein Zimmer bei Ankunft in dieser riesigen Anlage zu finden - Zimmer sowie Teile der Hotelanlage sind teilweise heruntergekommen und benötigen dringend eine Renovierung - Häufige, laute und penetrante Geräuschkulisse durch Animation schon früh morgens durch Mikrofon mit ständig wiederholten Lauten wie „uh uh“ oder Mäharbeiten des Personals - Der Service im Buffet Bereich ist sehr schlecht. Bestellung werden vergessen oder man bekommt nicht was man bestellt hat, teilweise kein adäquates Besteck um zum Beispiel seine Suppe zu essen oder die Gerichte herauszunehmen ohne es anfassen zu müssen. - Tischdecke oder Besteck waren leider öfter für die Gäste dreckig am Tisch bereitgestellt worden - Die Teile des Delfinariums die für Gäste einsehbar sind und in dem die Tiere gehalten werden sind kleiner als der Hauptpool. Jedoch kann nicht viel über die generelle Haltung gesagt werden - Am Wochenende werden im Hotel teils lautstarke Partys nach dem Abendprogramm von den Gästen gefeiert die vor den Schlafräumen anderer Gäste stattfinden, was vom Hotelpersonal nicht unterbunden wird. - Die englisch Kommunikation mit den Mitarbeitern ist teilweise sehr schwierig - Wir wurden während unseres Aufenthalts zwei mal aufgefordert unseren Tische zu räumen damit andere Gäste Platz nehmen können, wir waren allerdings selbst noch beim Essen. Absolutes No Go! - Viele der für 5 Sterne Hotels üblichen Angebote oder Leistungen sind nur gegen Aufpreis verfügbar wie zum Beispiel das Spa - Informationsweitergabe was Besonderheiten über die Feiertage betrifft erfolgte nicht - Hotel eigene Regeln die unter anderem auf der Webseite aufgelistet werden, wie beispielsweise entsprechende Kleidung beim Abendessen werden von einen großen Teil des Klientel der Gäste ignoriert und das Personal ignoriert dies völlig Positiv: - sehr schöne und gepflegte Hotelaußenanlage - Wunderschöne Poolbereiche mit Bars die vom Wasser aus erreicht werden können - Hotelshuttel innerhalb der Anlage - Sehr abwechslungsreiches und leckeres Buffet mit der Möglichkeit sich gesund zu ernähren allerdings auch hier keine typische 5 Sterne Qualität - Gute Mobilität auch ohne Mietwagen durch die öffentlichen Transportmittel Haltestelle direkt vorm Hotel - Viele Tiere die frei rumlaufen ohne in Käfigen gehalten zu werden - Drei Restaurantbesuche pro Woche um Abwechslung vom Buffet zu haben - Sehr schöne und toll gestaltetes Abendprogramm sowie generelle Beschäftigungsmöglichkeiten wie Yoga auch bei schlechtem Wetter Verbesserungsvorschläge: - abgetrennten Raum für Partys schaffen in dem andere Gäste nicht belästigt werden - Es wäre sinnvoll an den Tischen eine Art Markierung anzubringen die zeigt, ob ein Tische besetzt oder frei ist, da teilweise den Gästen und dem Personal nicht klar ist ob abgeräumt werden kann oder ob der Tisch frei ist - Mehr Augenwerk auf kleine aber essenzielle Details anstellen von pompösen Angeboten die mit zusätzliche Kosten für die Gäste einhergehen wäre wünschenswert - Hauseigene Regeln sollten einfach von Personal durchgesetzt werden
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | H. |
Bewertungen: | 1 |
Dear guest Thank you for choosing Bahia Principe Grand Coba. We would have liked to know your opinion regarding your recent stay. Best regards Arnold Domínguez Bahia Principe Grand Coba.