- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage ist sehr groß und weitläufig. Es fahren Züge von verschiedenen Haltestellen. Das Hotel liegt nicht direkt am Strand, man kommt aber mit der Bahn zügig dort hin. Nur zurück vom Strand ins Hotel, ist es manchmal schwierig, da dann jeder ins Hotel will, da muss man schon mal gut zu Fuß sein, weil zu wenig Bahnen fahren. Aber man hat ja Urlaub und Zeit. Kleiner Tipp: wer ein bisschen mehr Geld ausgeben möchte, dem würde ich das Grand Bahia Akumal empfehlen. Es ist auf der selben Anlage und gehört genauso zum Komplex dazu. Die Vorteile sind aber: 1. direkt am Strand, nochmal eine Klasse besser und man kann mit dem Armband in alle Hotels. Leider kann man mit dem Armband vom Bahia Coba nur in das Bahia Tulum zum Essen, da es hier unterschiede gibt. Gäste aus dem Bahia Akumal können überall essen und trinken und Bahia Coba Gäste nur im Bahia Tulum. Ich finde diese Klassengesellschaften im Urlaub auch blöd. Bezüglich dem Safe im Zimmer: 5 Euro am Tag sind viel zu teuer, deshalb spart Euch das Geld und schließ Eure Sachen in den Koffer ein. Genauso sicher, da der Safe mit einem Schlüssel verschlossen wird und nicht mit einem eigenen PIN. Das Essen war immer gut und man hatte auch genug Auswahl. Wir können als Themenrestaurants das, Rodizio und den Italiener empfehlen. Der Chinese mit dem Show Cooking war nicht so toll. Da wir immer in 5 Sterne Hotels gehen und sonst immer in der Dominikanischen waren, sind wir einen höheren Standard gewöhnt, als in diesem Hotel. Für uns war es das erste Mal Mexico. Vielleicht sind wir auch zu anspruchsvoll, aber wir hätte diesem Hotel insgesamt eher 4 Sterne gegeben. Der Kaffee an den Kaffeeautomaten (wenn Sie dann mal gingen) war immer sehr lecker. Der Kaffee an der Hotelbar auch, nur leider schließ die Hotelbar jeden Tag schon um 23.00 Uhr. Das waren wir nicht gewöhnt. Zum etwas trinken oder Spaß haben, musste man also jeden Abend mit dem Zug auf die Hacienda fahren. Im Hotel selber war dann nichts mehr los, absolut tote Hose. Die Snackbar hatte 24 Std. geöffnet. Leider bekommt man hier alle Getränke in Plastikbechern, die nicht immer sehr ansehnlich waren. Leider war die Snackbar auch immer sehr schmuddelig und das Essen meistens kalt. Der Softeisautomat war noch ein Pluspunkt (wenn er befüllt war)
Die Zimmer sind groß und gut eingerichtet und auch sauber. Wir hatten einen Wasserschaden im Bad, welcher nicht behoben werden konnte. Aber man hat sich wenigsten darum gekümmert. Ein neues Zimmer gab es leider keins. Leider muss man für den Safe bezahlen, dass ist in einem 5 Sterne Hotel leider traurig. Man muss halt wissen, dass die Luftfeuchtigkeit in den Zimmern immer sehr hoch ist und somit auch der Schimmelgeruch immer da ist. Einfach ein paar Duftsäckchen mitbringen. Die Zimmer werden allerdings nach und nach renoviert, also vielleicht vorher nachfragen, ob man ein renoviertes Zimmer haben kann.
Das Essen war gut und auch die einzelnen Kochstationen waren ansprechend. Viele Meeresfrüchte. Leider waren die Speisen in manchen Restaurant (z.B. Tulum und Premier) meistens kalt. Sie standen zwar unter warmen aussehenden Licht, aber egal ob vorbereitete Pizza oder lecker Lachs, es war immer kalt. Vielleicht hier nochmal schauen, was man hier ändern kann. Geschmacklich waren die Speisen wirklich gut.
Also der Service war super, egal ob man Trinkgeld gegeben hat oder nicht, das Personal war immer auf Trapp und auch sehr freundlich
Wir hatten vom Flughafen einen Privattransfer, also lediglich eine Stunde Anfahrt. Hotel liegt nicht direkt am Strand. Leider kann man auch nicht ins Meer rausschwimmen, da der Bereich gesperrt ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man kann kostenlos am Tage für eine Stunden sich diverse Spotgeräte ausleihen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Janette Biegert |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Bewertung Ihres Aufenthalts im Gran Bahia Principe Akumal, Riviera Maya zukommen zu lassen. Wir möchten uns für Ihre Kritik erkenntlich zeigen. Diese ist sehr wertvoll für unser Team. Wir versichern Ihnen, dass wir stets engagiert sind in notwendigen Bereichen etwas zu verbessern um die ganzheitliche Befriedigung unserer Kunden zu garantieren. Wir hoffen, Sie neuerlich an der mexikanischen Karibikküste begrüßen zu dürfen. Bitte zögern Sie auch nicht, uns vor Ihrem nächsten Besuch zu kontaktieren! Mit herzlichen Grüßen! Geraldine Luna Grand Bahia Principe Coba