- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr grüne und riesige Hotelanlage mit den Schwesternhotels Akumal, Tulum und Sian Ka'an sowie einer Vergnügungs- und Shopping Mall, mehreren Restaurants und Poollandschaften. Sowohl für einen Erholungs- als auch Aktivurlaub perfekt - wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Die Zimmer sind groß und haben eine entsprechnde Ausstattung. Es wäre alles super gewesen, wenn nicht nach 1,5 Wochen neben uns der Renevierungstrupp eingezogen wäre und ich mich zwei Tage nicht Mittags im Zimmer aufgehalten hätte. :-( Wahrscheinlich hätten wir nichts mitbekommen. So ging ab 10.00 Uhr bis ca.16 Uhr das Abschlagen der Fliesen neben an los. Zimmerwechsel war gar kein Problem. Nächstes Zimmer....abends Klimaanlage tropfte und Telefon ging nicht. An der Rezeption Defekt gemeldet. Techniker kam am nächsten Tag. Defekt angeblich behoben. Tag 4 im neuen Zimmer: Decke im Flur durchgeweicht und von oben kam ein Wasserfall. :-( Wieder Techniker gerufen. Fazit: Zimmerwechsel. Im letzten Zimmer war dann alles gut. :-) Wir haben ausserdem öfters Probleme mit der Zugangskarte gehabt. Meistens nach dem die Zimmer gereinigt wurden. Dann mussten wir zur Rezeption die Karte wieder freischalten lassen. jenachdem in welchem haus man untergebracht ist können die Wege schon nervig werden, wenn man dringend aufs Zimmer muss.
Gastronomie lässt keine Wünsche offen. Neben den Hauptrestaurant und dem Restaurant am Pool, gibt es noch unzählige Spezialitäten Restaurants. Buchen geht ganz einfach per Hoteleigener App. Im Hauptrestaurant geht es abends ab 18 uhr etwas wild zu. Vor allen Dingen bei Familien mit Kindern haben wir beobachtet, dass Tischmanieren völlig ausser Kraft gesetzt werden. Die Tische sahen aus wie ein Schlachtfeld. Das Personal tat uns da wirklich leid. Ab 20 Uhr wird es aber ruhiger. Im Hauptrestaurant werden die Areale stets von den gleichen Personal bedient, somit macht es Sinn mit Manieren, Freundlichkeit und Trinkgeld sich ein nettes, ruhiges und sauberes Plätzchen zu sichern. Einen lieben Dank an der Stelle an Maria....wir haben immer einen sauberen und schön dekorierten Tisch gehabt.
Wenn Beanstandungen unsererseits vorgetragen wurden hat das Personal an der Rezeption immer sofort reagiert. Sehr nett, zuvorkommend. Sie haben mehrmals angerufen sich entschuldigt und im Nachgang gefragt, ob alles in Ordnung ist oder ob sie uns irgendwie noch helfen können. Auch bei Fragen rund um Mietwagen, WLan, Geld, Ausflüge - super Service und sehr hilfsbereit. Die Techniker.... jaaaa die lassen sich Zeit. Wenn sie da sind läuft es schnell. Aber bis sie dann eintreffen können zwei Tage vergehen.
Der Transfer vom Flughafen beträgt ca. 100 km. Das Hotel ist zwischen Playa del Carmen (ca. 40 min) und Tulum (ca. 20 min) gelegen. Der lange, flachabfallende, weisse Sandstrand ist mit den kleinen Shuttles, die in der ganzen Anlage durchgehend fahren innerhalb von 5 min. zu erreichen. Aufgrund der Größe der Anlage und den gebotenen Attraktionen wird es hier nie langweilig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet wirklich viel an Unterhaltung, Wellness und Attraktionen, sodass hier wirklich keine Langeweile aufkommen kann. Wir haben für 7 Tage einen Mietwagen gehabt und sind dementsprechend auch viel unterwegs gewesen. Unser absoluter Tip für Taucher (und nicht Taucher): Bahia Divers am Xpu Ha Beach (15 min Richtung Playa del Carmen). Traumstrand mit absoluten Karibikflair und super Beachbars. Dazu ein tolles Divingcenter mit wirklich unvergessenen Erinnerungen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nika |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Gast, Im Namen unseres Teams danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Details Ihres Urlaubserlebnisses im Grand Bahia Principe Coba zusammenzustellen. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub bei uns verbracht haben und dass Sie Ihren Besuch bei uns genossen haben. Es ist schön, über Ihre Zufriedenheit mit dem Service, dem Buffet, den Restaurants, den Einrichtungen und der Unterhaltung zu lesen. Wir danken Ihnen auch für die Beobachtung, die Sie uns mitgeteilt haben, Ihre Bewertung ist von besonderer Wichtigkeit und bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Feedback mit dem Rest des Teams geteilt haben, wir haben alle Ihre Vorschläge als Lernwerkzeug genommen Wir hoffen, die Gelegenheit zu haben, Sie in der Zukunft wieder zu begrüßen. Bitte zögern Sie nicht, uns für weitere Hilfe an unsere E-Mail-Adresse info.coba@bahia-principe.com zu kontaktieren. Unsere besten Grüße, Rebecca Navarro Grand Bahia Principe Coba