Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2022 • 2 Wochen • Strand
5 Sterne -sind total verblasst und nur Makulalatur
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage selbst ist noch in einwandfreiem, gepflegten Bereich mit tropischem Flair. Bei dem großen Feuer am 29.Mai 2020 4.15 Uhr in der Morgenfrühe das fast alle Anlagen wie Küche, Restaurant, Bar usw. zerstört hat, bleib die direkt angrenzende große Empfangshalle mit Rezeption, aus Holz, fast unbeschädigt, eine wundersame und kaum zu glaubende Fügung. Dadurch erhielt das Management die Möglichkeit zu einer umfangreichen Erneuerung des gesamten Servicebereiches. Diese ging m.E. Allerdings voll daneben und hat diese Anlage auf das Niveau von Mallorca bzw. und einfachen Anlagen in Playa de Ingles zurückgeworfen.


Zimmer
  • Gut
  • Sind ok und gepflegt; das neue Baldachin-Bett-Gestell ist Geschmackssache, eignet sich aber gut zum Wäsche aufhängen und über Nacht in der AC zu trocknen. Auf dem Balkon wird sie über Nacht durch die Luftfeuchtigkeit nur nass. AC funktionierte einwandfrei, gut geschlafen


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • d- Personal Kantine Das zu wenige Personal läuft konfus herum, wie aufgescheuchte Hühner, an den blanken Tischen muss man ohne Decke oder Tischset essen – dies wurde offenbar abgeschafft ( Ausrede Hygiene), auf Kaffee aus Thermoskannen musste man fast 15 Min. warten, Besteck fehlte sehr oft oder war unvollständig gedeckt, teils musste man es sich selbst suchen, Lärmpegel wie in einer Großkantine. Anstehen zum Essen -naja, aber das auch Behinderte anstehen mussten ist in Lateinamerika ein echtes no-go, da fehlt dem Management doch einiges.


    Service
  • Eher gut
  • Service: a – Personal Das Personal war freundlich und nicht aufdringlich; auffällig das offenbar nur wenige permanent einen Job hatten; häufiger Wechsel. b - Restaurant Das ehemalige Restaurant wurde zu einer Groß-Kantine, sowohl in Ausstattung, Lärm, Personal und Buffet.Wirklich Leckeres gab es nicht, selbst Meeresfrüchte waren rar. c – Buffet Letzteres ist um die Hälfte kleiner und auch qualitativ wesentlich schlechter geworden; auch das Buffet wurde nur sehr schleppend erneuert. Bars: Die alte, gemütliche Bar ist verschwunden und hat einer Bistro-ähnlichen Platz gemacht, die allerdings winzig ist und nur wenigen Gästen Platz bietet, besonders wenn Regen fällt.Die Strandbar ist ab 18:00 geschlossen. Pool: Der große Pool wurde mit einer Wasserbar ausgestattet – viel trinken und im Wasser sitzen hat einen eigentümlichen-unhygienischen Beigeschmack.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Strand: Der Strand und das Meer sind idyllisch – dafür kann die Hotelleitung allerdings nichts - dies ist naturgegeben. Er wird aber fast täglich von einigen Algen befreit. Bei Transfer ab Punta Cana dauert dieser es fast 5 Stunden !!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unterhaltung: die begann ca. 19:00 oder etwas später mit der Kinderbelustigung, anschließende Musik war sehr laut – Rest Geschmacksache. Eindrücke: Das Publikum passte, besonders das Einheimische. Hier musste es sich um sehr reiche Menschen handeln, die sich besonders am Wochenende in größeren Gruppen einfanden - bei 100 € pro Nacht und Person schon bedenkenswert. Oder es gab für diese wesentlich andere Preise oder irgendwelche Gutscheine. Zusammengefasst: Dieses Hotel hat seine Sterne weggeworfen und ist unter diesen Umständen zu diesem Preis inakzeptabel. Fehlendes Personal bei Mindestlohn von ca. 300 USD ist eine Schande. Dem Management kann ich bestätigen: mini-max gelungen : geringst mögliche Leistung bei höchstmöglichen Preisen, aber so vertreibt man optimal seine Gäste. Meine Bewertung : 3,5 Sterne für Service, 4 für die Anlage


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:71+
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gast, Wir schätzen Ihr Feedback. Es ist wichtig für uns, dass alle unsere Gäste ihre Zeit auf dem Grundstück genießen und mit einem guten Eindruck verlassen. Wir haben durch Ihre Bewertung erfahren, dass Sie eine gute Zeit bei uns hatten. Wir danken Ihnen aufrichtig, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre positiven Erfahrungen mitzuteilen und hoffen, dass Sie uns bei Ihrer Rückkehr nach Las Terrenas die Gelegenheit geben werden, Sie erneut in unserem Resort zu begrüßen. Yodalys Antúnez Online Reputation Bahia Principe Grand El Portillo