- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wunderschöner Strand, tolles Meer. Wir kommen wieder, da wir über vieles hinweg sehen können, aber können dieses Hotel leider nicht weiterempfehlen.
Wir hatten eine Junior Suite. Wie gewünscht bekamen wir eine im oberen Stockwerk, eher ruhig gelegen. Die Betten waren gut, wir konnten gut schlafen, die Klimaanlage funktionierte gut und kalte Getränke standen in der Minibar immer kostenlos zur Verfügung. Das Negative: Alle Armaturen und Duschwand waren verkalkt, das Warmwasser schwankte sehr stakt zwischen heiß und kalt. Der Balkon wurde die ganze Zeit über nicht gewischt und war dann irgendwann dermaßen sandig, dass man ihn nur mit Schuhen betreten konnte (da ist Aufstockung und Schulung des Reinigungs-Personals nötig). Bei Ankunft, war der Spiegel im Bad so abgewischt, dass man vor Streifen kaum was sehen konnte. ;) Die Wirlbadewanne war nicht nutzbar. Das sind Alles Dinge die uns persönlich nicht sooo stören, dass wir nicht darüber hinweg sehen könnten, aber eigentlich nun mal nicht Standard eines Bahia Hotels. Wie auch ein paar andere Kritikpunkte, die noch in meiner Bewertung folgen.
Ein Stern muss ich leider für die Atmosphäre abziehen, sonst wären es auf jeden Fall 5. Da das Essen an sich gut war. Teilweise waren viele Dominikaner im Hotel, die doch eine sehr andere Mentalität zu haben schienen. Dadurch war es sehr laut und ungemütlich, es wurde teilweise dermaßen gedrängelt, schlimmer wie beim Schlussverkauf. Von anstehen und warten, haben die wohl nie was gehört. Die packten sich oft die Teller übervoll und ließen dann über die Hälfte stehen (bei fast allen zu beobachten, keine Ausnahme und auch nicht übertrieben). Erstmal gucken, was es so gibt, ging praktisch nicht, dann war das Buffet schon leergefegt von den Einheimischen Urlaubern. Es wurde natürlich immer nachgelegt, aber dann wurde das Gericht was man schon auf dem Teller hatte kalt, während man auf die Beilagen wartete oder anderes herum. Also blieb nur, anpassen und mit drängeln und Alles direkt rauf auf den Teller, was man essen möchte. Wir haben uns damit arrangiert, aber ein Grund dieses Hotel an deutsche Urlauber nicht weiterzuempfehlen. Gemütlich essen und noch entspannt einen Nachschlag holen, das war nicht drin. Das Essen selbst und die Getränke können wir nicht beanstanden. Es gab sehr viel Auswahl, da müsste für Jeden was dabei sein. Auch die Cocktails (natürlich nicht Alle) haben uns geschmeckt. Die Themenrestaurants bieten eine nette Abwechslung. Besonders gut, fanden wir den Brasilianer. Hat geschmeckt, man kann so oft Nachschlag haben wie man möchte, man sitz dort ganz toll mit Meerblick. Besonders schwach fanden wir das griechisches Restaurant. Geschmacklich nicht überzeugt, sehr kleine Portion und das Essen kam kalt. Beim Italiener fanden wir den Lachs besonders gut, Nudeln, Lasagne, Vorspeisen waren dort auch eher Standard aber nicht schlecht und man sitzt dort gemütlich, wenn die Klimaanlange nicht zu kalt eingestellt ist. Das französische und Meeresfrüchte- Restaurant haben wir nicht genutzt, da unser Kind natürlich lieber vom Buffet isst, wo man sich selbst aussuchen kann.
Wir wurden immer zügig bedient, wir mussten nie ewig lange warten- so wie von einigen berichtet wird. Der Service ist nicht bestens geschult, dass stimmt, oft fehlten Kaffeelöffel beim Frühstück und die Bedienung war nicht immer super aufmerksam. Aber genügend Personal im Service war zu unserer Reisezeit aber vorhanden. Einige von der Bedienung waren mehr motiviert zu arbeiten wie Andere, da gibt es auch Unterschiede, aber überall. Aber im Großen und Ganzen ist der Service doch eher positiv zu bewerten, nach der Erfahrung die wir machen durften jedenfalls. Besonders die Jungs und Mädels, die die Cocktails an der Strandbar, an dem kleinen zusätzlichen Cocktailstand am Strand (der manchmal aufgebaut wurde) und Abends an der Sportsbar hatten jede Menge Arbeit und wir wurden trotzdem immer relativ flott mit leckeren Getränken versorgt. Jeden Tag konnte man frische Strandhandtücher bekommen. Lange warten mussten wir nirgends. Nicht so gut fanden wir, dass das Check in (wir bekamen keinerlei Informationen zum Hotel und mussten alles selbst bzw per App rausfinden, ein bisschen unpersönlich) und das wir für ein späteren check out hätten bezahlen sollen -nicht sehr entgegenkommend (normalerweise hätten wir auch dafür Verständnis gehabt, aber unser Zimmer war die ganze Zeit über, nie vor 16 Uhr gereinigt gewesen, deshalb haben wir nicht verstanden, warum wir dann bezahlen sollten, wenn wir am letzten Tag das Zimmer bis 14 Uhr statt 12 Uhr behalten wollten). Gut, das haben wir dann nicht angenommen und haben das Zimmer um 12 Uhr verlassen.
Die Fahrt vom Flughafen war relativ lang, das wussten wir aber vorher. Wir hatten schon den nächst gelegenen Flughafen Santo Domingo gebucht, aber trotzdem war die Fahrt noch 2,5 Stunden. Aber das war uns bei Buchung bewusst, daher fließt die Anreise nicht in die Bewertung mit ein. Man könnte mit dem Taxi oder öffentlichen Verkehrsmittel (oder solche die eines sein wollen) nach Las Terrenas fahren um einzukaufen. Wir haben den Wasserfall El Limon besucht und den Nationalpark. Beides sehenswert und nicht allzu lange Fahrzeit. Die Strandlage und der Strand sind ein Traum. Perfekt für einen Badeurlaub, daher volle Sterne Bewertung bei Lage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war für uns nicht zu benutzen, da der immer voll war mit feiernden Dominikanern war und den ganzen Tag dort laute Musik spielte. Aber da wir eh lieber im Meer sind, für uns unwichtig. Am Strand haben wir auch immer ein ruhiges Plätzchen gefunden. Aber für Leute die den Pool nutzen möchten , eher schlecht. Schwimmen wäre nicht möglich gewesen. Es gibt auch noch ein Ruhepool, von da aus sieht man aber das Meer nicht und es ist sehr heiß dort. Dort hinlegen ist im Sommer nicht möglich, da dort kein Lüftchen vom Meer hinkommt. Die Animation tagsüber haben wir nicht genutzt, da die meist in der prallen Sonne stattfand. Ich hätte gerne mal den "Tanzkurz" mitgemacht, aber wir mussten eh schon schauen, dass wir nicht verbrennen. Sah aber spaßig und nett aus, was die so gemacht haben. Jeden Abend gab es schöne Livemusik (leider sehr kurz) die dann unterbrochen wurde von der Kinder Disco. Die Kiddies hatten Spaß. Wir haben nur nicht verstanden, warum das Eine das Andere ablöst. Es gab ein leeres Theater nähe des Strandes, vielleicht hätte man eines dahin legen können, dass für Alle Gäste dann Unterhaltung wäre. So haben wir den Abend verbracht, der Mini Disco zuzuschauen. Danach, also ab/nach 22 Uhr, gab es wohl noch ein schönes Programm im großen Theater. Da wir Frühaufsteher sind und den ganzen Tag im Meer schwimmen waren, waren wir dann aber müde und immer schon im Bett um diese Zeit. Daher kann ich das nicht bewerten. Einmal kam so ein Regenguss Abends, dass alles ins Wasser fiel, die Animationsleute haben flott einen Tanzabend in der Lobby organisiert, das war sehr lustig und hat Spaß gemacht. So wie das gemacht wurde, sollte öfter Abends was angeboten werden. Beachparty viel leider auch ins Wasser, da kann aber keiner was für.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katrin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 16 |
Liebe Frau Katrin, wir freuen uns sehr über Ihre Bemerkungen zu Ihrem jüngsten Aufenthalt in unserem Hotel. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen an unsere Kritiker weiterzugeben. Die Meinung unserer Kunden ist für uns sehr wertvoll, da sie uns die Möglichkeit gibt, die Erfüllung der festgelegten Richtlinien zu überprüfen und sicherzustellen, dass wir an der kontinuierlichen Verbesserung unserer Dienstleistungen arbeiten. Wir möchten uns aufrichtig für alle Unannehmlichkeiten oder Schwierigkeiten entschuldigen, die Sie während Ihres Aufenthaltes erlebt haben könnten. Unser Hauptziel ist es, die Bedürfnisse unserer Gäste zu befriedigen, und wir bedauern aufrichtig, dass Sie mit unseren Dienstleistungen nicht ganz zufrieden waren. Yodalys Antúnez Online Reputation Bahia Principe Grand El Portillo