Das Hotel entspricht definitiv nicht einem 5 Sterne Haus. Ich bin beruflich in der ganzen Welt unterwegs und hatte mich auf zwei Wochen entspannung in der Dom.Rep mit meiner Familie gefreut. Kurzum: Der Service ist unterirdisch, ohne Spanischkentnisse kommt man nicht weit. Wenn man glück hat, spricht das Servicepersonal ein paar kaum verständliche Wörter Englisch. Natürlich gibt es auch hier Aussnahmen von hochmotiviertem Servicepersonal die der englischen Sprache mächtig sind, aber diese sind leider definitiv in der Minderheit. Als nicht Spanier wird man auch gewissentlich ignoriert und auch wenn man schon seit 20min an der Rezeption auf Hilfe wartet (und ich musste in den 14 Tagen an 8 Tagen dorthin) werden spanisch sprachige Hotelgäste bevorzugt behandelt, man bekommt ein "unos momentos senor" und wird dann weiter ignoriert. Warum musste ich sooft an die Rezeption ? In der ersten Woche hatten wir an keinem Tag auf unserem Zimmer die passende Anzahl an Handtüchern, die Mini Bar wurde nicht aufgefüllt, oder es wurde auch einfach vergessen zu Staubsaugen oder zu putzen. Dann versagten 4x unsere Zimmerschlüssel und wir standen vor verschlossenen Türen. Am ersten Tag mussten wir dann direkt unser Zimmer wechseln, da das Badezimmer absolut unbrauchbar war - die Emaille am Jaccusi war überall abgeplatzt und man hat sich die Füsse geschnitten bei dem Versuch in die Badewanne zu steigen. An der Reception (ich hatte Glück mit einer Englischsprachigen Dame) sagte man mir nur "we will repair it, after you had your lunch, everything is perfect" - ich muß natürlich nicht erwähnen, daß das gar nicht möglich war. Im Endeffekt bot man uns dann nach weiteren 2h ein anderes Zimmer an, welches dann auch wirklich OK war - wieder kein 5 Sterne Niveau (hier gibt es einfach keine defekten Möbel oder Dreckige Bett-Bezüge), aber durchaus OK. Für den Service braucht ihr definitiv viele gute Nerven. Geübt ist das Servicepersonal (wie gesagt mit den wenigen Aussnahmen) im perfektem Wegschauen wenn man einen Wunsch hat oder Hilfe benötigt. Der Service hat definitiv keine 5 Sterne, ich würde ihn eher bei 2 Platzieren. Wie gesagt, ich bin in der ganzen Welt unterwegs, zuletzt in China, Malaysia und Singapur sowie Dubai im April, Mai, Juni - hier habe ich die von mir bemängelten Punkt in keinem 5Sterne Haus feststellen können. Das Essen wiederum ist super gut, sehr schmackhaft und toll und was ich auch erwähnen muß ist, daß die Anlage super schön gepflegt ist. Der Strand ist traumhaft und lädt super zum Entspannen ein. Das hat bei uns den ganzen Ärger um den schlechten Service wieder weggemacht, dennoch würden wir nie wieder diese Anlage buchen. Erholt haben wir uns gut, die Dominikanische Republik ist ein wirklich schönes Land. Wir unternahmen auch Touren, hier gebe ich Euch gerne den Tipp weiter, den ich auch hier im Forum gelesen habe: Bucht eure Ausflüge am Strand bei Anyelo mit der Nummer 46. Es sind exakt die gleichen Touren wie im Hotel (sogar mit anderen Hotelgästen gemeinsam) nur sind diese wesentlich günstiger.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Daniel |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast, viele Grüße vom gesamten Team des Grand Bahia Principe El Portillo und ganz besonders von unserer Customer Service Abteilung. Wir möchten uns für Ihren Kommentar zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause bedanken. Ihre Kommentare sind uns sehr wichtig, somit können wir unseren Gästen die Möglichkeit geben uns zu beurteilen und die Leistungen zu bewerten, sowie sicherzustellen, dass Sie den Service, den Sie von uns erwartet haben auch erhielten. Wir möchten uns vielmals bei Ihnen entschuldigen, falls Sie diese Leistung nicht erhalten haben sollten. Ihr Kommentar wurde bereits an den General Manager unseres Resorts weitergeleitet, damit die richtigen Maßnahmen eingeleitet werden können, um diese Situationen in Zukunft zu vermeiden. Vielen Dank für Ihren Kommentar! Viele Grüße Bahia Principe Hotels & Resorts, All-inclusive Hotels für Ihren Urlaub in der Dominikanischen Republik. Licelot Vicioso Grand Bahia Principe El Portillo

