Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand
Erholung und Kultur
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben die Reise über Holidaycheck gebucht unser Veranstalter war daraufhin DER Tour/Jahn Reisen. Der Flug war ein Non-Stop Flug von Eurowings. Der Service hier war leider sehr unterdurchschnittlich und die Sitzplätze wirklich eng. Das Entertainment war zudem kostenpflichtig. Der Transfer von Puerto Plata nach El Portillo war nicht viel besser. Es war ein kleiner Bus, der uns quer durch das Land gefahren hat, wodurch wir eine 1 stündige Umleitung fahren musste, da ein Angestellter der Transferfirma nach Hause gebracht wurde. Der gesamte Transfer dauerte über 4 Stunden. Das Hotel allgemein ist wirklich sehr schön und die Anlage wird täglich sauber gehalten. Der Strand ist traumhaft schön und wird ebenso regelmässig gereinigt. Viele der negativen Bewertungen können wir nicht verstehen, obwohl wir auch kleine Mängel zu beanspruchen haben.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatte eine Junior Suite gebucht und kamen zuerst in Villa 24. Dort war unserZimmer etwas älter. Leider hatte wir auch Haare gefunden, die Minibar enthielt offene Flaschen und die Dusche war zudem sehr verkalkt. Nach einer kurzen Absprache an der Rezeption durften wir jedoch das Zimmer wechseln und wir kamen in die Villa 27, wo wir eine neuere Suite bekommen haben. Hier hatten wir auch nichts zu beanstanden, außer dem geringen Wasserdruck. Aber dies hat uns nicht gestört. Unser Zimmer wurde täglich gereinigt. Die Putzkraft hat sogar unser Zimmer einmal mit Blumen geschmückt und hat die Minibar mit so vielen Getränken voll gemacht, dass diese nicht mehr schließte. Das Resort selbst besteht aus mehreren Villen. Hat man eine Villa in der nähe des Village, kann es sein, dass man Abends bis ca. 22:30 Uhr Musik hört. Unser Fernseher hatte sogar 2 Deutsche Sender.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Vielfalt am Buffet war sehr gut. Zum Frühstück gab es verschiedene Arten von Brötchen und Brot sowie Salate und warme Speisen. Zum Mittag und Zum Abend gab es täglich verschiedene Gerichte. An Thementagen wie 4th of July, gab es witzige Dekorationen und am Buffet gab es dann auch besondere Sachen. Leider haben wir täglich mit dem Magen zu kämpfen gehabt. An zwei Tagen mussten wir uns auch übergeben und uns ging es richtig übel. Der Arzt hatten wir vorerst aber nicht aufgesucht, befand sich aber auf dem Resort. Das Personal an der Rezeption hatte uns täglich befragt (durch Anrufe ins Zimmer), ob es uns besser gehen würde und war sehr interessiert an dem, was wir gegessen haben, so dass man die verdächtigen Speisen besser identifizieren konnte. Von den Themenrestaurants haben wir nur zwei mal das brasilianische Restaurant besucht. Die anderen können wir leider nicht bewerten. Beim Brasilianer war das Essen wir sehr gut! Die Salate waren zwar gleich zum Buffet, jedoch war das Fleisch, welches dort präsentiert wurde, sehr gut! Auch der Service war anders und viel Aufmerksamer. Zu empfehlen ist ein Tisch um 19 Uhr zu reservieren, da man dann direkt bei Sonnenuntergang isst. Ab und zu gab es gratis Kokosnüsse am Strand, die frisch aufgeschlagen wurden. Die Bar in der Lobby hatte sogar internationale Alkoholische Getränke, die Bars an den Pools und am Strand jedoch nur einheimische.


    Service
  • Gut
  • Als wir unser Zimmer reklamiert haben, haben wir in kürzester Zeit ein neues Zimmer bekommen. Das wir wirklich klasse! Auch die Koffer wurden durch das Personal fix zu unseren Zimmern gebracht. Beim Checkout mussten wir unter anderem unseren Ausweis abgeben, damit eine Kopie gemacht werden konnte. Danach warteten wir ca. 1 Stunde auf unseren Transfer zurück und die Personen beim Service ist in dieser Zeit aufgefallen, dass der Ausweis noch nicht zurück ausgehändigt wurde. Durch die Aufregung (da wir lange auf den Transfer warten mussten) haben wir auch erst leider am Flughafen bemerkt, dass wir diesen am Hotel gelassen hatten. Auf erneute Anfrage, wollte das Hotel uns leider nicht den Ausweis zuschicken, so dass wir diesen neu beantragen mussten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Dieser wurde regelmässig von Algen und Korallen gereinigt. Direkt am Strand waren einige Korallenriffe, die wunderbar zum Schnorcheln waren. Ein paar Minuten vom Hotel sind sehr schöne einsame Strandabschnitte. Hier kann man sich in kleinen Flüssen zum Teil abkühlen, die direkt in Meer fließen. In der Woche sind dort kaum Menschen, am Wochenende genießen der viele Einheimische Menschen dort die Sonne und kühlen sich ab. Ausflüge sind direkt vom Hotel per Taxi zu machen. Nach Las Terrenas hat uns ein Taxi hin und zurück 20 USD gekostet. Wir haben über DER Tour und Land und Leute/Samana Authentica Tour gebucht. Dieser war wirklich sehr zu empfehlen. Es war ein einheimischer Reiseführer, der perfekt Deutsch und Englisch sprach und hat uns wunderbar alle Fragen mit viel Geduld beantwortet. Es war schön zu sehen, das der Reiseführer mit Leidenschaft dabei war und man hatte nie das Gefühl, dass man Informationen verpassen würde. Wir fuhren mit einem offenen Truck nach Samana zum Markt und danach zu einigen Wasserfällen. Wir sahen Kautschuck, Kaffee, Kakao, Mango und viele Plantagen mehr. Bei einer kleinen Plantage gab es auch die Möglichkeit, selbst gemachte Produkte wie 100% Kakao oder Kaffee zu kaufen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Man hatte nie Langeweile, man konnte sich kostenlos ein Katamaran oder ein Kajak ausleihen. Auch tauchen war möglich. Die Animationen habe wir oft nur sehr kurz wahrgenommen, waren aber soweit sehr witzig und unterhaltsam gemacht. Oft kann man den Abend mit Musik einer Live Band ausklingen lassen und wenn man möchte, kann man später auch noch in die Disco gehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gastgeber, Vielen Dank, dass Sie das Gran Bahia Principe El Portillo für Ihren Urlaub gewählt haben. Ihr Feedback ist für uns sehr wichtig und wir können Ihnen versichern, dass wir diese Information dazu nutzen, eine geniessbare Erfahrung für jeden einzelnen unserer Gäste zu kreiren. Mit Kommentaren wie den Ihren, haben wir die Möglichkeit zu wissen, was Ihre wirklichen Erwartungen sind, die wir immer erfüllen möchten. Wir hoffen das Vergnügen zu haben, Sie bald wieder in Zukunft im Gran Bahia Principe El Portillo begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, María Félix Online Reputation Grand Bahia Principe El Portillo.