Alle Bewertungen anzeigen
Hans (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2024 • 2 Wochen • Strand
Laute Beschallung - Party Hotel für Kanadier
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Waren als Stammgäste letztes Jahr 5x wegen der Animation dort. Sind enttäuscht. Seit 1.7. neues Management. Sehr laute Beschallung überall. Die Lautsprecherboxen werden trotz Aufforderung, von der Animation nicht leiser gemacht. Selbst bei guter Live-Musik, auf der Terrasse, sind die Lautsprecherboxen laut eingestellt. Beim Spiel am Pool nachmittags, sehr laute Beschallung. Die Gäste stehen im Pool und trinken. Wenig Platz zum Schwimmen. Tipps und Anregungen werden ignoriert. Sprachkenntnisse in deutscher Sprache mangelhaft. Sprechen fast nur Spanisch. Englisch wäre vorteilhaft, da ca. 90% Kanadier. Fast keine Deutsche. Für Personen, die Ruhe suchen, weniger geeignet. Soll "Familienhotel" sein, ist jetzt "Partyhotel".


Zimmer
  • Eher gut
  • Bekommen als Stammgäste ein schönes Zimmer, in der Nähe der Lobby. Leider kein TV in Deutsch. Schlechte Internetverbindung. Der Kühlschrank wird täglich aufgefüllt und das Zimmer gereinigt. Haben gut geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Reichhaltiges Büffet im Hauptrestaurant. Schön dekoriert. Für jeden Geschmack was dabei. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant ist am Wochenende, bedingt durch die Einheimischen, nicht besonders gut. Das Büffet im Strandrestaurant hat weniger Auswahl. Sehr schmackhaft.


    Service
  • Gut
  • Der Service in allen Bereichen ist sehr gut. Personal sehr freundlich. Leider Sprachschwierigkeiten mit deutscher Sprache. Leider ist das Servicepersonal im Strandrestaurant, bei guter Hotelauslastung, zur Mittagszeit, zu wenig. Könnte man besser organisieren. Das Servicepersonal ist hauptsächlich am Wochenende wegen den Einheimischen, überfordert und es kommt zu Wartezeiten. Gerade am Wochenende ist der Pool voll. Es wird auch im Pool getrunken. Das ist nicht gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ruhige Lage mit schönem Strandabschnitt. Wird jeden Morgen, auch der Liegenplatz, vom Servicepersonal, super gereinigt. Leider eine lange Fahrt vom Flughafen zum Hotel. Von Puerto Plata ca. 4 Std. von Santo Domingo ca. 2 1/2 Std. Ausflugsziele sind in der Nähe. Kann man auch buchen bei Kevin 17.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist vorhanden, nicht anstrengend und nicht aufdringlich. Spiele z.B. Boccia, Dart, Hufeisenwerfen, Volleyball finden statt. Auch veranstaltet die Animation nachmittags ein Bingo. Dies findet im Theater statt. Wegen Sprachschwierigkeiten sollte man die gezogene Zahl sichtbar machen. Ratsam wäre Kauf eines Projektors durch die Hotelleitung. Abends kann man auch, vor der Show, auf der Terrasse tanzen. Leider wenig Organisation der Animation. Zu wenig Animateure, die die Leute zum Tanzen auffordern. Dies ist Job der Animation. Es werden die Leute aufgefordert, zur Show zu gehen. Sehr gute Shows finden im Village "Dorf" statt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:71+
    Bewertungen:26
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Hans, wir freuen uns, dass Sie uns Ihre Kommentare auf unserer Tripadvisor-Community über Ihre Erfahrungen in unserem Hotel mitgeteilt haben. Im Bahia Principe Grand El Portillo haben wir großes Interesse an den Meinungen unserer Gäste, sowohl an den positiven als auch an den negativen. Wir sind uns bewusst, dass Sie ein sehr beliebter und wiederkehrender Gast im Bahia Principe Grand El Portillo sind. Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihren Urlaub nicht so genießen konnten, wie Sie es sich erhofft hatten, und dass wir Ihre Erwartungen hinsichtlich einiger unserer Einrichtungen und Dienstleistungen nicht erfüllt haben. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass wir Ihre Anmerkungen sehr aufmerksam zur Kenntnis genommen und an die Hotelleitung sowie an die übrigen beteiligten Abteilungen weitergeleitet haben, um die entsprechenden Maßnahmen zu ergreifen, damit derartige Unannehmlichkeiten vermieden werden. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, mit denen Sie konfrontiert wurden. Mit freundlichen Grüßen, Nathaniel Verneaux Abteilung Gästebetreuung - Bahia Principe Grand El Portillo