Sehr schön gelegenes Hotel mit sehr gutem Essen. Perfekt für Ruhesuchende. Aber auch für Gäste die es etwas aktiver möchten sehr gut.
Die Zimmer sind gut ausgestattet. Dusche/Badewanne immer Sauber mit einem guten Föhn. Minibar immer gut gefüllt, hat man Extrawünsche (zB. man trinkt lieber Cola light) werden diese ohne Zusatzkosten erfüllt. Trotzdem lassen wohl einige Zimmer zu wünschen übrig, wie wir bei verschiedenen Gästen mitbekommen haben. So löst sich recht schnell die Duschverkleidung, der Gummi an der Trennwand, einige Lichter fallen schon mal aus oder die Klimaanlage tuts plötzlich nicht mehr. Sagt man dem Guestservice bescheid, werden die Mängel meist noch zur gleichen Stunde behoben.
Das Essen ist sehr vielseitig, sodass eigentlich jeder etwas nach seinem Geschmack finden kann. Auch bei Themenabenden, zB. Chinesisch oder Dominikanisch, findet man immer auch eine große Auswahl an Basics (zB. Salate, Pommes, Pizza, Nudeln) Den Allinclusivegästen steht es frei 3 mal die Woche per App oder Guestservice die Restaurants zu buchen. Es gibt einen Italiener, ein brasilianisches Restaurant, ein französiches Restaurant und ein Fischrestaurant. Bis auf das Fischrestaurant, fanden wir alle sehr gut.
Das Personal im Hauptrestaurant und auch an den Bars ist manchmal überfordert. Es kam oft vor, dass sie beim Einschänken der Getränke , beim Tisch ab-/eindecken nicht hinterher kamen. Es scheint zwar oft so, dass sie kein System haben , aber mal ehrlich.... wer wäre nicht heillos überfordert, wenn er in einem Team mit nur 3 Personen in einer Stunde 70-100 rotierende Gästewünsche erfüllen muss. Trotzdem waren sie immer sehr freundlich und machten Witze. Ein großes Lob am Francis, der es trotzdem immer geschafft hat, alles im Überblick zu halten. Der Barmann am Pool ist die meiste Zeit völlig alleine und um ihn herum stehen dann 10 Gäste und wollen alle ausgefallene Cocktails, auch er macht unter diesen Bedingungen einen super Job. Negativ auffallend war leider, dass das Personal wenig bis gar kein Englisch, Französich oder Deutsch sprechen kann. Das Personal in den Restaurants kannte nicht mal richtig die übersichtlichen Menükarten. Es gibt sie zwar in den dort gesprochenen Gästesprachen, aber das Bestellen gestaltet sich dann doch als großes Abenteuer. Wie oben schon erwähnt sucht man bei Belangen am besten die Damen vom Guestservice auf und nicht die Rezeption. In dem Hotel scheint diese nur für die Verwaltung beim Ein & Auschecken da zu sein, dies wurde uns zumindest vom Reiseveranstalter erklärt.
Das Hotel liegt ca. 45 min Transferzeit vom Flughafen Samanà entfernt. Bis auf den kleinen Ort Las Terrenas, über den Strand ca. 60min Gehzeit, oder pro Fahrt mit dem Taxi 10 usd, gibt es nichts in der Nähe. Es liegt in einer wunderschönen kaum berührten Gegend. Shoppingmöglichkeiten gibt es nicht allzu viele, diese sind zudem recht teuer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jeden Abend um 21:30 Uhr gab es eine Show oder eine vom Animationsteam geleitete Party. Tagsüber konnte man auch an einigen Angeboten (Aerobic, Beachvolleyball, Spiele) teilnehmen. Am Hotel gibt es auch eine Tauchschule, an der man sich für eine Stunde zB. gratis ein Kajak ausleihen konnte. Schnorcheln finde ich eher enttäuschend. Man sieht zwar ein paar Fische, kann dies aber keinesfalls mit den Riffen in Ägypten vergleichen. Es gibt die Möglichkeit am Strand, im Hotel oder zwar vom Reiseveranstalter nicht gerne gesehen, über das Internet verschiedene Touren zu buchen. Da uns die Touren vom Strandanbieter und Hotel zu überlaufen und überteuert schienen, entschieden wir uns für Peninsula Tours - Las Terrenas. Wir können die El-limon- Quad Tour weiter empfehlen. Wir waren den ganzen Tag über mit unserem Tourguide Henry alleine, und haben einen abenteuerlichen Tag, erst auf Quads und dann zu Pferd zum Wasserfall, verbracht.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sarah |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie das Grand Bahia Principe El Portillo für Ihren Urlaub gewählt haben. Ihr Feedback ist für uns sehr wichtig und wir können Ihnen versichern, dass wir diese Informationen dazu nutzen, eine angenehme Erfahrung für jeden einzelnen unserer Gäste zu realisieren. Wir hoffen das Vergnügen zu haben, Sie bald wieder im Grand Bahia Principe El Portillo begrüßen zu dürfen. Viele sonnige Grüße, Braulio Vásquez Grand Bahia Principe El Portillo Online Reputation

