- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schönes Hotel mit dem besten Strand (Lifeguard, Strandbar, Service am Strand). Langer Sandstrand lädt zum Spazieren ein. Sehr schöne Anlage, sehr nettes Personal (nur englisch/spanisch sprechend) und auf jeden Fall einen Besuch wert! Für uns der Preis/Leistungssieger Immer wird überall geputzt, sauber gemacht, selbst der Strand gekehrt. Kofferservice bis aufs Zimmer, in der Anlage verkehren kleine Bähnchen, damit man den Weg zwischen Rezeption/Zimmer/Pool und Strand nicht laufen muss, da die Anlage sehr langezogen ist und aktuell aus 5 (demnächst 6 Hotels besteht). Hotelzimmer sind in Bungalows mit je 2 oder 3 Etagen a 4 Zimmer je Etage/Seite aufgeteilt die in eine sehr schöne Palmenanlage eingegliedert ist. Leider finden derzeit Bauarbeiten einer neuen Anlage statt, so das die Zimmer rechts zum Ambar raus doch recht laut sind, da die Arbeiten teilweise bis 22 oder 23 Uhr andauern können. Bei Zimmern zum Garten hinaus bekommt man aber vom Lärm nichts mit. Bei Problemen einfach einmal nett an der Rezeption nachfragen, die Jungs machen eigentlich so ziemlich alles möglich. Noch ein kleiner Tipp, bei der Buchung unbedingt angeben, das ihr (wenn) schon einmal dort wart. In der Regel bekommt man dann das Club Golden Upgrade an der Rezeption (+ kleines Trinkgeld) kostenlos!
Zimmer sind schön hell, leider teilweise etwas "dominikanisch". Da sind schon einmal gerne die Fugen etwas gut mit Silikon überfüllt ;) Leider nur 2 deutsche Sender, was aber der nähe zu den USA geschuldet ist! Zudem ist man ja nicht zum Fernsehen da. Ansonsten sind die Zimmer schön ausgestattet, je nach Kategorie (Club Golden) auch mit Zimmerservice und Turndown Service.
Abwechslungsreiches Buffet mit Themenabenden. Die Buffets sind, je nach Uhrzeit, sehr voll, jedoch nicht überlaufen. Lieber auf die Restaurants ausweichen (diese müssen am besten bei Anreise bereits komplett reserviert werden! Sehr zu empfehlen ist der Mexikaner und die Lendensteaks). In jedem Restaurant gibt es eine große a la Carte Auswahl (incl.). Für nicht Fischesser sei angemerkt, das es auch in den Fischrestaurants stets noch etwas anderes ausser Fisch gibt (in jedem Restaurant gibt es z.B. Steaks)
Einwandfreier Service, allerdings zu 99% nur auf englisch/spanisch. Generell sollte man der englischen Sprach mächtig sein, da dies vieles einfacher macht. Personal durchweg sehr freundlich und hilfsbereit, in den Buffetrestaurants ist das Personal sogar noch um weiten besser/freundlicher als in den Restaurants. Die beste ist jedoch Santa am Strand/unteren Pool! Wenn ihr sie seht, immer in den Arm nehmen. Definitiv die gute Seele des Punta Canas! Bitte immer 1-2 US-Dollar Scheine dabei haben, da die Angestellten in der Regel nur um die 100 Euro/Monat verdienen und sich über jede Zuwendung freuen. Selbstverständlich wird niemand jemals um ein Trinkgeld gefragt, gehört aber einfach in solchen Ländern zum guten Ton! Bitte auch eine Münzen als Trinkgeld geben, da diese die Einheimischen nicht umtauschen können!!!
Sehr schöne Anlage mit vielen Palmen und Blumen in mitten des Paradies! Fahrt vom Flughafen Punta Cana zum Hotel ca. 20 Minuten. Empfehlenswert ist auch ein Spaziergang zu den Buden rechts am Strand entlang. Achtung, hier sind die Verkäufer etwas aufdringlich!! Generell gilt handeln, handeln, handeln! In der Regel bekommt man das Angebotene zu Preisen zwischen 20-50% des Preises, den die Jungs einem vorschlagen ;)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Leider sind die Ausflüge generell sehr teuer (> 100$/Person). Die Abendshows des Hotel sind gut, könnten aber besser sein und ein wenig mehr Abstimmung vertragen. Die Michael Jackson show in Theatro Tropicana sowie die Circus Show im Bahia Village sind sehr zu empfehlen! Als Ausflug empfiehlt sich auf jeden fall Hans (deutsch-belgier), der einem Land und Leute sehr nah bringt. sowie Laguna Limone (wenn man ein wenig mehr auf Action steht)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patrick |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Kunde, Zunächst einmal, vielen dank fuer Ihre wertvolle Zeit, um diese Kommentare zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben alle diese helfen uns weiter fuer die Verbesserung von unserem Service den wir taeglich an unsere Gaeste geben. Bahia Principe Hotels & Resorts, All-inclusive Hotels für Ihren Urlaub in der Dominikanischen Republik. Wir freuen uns auf ein naechstes mal hier bei uns!! Mit freundlichen Grüßen, Adriana Peguero Bahia Principe Bavaro Resort