- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren genau dort, als der Hurrican Jeanne über die DomRep fegte und auch die Region Punta Cana erwischte. Alle (24 Stück) 3* Hotels mussten erstmal schließen (wegen Reperaturarbeiten). Das Bahia Prinzipe ist am besten weggekommen und wurde nur ganz leicht beschädigt und nach 4 Tagen war nichts mehr davon zu sehen. Das im Juni 2004 eröffnete Hotel kann einem eigentlich alles bieten. 6 Spezialitäten-Restaurants, 4 große pools mit jeweiligen abtrennungen für die Kinder, abwechslungsreiches Buffet (morgens & abends im Hauptrestaurant), großzügige Anlage und freundliches Personal. Dem Hotel fehlt aber das gewisse etwas für ein 5* Hotel. Mehr dazu in den jeweiligen Kategorien! Das behindertengerechte Hotel ist für Leute die zum ersten Mal in der Karibik sind sicherlich wunderschön. Ich habe mir wahrscheinlich zuviel für ein 5* Hotel erhofft und wurde enttäuscht. Auch den Strand hatte ich mir anders vorgestellt. Jeder sagt, das in Punta Cana der schönste Strand und Meer sei. Das kann ich auch nicht bestätigen. In Boca Chica ist es viel schöner. Oder in Kuba auf der Insel Cayo Coco ist es traumhaft.Das nächste mal werde ich wieder 3,5 oder 4* Hotel buchen auch vom Preis-/Leistungverhältnis her. Wer noch mehr Infos über das Hotel oder über Alternativen haben möchte, kann mir gerne eine Mail schreiben.
Die Zimmer sind normal, der Strom (also auch Klimaanlage) funktioniert nur wenn die Zimmerkarte in einen Schlitz geschoben wird. Die halbe Sonne extra für die kostenlose Mini-Bar. Der Kleiderschrank könnte etwas besser unterteilt sein. Bis auf das Jacuzzi im Bad ist es wie in anderen 3,5* oder 4* Hotels, nicht einmal ein BD ist vorhanden. Die Klimanlage (Siemens) ohne Fernbedienung (5* Hotel?) kommt mit der größe des Zimmers nicht zurecht. Sollte das Zimmer zu heiß sein, dann die Klimaanlage langsam runterregelm und nicht gleich auf 20°. Sonst schafft sie das nicht und es wird nicht gekühlt. Wenn sie ein Zimmer in der Nähe des Strandes wollen, müssen sie eine niedrige Nummer haben. Die Häuser sind in Blöcke aufgeteilt. Block 1 ist vorne beim Strand und Block 20 hinten bei der Rezeption. Wir hatten Zimmer 7306 (Block 7, 3. Stock, Zimmer 6). Ob Bettwäsche gewechselt wurde kann ich nicht sagen, aber die Handtücher, die man auf den Boden legte wurden gewechselt.
Das Essen hat seine Punkte verdient. Fast wären es 6 Sonnen geworden, da aber Mittagsessen & Snacks nicht abwechslungsreich waren, nur 5.5 Sonnen. Wer bei dieser Auswahl vom Essen nicht was für sich findet, ist selber schuld. Das Essen war einwandfrei und immer super auch von der Auswahl her. Nach dem Hurricane gab's zwar Lieferschwierigkeiten bei bestimmten Sachen, ist aber mit anderer Auswahl gut behoben worden. Alles ist sauber und gutim Ablauf geregelt.
Wie schon oben erwäht ist das Personal sehr freundlich. Aber mit dem Verständigen gibt es Probleme. Wenn man spanisch kann ist man der König. Bei englisch wird es schon schwieriger jemad zu finden, der einen versteht und bei deutsch (außer hallo, wie geht's, tschüß, usw.) kann man lange suchen. Die Bedienung im Restaurant ist sehr gut, man bekommt einen Tisch zugewiesen und es laufen genügend Kellner herum die nachschenken oder die Teller abräumen. Der Zimmerservice entspricht auf keinen Fall einem 5* Hotel. Nach dem Hurricane mussten wir unser Zimmer, das unter Wasser (36 Liter) stand, selber rausputzen. Erst am 4. Tag wurde das Zimmer geputzt und Handtücher getauscht. Danach jeden Tag, aber nur Betten gemacht und Bad geputzt. Andere Sachen, wie z.B. Blumen, Tiere oder ähnliches aus Handtüchern hat man vergebens gesucht. Die Minibar im Zimmer ist kostenlos und sollte jeden Tag aufgefüllt werden, war aber nicht so. Öfter ging auch mal der Strom aus. Tagsüber nicht so schlimm. Aber abends beim duschen schon. Es gibt keine Notbeleuchtung in den Zimmern.
Das Hotel liegt nicht weit vom Flughafen Punta Cana entfernt (20- 30 Minuten mit dem Bus). Die Entfernung im Hotel zum Strand oder Restaurant kann sehr verschieden sein, da das Hotel sehr weitläufig ist. Das aber mehrere Mini-Busse zur Personenbeförderung eingesetzt werden muss man sich keine Gedanken machen, weit laufen zu müssen. Vom Meer war ich etwas enttäuscht, weil es doch ziehmlich steil reinging. Nach 7 - 10 Metern konnte ich (1,85M) schon nicht mehr stehen. Das Meereswasser ist sauber & klar. Zum einkaufen kann man am Strand nach links in 5 Minuten kleine Shops finden, wo man bei den Preisen gut handeln kann. Somit bezahlt man über 50% weniger als im Hotel. ansonsten kann man auch ein Taxi nach Bavaro nehmen und dort auf dem Marktplatz günstig kaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alle möglichen Sportarten sind kostenlos geboten (bis auf elektische oder bezinbetriebene). Tennis - Fitess-Center - verschiedene Brettspiele - Boote - Segeln - Kanu - Volleyball - Fußball - Wasserball - Aerobic - Tanzkurse - uvm. Internetzugang gibt es auch, ist aber sehr langsam. Kostet 1$ für 10 Min. Animation gibt es von 10 bis 0 Uhr, danach kann man ins Hoteleigene Dorf gehen und dort weiterfeiern. Am Pool in Strandnähe & am Strand findet die Animation statt. Die 2 Pools in der Mitte des Geländes sind eher Ruhepools. 3 von 4 Pools sind mit Poolbar (hinschwimmen und lostrinken) und Jacuzzi ausgestattet. Liegestühle und Auflagen sowie Handtücher sind ausreichend vorhanden und in den 2 Wochen hat es nie Platzprobleme gegeben. Somit entfällt hier das frühe reservieren von Liegen. Handtücher kann man sooft wechseln wie man will. Es gibt dafür 2 Ausgabestationen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dieter & Anja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |