- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage ist wunderschön angelegt und wird den ganzen Tag von Mitarbeitern gepflegt, ohne dass wir uns dabei gestört fühlten. Auch die Neuverlegung eines Gehweges empfanden wir nicht als störend. Trotz Trinkgeld hat die Putzfrau keine schönen Figuren aus den Handtüchern/ auf dem Bett hinterlassen, nur einige Blütenblätter zur Deko. Dass die Anlage so riesig ist wussten wir schon vorab und haben uns gut damit arrangiert. Entweder nutzt man den Shutlle-Bus, der alle paar Minuten fährt oder man geht zu Fuß ( schließlich hat man im Urlaub die Zeit dazu ). Während unseres Aufenthaltes bestand die Gästestruktur hauptsächlich aus Kanadiern und Amerikanern. Russen sind uns nicht aufgefallen. Leider gibt es in der ganzen Anlage keine Uhren. Da wir unsere zu Hause vergessen haben, konnten wir diese nur durch nachfragen an der Rezeption erfahren. Der Safe muss extra bezahlt werden.
Die Zimmer waren geräumig. Es gab eine Kaffemaschiene. Angebrochene Flaschen aus der Mini-Bar wurden jeden Tag durch neue ersetzt. Dies hätte nicht sein müssen.
Wir haben nur das Buffet-Restaurant genutzt. Am Eingang wurde man sehr freundlich empfangen und an einen Tisch begleitet. Die zuständigen Kellner haben sich immer (auf spanisch) mit Vornamen vorgestellt. Kaum saßen wir, erhielten wir schon ein Glas kaltes Wasser. Die Abwechslung im Buffet durch die täglichen Themen war nur in einigen Speisen zu finden.Wir waren jedoch mit der vorhanden Auswahl absolut zufrieden gestellt. Auf einen Tisch im Fischrestaurant hätten wir über 1 Woche warten müssen.
Wir kamen abends um ca 21 Uhr am Hotel an. Beim einchecken konnte der Mitarbeiter keine Buchung für uns festellen. Da standen wir nun - hungrig und müde nach 15 Std Reise in einem fremden Land, der spanischen Sprache nur wenig mächtig. (Alle Mitarbeiter mit denen wir in Kontakt kamen sprechen jedoch Englisch!) Nach Rücksprache mit einigen anderen Mitarbeitern erhielten wir dann erstmal Bändchen damit wir im Restaurant etwas essen und trinken konnten . Auf unser Gepäck wurde während dessen aufgepasst. In dieser Zeit wurde auch für eine Lösung gesorgt: wir erhielten ein Zimmer in einem anderen Bereich des Hotels. Wir hatten "Premier" gebucht. Dies ist der hintere etwas angelegene Teil der Anlage. Im Reisebüro wurde uns der Bereich als "gehobener" Bereich mit eigenem Pool an den keine Gäste aus anderen Hotelbereichen dürfen verkauft. Was sich als nicht richtig entpuppte. Unser erhaltenes Zimmer war beim "Club Diamond". Hier gibt es einen "ruhe-Pool", den jedoch nur (!!) Diamond Gäste nutzen dürfen ! Somit hätten wir immer zum Premier-Bereich laufen müssen. Am nächsten Tag hielten wir mit der Reiseleitung (deutsch) Rücksprache, mit der Forderung um eine "Entschädigung". Nach einigen Verhandlungen erhielten wir ein "upgrade" auf Diamond. Im nachinhein stellte sich heraus das dieses upgrade uns den Urlaub gerettet hat. Dazu mehr unter Sport/Unterhaltung & Pool ! Am 30.04. wurde der Bereich Premier saisonbedingt geschlossen. Da wir erst am 2. Mai abgereist sind liegt der Verdacht nahe das unsere Buchung aufgrund dessen verloren gegangen ist !?
Die Ränder der Straßen gleichen einer Mülldeponie. Da es nicht ganz ungefährlich sein soll, haben wir das Resort nur für gebuchte Ausflüge verlassen. Wir hatten gehofft auch alleine schnorcheln gehen zu können. Dies ist jedoch nicht möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool im Diamond-Bereich war herrlich. Es gab genügend Liegen und man konnte wunderbar abschalten da es nicht so laut war. Nur 1-2 Familien mit erzogenen Kleinkindern die nicht auffielen. Der Altersdurchschnitt an diesem Pool war angenehm hoch. Hier hielt sich den ganzen Tag ein Angestellter auf, der Gäste mit dem falschen Bändchen wieder wegschickte. Die anderen Pools: Massen an Familien und jungen Leute durch die ein hoher Lärmpegel entstand. Dazu den halben Tag laute Bässe zur Animation. Kaum freie Liegen. Der Handtuch-Ausgeber wollte immer wieder das man für sein Handtuch tanzt trotz Ablehnung. Dies emfand ich als sehr lästig. In meinem Urlaub will ich nicht um ein Handtuch betteln. Wir waren sehr erstaunt darüber, dass es am Strand so windig war. Außerdem war es den meisten Urlaub bewölkt. Dies dankte jedoch unsere europäische Haut die gerade den deutschen Winter hinter sich hatte. Die karibischen Strände sind einfach traumhaft. Wir fühlten uns jedoch am Massentourismus gestört: eine blaue Plastikliege neben der anderen in duzenden Reihen hintereinander. Auch wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Liegen schon am frühen Vormittag komplett reserviert waren. Uns hat es meist erst gegen Abend an den Strand gezogen. Kurz bevor die Sonne untergeht (ca 19 Uhr) sind dort nur noch vereinzelt Leute und es war herrlich ruhig, der Himmel färbte sich wunderschön in Blau- und Lilatöne. Eine tolle Kulisse für Fotos.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Julia & Markus |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |