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Michael (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 2 Wochen • Strand
Insgesamt schöner Urlaub aber einige kleine Mängel
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel macht einen ansprechenden Eindruck. Die Außenanlage ist sehr gut gepflegt und wird auch permanent sauber gehalten. Das all inclusive Angebot ist dem Standard des Hotels angemessen. Zumindest in unserer Urlaubszeit waren deutsche Gäste in der Minderzahl. Auch waren nicht alle schriftlichen Hinweise auch durchgängig in deutscher Sprache vorhanden. Die Zimmer sind geräumig, der Naßbereich sauber und vor allem die optische Abtrennung von Toilette zu Bad/Dusche und Waschbecken ist erwähnenswert. Für Personen, die Wert auf Aktion und Jubel, Trubel, Heiterkeit legen, ist dieses Hotel sehr gut geeignet, für ausschließlich Erholungssuchende nur teilweise. Eine für uns allerdings erstaunliche Erfahrung ist, welch hohe Unterschiede im Standard zwischen Hotels ein und derselben Kette existieren können. Im letzten Jahr verbrachten wir unseren Urlaub in einem Bahia Principe Hotel in Mexiko am Playa Carmen, welches vom Standard her mit mindestens einem Stern höher anzusetzen ist, wobei dies nicht heissen soll, dass das beschriebene Hotel nicht weiterzuempfehlen wäre. Allerdings können wir nicht nachvollziehen, dass dieses Hotel bei den Neckermann-Gästen zu den beliebtesten 100 Hotels weltweit gezählt wird.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zu Größe und Sauberkeit der Zimmer habe ich oben bereits entsprechende Angaben gemacht. Hier war nichts zu beanstanden. Inwieweit man mit den Matratzen in den jeweiligen Hotels zurechtkommt, ist höchst individuell und deshalb ausserhalb einer kritischen Bewertung.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Qualität und Auswahl der Speißen im Hauptrestaurant war in Ordnung. Da wir die zulässige Anzahl der Buchungen der Spezialitätenrestaurants in Anspruch nahmen, konnten wir somit jeden 2. Abend "auswärts" essen gehen. Für diese Leistungen gab man gerne auch das eine oder andere Trinkgeld, wobei zu betonen ist, dass dieses nicht erwartet wurde und man auch ohne Trinkgeld immer freundlich und zuvorkommend bedient wurde. In unserer 2. Woche führte ein amerikanisches Unternehmen einen Kongress durch. Dies führte im Ergebnis dazu, dass im Hauptrestaurant der halbe Bereich für die Kongressteilnhemer reserviert und somit für die "gewöhnlichen" Urlaubsgäste gesperrt wurde. Dies hatte natürlich zur Folge, dass sich in der freien Hälfte alles entsprechend verdichtete (Schlangen am Büffet, Suche nach freien Tischen etc.) und das eine oder andere Mal das Gefühl eines Gastes der zweiten Klasse aufkommen ließ. Festzustellen war auch, dass in den Bars die auf der Karte stehenden Getränke nicht in jedem Fall bzw. nicht immer zur Verfügung standen. Unsere Lieblingscocktails Caipirinha und Mojito standen tageweise überhaupt nicht zur Verfügung und wenn, dann in unterschiedlichster Zubereitung (mit und ohne Limonen, mit und ohne Minzeblätter).


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit des Personals ist überwältigend. Allerdings lässt dies nicht über einige Mängel hinwegsehen. So gelang es uns an einem Tag während des Frühstücks nicht, Kaffee zu bekommen. Allerdings war dies eher die Ausnahme. Leider mussten wir dann festellen, dass die von uns gewählte Alternative, den Kaffee in einem Snack-Bereich am Strand zu bekommen, durch eine unangekündigte Sperrung dieses Bereiches (Hochzeit, jedoch erst am Abend) verhindert wurde. Da während unserer 2 Wochen fast täglich Hochzeiten durchgeführt wurden, waren permanent Bereiche, die (eigentlich) der Allgemeinheit zur Verfügung stehen sollten, temporär gesperrt. Die Qualität der Zimmerreiningung war nicht zu beanstanden, allerdings waren mehrmals die Zimmer erst gegen 17:00 Uhr wieder hergerichtet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist Bestandteil einer Kette von Hotels (u. a. IberoStar, Riu, Majesty), welche sich am traumhaften Bavaro-Strand entlang ziehen. Allerdings gibt es außerhalb der Hotels nichts, was sich lohnen würde, aufzusuchen, es sei denn, man möchte sich im Dschungel vergnügen :). Ausflüge werden durch die jeweiligen Reiseagenturen angeboten, erscheinen aber bzgl. der ortüblichen Preisstruktur als überteuert (z. B. 1 Tag Samona ca. 100,- €/Person). Man ist somit auf die (auch überteuerten) Einkaufsmöglichkeiten innerhalb des Hotels angewiesen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand und Pool waren gepflegt und sauber. Leider, und das ist unser heftigster Kritikpunkt, setzten die Animateure die Qualität der Animation mit der Leistungsfähigkeit und somit des Kraches der Boxen gleich (incl. Übersteuerungen und Rückkopplungen). Dies setzte täglich um ca. 15:30 Uhr ein und zwar an an den beiden Pools in Strandnähe gleichzeitig und deshalb als Rückzugsmöglichkeit nur ein Ausweichen an den Strand übrig blieb. Nach einer Beschwerde bei unserer Reiseleiterin wurde in den Folgetagen die Lautstärke zumindest soweit reduziert, dass keine Übersteuerungen und Rückkopplungen mehr auftraten. Allerdings tat dies der Lautstärke keinen wesentlichen Abbruch. Liegestühle und Sonnenschutz stand in ausreichender Anzahl zur Verfügung. Ein morgendlicher Kampf um die besten Plätze entfiel somit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Viele Gruesse vom gesamten Team Grand Bahia Principe Bavaro Resort, und ganz besonders von unserer Qualitaets & Customer Service Abteilung. Wir möchten uns herzlichst fuer Ihre Kommentare zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel bedanken. Es tut uns leid dass Sie nicht ganz mit dem Zimmerservice zufrieden waren, lassen Sie uns Ihnen jedoch mitteilen dass der Reinigungszeitplan,taeglich von 08:00 bis 17:00 Uhr haben. Allerdings, wenn unsere Gäste, Ihr Zimmer zu einem bestimmten Zeitpunkt gereinigt haben moechten, müssen Sie es nur bei unserem Guestservice mitteilen um diesen Wunsch zu machen. Wir moechten bei uns vielmals Entschuldigen, falls Sie diesen Leistung nicht erhalten haben sollten, Ihre Kommentare wurden bereits an den General Manager unseres Resort weitergeleitet somit die richtigen Massnahmen genommen werden koennen, um diese Situationen in Zukunft zu vermeiden. Vielen Dank für Ihre Kommentare und es wuerde uns trotz allem sehr freuen Sie erneut wieder bei uns Willkommen zu heissen!! Mit freundlichen Grüßen, Qualitaets & Customer Service Abteilung. Grand Bahia Principe Bavaro Resort