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Simone (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2005 • 2 Wochen • Strand
Massenabfertigung - keine 4,5 Sterne wert
3,7 / 6

Allgemein

Obwohl das Hotel erst ca. 1 Jahr alt ist, sieht man schon erste Abnutzungserscheinungen. Es wird jedoch viel Wert auf Instandhaltung und Sauberkeit gelegt, so dass der Zustand in Ordnung ist. Es ist jedoch eine Retortenstadt für Massentourimus (kein Wunder bei insgesamt über 1500 Zimmern) ohne jeglichen Individualismus, Charme und karibisches Flair. Alle Gebäude, alle Zimmer sind absolut identisch und auch die Restauranst sind bis auf die Deko strukturell gleich. Es gibt bis auf die Beachbars auch keine Restaurants mit Blick auf´s Meer bzw. mit Sitzmöglichkeit im Freien. Für uns war es das Allerschlimmste, dass man sämtliche Mahlzeiten incl. Frühstück (das wäre von der Temperatur her sehr angenehm gewesen) in klimatisierten Räumen einnehmen mußte. Und das in der Karibik mit lauen Nächten... Außer einigen sehr wenigen Villen (vielleicht 2-3) gibt es auch keine Zimmer mit Meerblick, da die ganze Anlage ins Land hinein gebaut wrude. Die Shuttles müßten unbedingt elektronisch und umweltschonend betrieben werden. Wir haben uns von den angezeigten 4,5 bzw. 5 Sternen täuschen lassen. Das Bahia Principe entspricht nicht einem Hotel dieser Kategorie wie wir es gewohnt sind. Zu erwähnen ist auch, dass der Reiseveranstalter 5 vor Flug in seiner Hotelbeschreibung über die wahre Größe der Anlage hinwegtäuscht, indem er von 600 Juniorsuiten spricht. Faktisch ist es jedoch eine Anlage mit über 1500 Zimmer, da es keine Abgrenzungskriterien zwischen den beiden Anlage Bahia Principe und Bahia Bavaro gibt: gleicher Strand, gleiche Restaurants, gleiche Pools. Diese rechtliche Trennung ist ein reines Marketingkonstrukt um die Touristen über die wahre Größe hinwegzutäuschen. Wie eine Retortenstadt halt... wer´s mag.


Zimmer
  • Eher gut
  • Okay (wenn sie nicht so uniform gewesen wären)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Bei der Gastronomie handelt es sich um gehobene Kantinenküche. Es wird viel Wert auf Deko und Quantität, weniger auf Qualität gelegt (low budget food). Leider kaum karibische Noten zu merken, jedoch dass hier viele Amerkaner zu Gast sind, denen man sich angepasst hat. Im Seafood Restaurant und beim Mexikaner hat es uns am besten geschmeckt. Eine wirkliche Katastrophe war der offene Wein sowie der Sekt, der all inclusive enthalten war - einfach untrinkbar. Für Gourmets also nicht zu empfehlen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal im gastronomischen Bereich war überwiegend sehr freundlich, liebenswert, guter Laune und tatsächlich bemüht. Dass die meisten keine gastronomische Ausbildung haben und nichts von Esskultur und Wein verstehen, kann man ihnen nicht vorwerfen. Dass ein ziemlicher Erfolgsdruck auf Ihnen lastete konnte man merken bzw. bekam man auch erzählt. Das Personal im Rezeptionsbereich haben wir eher nicht serviceorientiert und unfreundlich erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt tatsächlich an einem wunderschönen Strand...


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot haben wir kaum genutzt. Der Strand war wie gesagt sehr schön, jedoch war das Hotel ausgebucht und um eine Strandliege mit Sonnenschirm zu bekommen, mußte man bereits vor 08.00 mit Handtuch reservieren d.h. früh aufstehen. Total nervig...


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:36-40
    Bewertungen:2