Alle Bewertungen anzeigen
Janin Ilse (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 1 Woche • Strand
Schönes Karibikhotel
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es handelt sich um eine riesige Anlage, wobei keine langen Wege anfallen, da man sich überall hin fahren lassen kann mit den kleinen Bussen. Der Strand ist ein Traum wie aus dem Bilderbuch, Türkises Wasser, weißer Sand, Palmen...Alles ist sehr sauber und gepflegt, besonders die zahlreichen Grünanlagen. Wir haben die Gästestruktur als sehr gemischt empfunden, Amerikaner, Kanadier, Russen, Engländer und auch einige Deutsche. All Inclusive war ausreichend, ärgerlich aber dass die Nutzung des Safes (Woche 28 Dollar) und WiFi extra bezahlt werden müssen, wobei WiFi jeden Tag eine Stunde in der Lobby gratis ist. Auf keinen Fall Mückenschutz vergessen! Autan bringt bei den fiesen Stechmücken leider gar nichts.


Zimmer
  • Gut
  • Unsere Junior Suite Hacienda Club lag Nahe am Strand und war ausreichend groß. Es gab ein Kingsize Bett, eine Sitzecke, ein kleines Sofa, Schrank, Kommode mit Flachbildfernseher und ein großes Bad mit Whirlpoolwanne. Die Ausstattung war in Ordnung, ein deutscher TV Sender verfügbar (Deutsche Welle). Außerdem war eine Minibar (mit Wasser, Pepsi, 7up und Bier befüllt) vorhanden, welche täglich aufgefüllt wurde und eine Kaffeemaschine. Alles war ausreichend sauber, der Steinfußboden aber wie erwähnt immer leicht sandig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben die Ala Carte Restaurants nicht genutzt, da die Auswahl im Hauprestaurant völlig ausreichend war. Vorallem war es ein super abwechslungsreiches Büffett und es gab jeden Abend ein anderes Thema: Italienische Nacht, Dominikanische Nacht, Mexikanische Nacht, Galanacht, Amerikanische Nacht....jeweils immer mit typischen Hauptgerichten und Desserts. Einige Beilagen waren sicherlich immer gleich, aber Reis, Pommes, Kartoffeln gehören nun mal dazu. Hygiene im Restaurant war vorbildlich, vom Desinfektionsmittel für die Hände, was alle Gäste am Eingang bekamen bis zu Mitarbeitern die live gekocht haben, alle sehr auf Sauberkeit bedacht. Die Speisen waren sehr schön und kreativ angerichtet. Im Hauptrestaurant gab es schon immer eine Geräuschkulisse, wir haben das aber nicht als störend empfunden. Lediglich mit den Getränken waren wir nicht zufrieden, habe mehrmals angestandene Cola bekommen.


    Service
  • Gut
  • Sehr freundliches Personal, mit Trinkgeld lässt sich natürlich der Service noch steigern. Gerade die Kellner im Hauptrestaurant waren sehr zuvorkommend und aufmerksam. Hauptsprache ist Spanisch, aber mit Englisch kommt man weiter und auch ein paar Brocken Deutsch haben wir gehört. Zimmerreinigung erfolgte täglich und ausreichend, aber nicht hervorragend. Der Steinboden in unserem Zimmer war leider immer etwas sandig und gegen Ende der Woche wurden auch die bereitgestellten Handtücher weniger, waren aber immer noch ausreichend. Am zweiten Tag war unsere Toilettenspülung defekt, nachdem wir dies an der Rezeption gemeldet hatten, wurde der Defekt innerhalb weniger Stunden behoben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist ca. 40 Min vom Flughafen Punta Cana entfernt und liegt am Rand des Ortes Bavaro. Entfernung zum Strand je nach gebuchter Zimmerkategorie, wir hatten eine Hacienda Club Junior Suite und waren in 5 Minuten zu Fuß am Strand. Da man sich aber wie bereits oben erwähnt überall hinfahren lassen kann, sollten keine langen Wege anfallen. In der Anlage ist alles vorhanden - Shopping Center, Spa, Sportmöglichkeiten, Ala Carte Restaurants, Ausflüge buchbar, Disco. Wir haben die Hotelanlage nicht verlassen, da direkt um das Hotel auch wirklich nichts los war!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janin Ilse
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Zunächst einmal, vielen Dank fuer Ihre wertvolle Zeit, um diese Kommentare zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben. Kommentare wie diese helfen uns sehr, um hart weiterzuarbeiten, um somit unsere Kunden zufriedenzustellen und unseren Service stets zu verbessern. Auch freuen wir uns, wissen Sie, unsere äußerst nettes Personal, wunder a la carte Restaurants, leckere und kreative Küche und komfortable Zimmer erwähnt. Bahia Principe Hotels & Resorts, Ihr bestes Hotel in Punta Cana Mit freundlichen Grüßen, Vianca Graciano Bahia Principe Bavaro Resort