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Jana (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2016 • 2 Wochen • Strand
Sehr gutes Hotel mit kleinen "Schönheitsfehlern"
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist wunderschön, sauber mit einer gepflegten Parkanlage und bietet alles, was ein Hotel bieten kann für einen angenehmen Badeurlaub. Da die "Villas" nicht höher als 3 Stockwerke gebaut wurden, passt es sich sehr gut in die Palmenlandschaft ein. Nur an den Tagen, an denen der Wind stärker war, hatten wir auch mal einige wenige Algen im Wasser, aber das störte kaum. Der Strand wird täglich gereinigt von angeschwemmten Algen. Am Strand und auch an den Pools standen immer ausreichend Liegen zur Verfügung. Auch, wenn man mittags gekommen ist, bekam man noch eine Liege. Das Personal -egal an welcher Stelle- ist sehr freundlich und serviceorientiert. Man sollte einigermaßen Englisch sprechen können, mit Deutsch kommt man nicht sehr weit. Die Qualität der Speisen ist sowohl im Buffetrestaurant als auch in den Bedienrestaurants sehr hoch, abwechslungsreich und schmackhaft. In der Lobby kann man rund um die Uhr kostenlos WLAN nutzen. Einziger Wermutstropfen im Urlaub - es hat viel geregnet, teilweise ganztägig wie aus Kannen. Tipp für die Zahlungsmittel: Tauschen Sie ausreichend USD in kleinen Scheinen in Deutschland. Wir hatten nur 1- und 5-Dollar-Noten mit. Für kleine Souvenirs oder Trinkgelder ist man damit gut ausgestattet. Den Rest kann man mit Kreditkarte bezahlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • So wie wir es gesehen haben, gibt es ausschließlich Juniorsuiten, die auch alle gleich groß sind. Wir schätzen das Zimmer auf ca. 30qm und damit ist es sehr geräumig. Kingsizebett, Couch, Tisch, 2 Stühle, Kommode mit Fernseher, ausreichend Stauraum im Schrank. Im Schrank stehen auch ein Bügelbrett und ein Bügeleisen sowie ein großer Regenschirm (den wir leider in Dauerbenutzung hatten). Darüber hinaus gibt es einen Safe im Schrank. Er kostet pro Nach 4 USD, was wir schon recht happig fanden. Die Minibar wird täglich mit Softdrinks, Wasser und Bier kostenlos aufgefüllt. Es steht eine Kaffeemaschine zur Verfügung und täglich wird auch neuer Kaffee hingelegt. Die Klimaanlage lässt sich dreistufig regulieren und kann somit auch nachts laufen. Das Bad hat eine Badewanne mit Dusche und es gibt einen Fön. Es ist geräumig und man hat viele Ablagemöglichenkeiten. Die Handtücher werden täglich gewechselt. Das Zimmer ist in einem sauberen Zustand. Durch die hohe Luftfeuchtigkeit und Wärme konnten wir manchmal nicht so gut schlafen. Man bekommt seine Wäsche dadurch auch nicht trocken (da half auch der Deckenventilator nicht), auch auf dem Balkon nicht. Aber das ist nun mal so, wenn man in den Tropen Urlaub macht. Das größte Problem, was wir in der Anlage sehen, ist, dass man nicht ausschlafen konnte. Zuerst hatten wir ein Zimmer im Erdgeschoss in der Villa 76. Jeden Morgen kurz vor 6 hielt das erste Lieferauto dort genau neben unserem Zimmer. Es wurden dann immer größere Säcke aus der Poollandschaft abgeholt. Eine halbe Stunde später wurden dann neue Handtücher angeliefert, später Getränke. Also war zwischen 6 und 8 Uhr nicht mehr an Schlaf zu denken. Am 4. Tag haben wir uns dann an der Rezeption beschwert und bekamen auch ein deutlich ruhigeres Zimmer (zumindest gab es keinen Lieferverkehr mehr). Allerdings haben die Reinigungskräfte solche merkwürdigen Servicewagen, mit denen sie auch schon früh um 6 über das Pflaster "rattern". Wer also nicht wirklich einen tiefen Schlaf hat, wird dann dadurch geweckt. Ein weiteres Problem stellte sich bei Regen heraus. Da es z. T. sehr kräftig regnete, rann das Wasser durch die Decke und von der Seitenwand in das Zimmer rein, sodass wir in einer Ecke unseres Zimmers eine Pfütze und eine nasse Wand hatten. Wir hatten einige Bedenken, da die Stromleitungen dort langliefen und haben dann vorsichtshalber den Stecker einer Lampe aus der Steckdose gezogen. Wir haben das Problem dann jedoch nicht mehr gemeldet oder bemängelt, da das wohl ein grundsätzliches Problem dort ist. Es hat auch in mehreren Restaurants reingeregnet und überall standen Eimer. Aus den beiden letztgenannten Gründen, machen wir hier Abstriche bei der Bewertung, auch wenn das Zimmer an sich in Ordnung war.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Buffetrestaurant gab es ein hervorragendes und abwechslungsreiches Angebot. Es gab sämtliche Fleisch- und Fischsorten, viel Gemüse und Obst, Eis, Kuchen, unterschiedliche Brotsorten usw. An mehreren Buffets wurde das Fleisch oder der Fisch frisch vor den Gästen zubereitet. Zum Frühstück konnte man sich sein Omelett zusammenstellen und zubereiten lassen. Täglich stand das Abendessen unter einem anderen Motto (amerkanisch, asiatisch, italienisch usw.). Besonders toll hat uns dienstags das Gala-Dinner gefallen. Wir haben nach unserer Ankunft auch umgehend die Bedienrestaurants beim Gästeservice reserviert (in 2 Wochen darf man 6 besuchen). Besonders gut haben uns das Show-Cooking beim Japaner, das Santa Fe (mexikanisch) und das Pescador (mediterran) gefallen. In den Bars gibt es ein reichhaltiges Angebot an Cocktails und anderen Getränken, wovon viele kostenlos sind. Alles Speisen sind auch in deutsch beschriftet und die Speisekarten gibt es auch in deutscher Sprache. In puncto Gastronomie bleiben keine Wünsche offen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist hervorragend. Überall gab es nur freundliches Personal. Besonders gut fanden wir die Organisation im Buffetrestaurant. Eine Servicekraft wies den Gästen zu allen Mahlzeiten einen Tisch zu, sodass man auch bei größerem Andrang nie einen Platz suchen musste. Auch die Getränke wurden in der Regel schnell geliefert. An der Rezeption hat man unsere Beschwerde bzgl. der Zimmers ohne große Diskussion aufgenommen. Zwar hat der Zimmerwechsel dann 3 Stunden gedauert mit einigem Hin und Her. Aber es war an einem Samstag und sehr viele Gäste reisten an und ab. Da hatten die Mitarbeiter dort sehr viel zu tun und wir konnten den Verzug dadurch verstehen. Der Gästeservice in der Lobby ist immer besetzt und kümmert sich freundlich um alle Anliegen. Trinkgeld wird nie erwartet, aber es wird sich gefreut, wenn man etwas gibt - und wir haben viel und gern gegeben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an der nordöstlichen Küste der Dominikanischen Republik - also an der Atlantikküste und nicht an der Küste des Karibischen Meeres. Das Wasser des Ozeans ist eher smaragdgrün als türkisblau. Vom Flughafen Punta Cana fährt man ca. eine halbe Stunde. An der Küste liegen noch eine Reihe weiterer Hotelanlagen, man kann am Strand rund 12 km entlang spazieren gehen. Die Reiseleitung empfiehlt das Hotel nicht auf eigene Faust zu verlassen, wobei lt. Beschreibung die Kriminalitätsrate gering ist. Aber es ist dort weit und breit nichts, was man sich anschauen könnte. Es ist eben auf Badeurlaub ausgelegt und dafür ist es sehr gut. Sightseeing auf eigene Faust, wie wir es aus dem Grand Bahia Principe Tulum in Mexiko kannten, ist hier nicht möglich.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein umfangreiches Angebot für sportliche Aktivitäten - Joggingstrecke, Fitnessraum, Beachvolleyball, Klettergarten (gg. Gebühr), Tennisplätze etc. Am Strand gibt es die gängigen Wassersportaktivitäten (gg. Gebühr). Sehr schön war der Wasserpark für die Kinder mit vielen Wasserrutschen. Etwas schade war, dass -trotz Flutlichtanlage- die Minigolfanlage schon 18 Uhr zumachte. Gern hätten wir am Abend mal Minigolf gespielt. Abends gab es im Theater immer Minidisko und Abendprogramm. Anschließend gab es im "Village" noch ein weiteres Showprogramm. Im "Village" gibt es eine Reihe von Einkaufsmöglichkeiten, wobei viele Läden die gleichen Produkte anboten und z. T. recht deftige Preise hatten. Die Pools waren groß und sauber mit abwechslungsreicher Animation. Den Ausflug "Saona pur" können wir sehr empfehlen. Man fährt mit dem Bus eine reichliche Stunde bis Bayahibe und steigt dort auf einen Katamaran, der zur wunderschönen Insel Saona (Palmen, weißer Sandstrand, türkisblaues Wasser) fährt (ca. 1,5 h). Dort hatten wir dann einen Aufenthalt von ca. 1,5 h mit Mittagessen. Das Baden geht hier nicht so besonders gut, da das Wasser sehr flach ist und viele versteinerte Korallen im Wasser sind. Hier braucht man unbedingt Badeschuhe. Die Rückfahrt erfolgt dann mit einem Speedboot und man macht Stopp in wunderbarem, brusthohem, glasklarem Wasser. Auf dem Meeresgrund findet man diese wunderschönen großen Seesterne. Das war ein tolles Erlebnis. Der Ausflug kostete 99 USD und wir buchten ihn über die Reiseleitung. Hätte man bei den Anbietern am Strand zwar etwas preisgünstiger bekommen, aber dafür war unsere Reiseleitung in deutsch und auf dem Katamaran waren wirklich nur wir ca. 20 deutschsprachigen Gäste (normal sind wohl bis zu 90). Das war echt gut. Und durch den Einsatz eines Reisegutscheins des Reiseveranstalters von 20 USD p.P. waren dann tatsächlich "nur" 79 USD fällig, was angemessen war für den Ausflug.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jana
    Alter:46-50
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Es ist eine Freude für uns alle zu hören, dass wir in der Lage waren Ihre Erwartungen bei Ihren Besuch in unserem Resort erfüllt zu haben. Wir freuen uns heute schon auf Ihren Besuch! Mit freundlichen Grüßen, Adriana Peguero Bahia Principe Bavaro Resort