Alle Bewertungen anzeigen
Vasco (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2006 • 2 Wochen • Strand
Spitzenhotel mit kleinen Einschränkungen
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wie in den vorigen Beurteilungen bereits geschildert, ist das Gran Bahia Principe eine sehr große Hotelanlage, so dass man nach der Ankunft schon so ca. 1-2 Tage benötigt, um sich perfekt zu Recht zu finden. Der Zustand der Anlage insbes. die Sauberkeit sind tadellos. Die Gästestruktur setzt sich überwiegend aus Nordamerikanern (Kandier und US-Amerikaner) sowie einem kleinen Anteil Europäer zusammen. Besonders positiv aufgefallen ist die durchweg behindertengerechten Konzeption des Hotels. Des Weiteren ist die Innenarchitektur mit sehr großer Liebe zum Detail geplant worden, so dass man innerhalb der Anlage einen sehr hohen Wiedererkennungswert hat. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut. Ein kleiner Hinweis: Im Pueblo Principe (das Dorf, in dem das Kasino, Disco, Einkaufsmöglichkeiten,e.t.c.sind) wird man beim Bestellen der Getränke oder Essen nach der Zimmernummer gefragt und muss oft Rechnungen unterschreiben. Diese Leistungen sind aber auch AI, außer die Getränke im Kasino und die, welche man in den Hotelbars auch extra bezahlen muss. Also keinen Schreck bekommen, sondern fleißig weiter trinken.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Ausstattung der Zimmer ist einwandfrei. Das Bett ist riesig und der Stauraum in den Schränken lässt selbst für die anspruchsvolle Frau keine Wünsche übrig. Das Bad ist mit dem Jacuzzi auch recht schön und geräumig. Besonders lobenswert ist die Klimaanlage. Sie ist erstaunlicher Weise für die Dom.Rep. absolut zuverlässig und auch variabel verstellbar (so kann man diese zum Schlafen leiser stellen, ohne einen großen Temperaturanstieg zu haben). Der Zimmerservice funktioniert auch recht gut, allerdings sind die Säuberungszeiten sehr unterschiedlich und manchmal fehlt dann doch ein Handtuch. Aber was solls, auf Nachfrage kriegt man auch immer eines nachgereicht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die gastronomische Vielfalt des Hotels wurde ja schon mehrfach gelobt. Dem kann ich mich nur anschließen. Sicherlich gibt es am Buffet ab und zu mal etwas lauwarme Speisen, aber ansonsten gibt es kaum etwas zu beanstanden. Empfehlenswert ist die Nutzung der A la carte-Restaurants, da man so mal aus dem Buffet-Trott herauskommt und was anderes sieht. Die A la carte-Restaurants sind sehr liebevoll eingerichtet und bieten ein etwas gehobeneres Ambiente und man bekommt doch das ein oder andere Schmankerl kredenzt (z.B. original japanisches Sushi beim Japaner, für den der es mag). Positiv aufgefallen ist das Bemühen der Köche, das Buffet stets neu herzurichten und somit ein unappetitliches Aussehen zu vermeiden.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service des Hotels ist nahezu perfekt. Die Angestellten der gastronomischen Bereiche sind sehr aufmerksam. Förderlich ist es ein paar Brocken Spanisch zu können. Allerdings kommt man mit Englisch auch fast immer zu seinem Ziel. Im Gegenteil zu anderen Hotels der Insel,fördern Trinkgelder leider nur selten die Servicequalität,dafür werden Sie zumeist aber mit großer freude honoriert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist ungefähr je nach Verkehrslage 30-45 Minuten vom Flughafen entfernt. Je nach Unterbringung hat man eine unterschiedliche Entfernung zum wunderschönen Strand des Hotels. Das Hotel selbst befindet sich zwar in der Touristenhochburg Punta Cana, ist allerdings recht freistehend. Wenn man am Strand liegt, säumen nicht andere Hotelkomplexe die Landschaft.(die nächsten Hotels liegen ca. 10 Min Fußweg am Strand entfernt). Das Meer ist typisch für diesen Teil der Insel sehr klar und türkis, allerdings geht durch die hohe Anzahl der Strandliegen ein wenig die Strandromatik verloren. Das Ergattern eines Schattenplatzes am Strand gestaltet sich als sehr schwierig und ist mit einem sehr zeitigen Aufstehen verbunden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Sport und Unterhaltungsmöglichkeiten lassen kaum Wünsche offen. So kann man von Tennis,Tischtennis,Fußball,Minigolf, Wellnessbereich(allerdings nicht AI), Dart,Bingo,u.s.w. alles nutzen. Die Sportanalgen sind allerdings in einem mittelmäßigen Zustand, aber für den Urlaub reicht es völlig aus. Starke Einschnitte allerdings gibt es in der Abendunterhaltung. Ab ca. 21:30 gibt es immer eine Abendshow, die qualitativ aber weit hinter den Ansprüchen des Hotels liegen dürfte. Die Disco eröffnet dann erst um 0:00, so dass man sich die Zeit bis dahin irgendwie totschlagen muss. Insgesamt muss ich leider sagen, dass die Abendunterhaltung das schlechteste war, was ich je in einer Clubanlage (unabhängig von den Sternen) gesehen habe. Also lieber früh ins Bett gehen und ausschlafen oder sich mit dem Partner beschäftigen ;-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vasco
    Alter:19-25
    Bewertungen:38