Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2019 • 2 Wochen • Strand
Sehr gemischte Erfahrung. Minus: Party-Amerikaner
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein zu großes Hotel, zu mehr als 80% mit Amerikanern und Kanadiern belegt, die kommen um bis in den späten Abend lautstark Party zu machen oder um in Gruppen in Pool, Meer, an Strand und Bar lautstark über triviale Themen sprechen. Wer als Europäer einen "schönen Urlaub in der Karibik" sucht, stellt sich sicher etwas Anderes vor. Das Essen ist ebenfalls sehr amerikanisch, das meist gut, bis auf das Brot beim Frühstück (trocken, zudem keine Marmeladen). Leider hat das Hotel bis auf das fantastische Jerk Chicken viel zu wenig lokale Speisen, relativ schlechtes Obst und auch die Cocktails an der Bar kamen nicht auf 4 Sterne. Der Strand ist recht klein im Adults only Bereich, der andere sehr weit weg im normalen Grand Bahia. Dafür schönes Schnorcheln mit vielen tropischen Fischen - sehr schön! Das Personal ist freundlich, wenn man für alles (!) einen Dollar überreicht. Ansonsten waren drei Personen am Strand absolut so, wie Jamaica sein sollte: lebenslustig, aufmerksam und immer zu einem kleinen Gespräch aufgelegt: Maureen, Laytoya und Shion, Ihr habt den Urlaub gerettet! Die Zimmer waren sehr groß, OK ausgestattet, gut gesäubert. Unser gebuchtes Ocean Front war herrlich, allerdings wird derzeit lautstark umgebaut, was nicht angekündigt und damit ärgerlich war.


Zimmer
  • Gut
  • schön groß, recht sauber, ordentlich ausgestattet mit recht guten Betten. Es gibt kostenlosen Zimmerservice und kostenlose Minibar jeden Tag frisch befüllt. Da sollte keiner meckern können. Aber es ist eben selbst an der Ocean Front noch die Straße zu hören und wir hatten die Baustelle im Turm (einziger Bereich mit Ocean Front, also keine Chance zu wechseln)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Verrückter Mix: Es gibt wirklich exzellentes Tomahawk Steak, frisch bereiteten Fisch, Steaks, Turkey und andere Highlights am Buffet, daneben aber so viele Dinge, die einfach nicht schmackhaft waren. Das Frühstück ist zwar ebenfalls unheimlich vielfältig, aber eben nur dann "toll" wenn man Amerikaner ist, dem es nichts ausmacht, dass die zig Sorten Brot meist trocken waren und es KEINE Marmelade gibt, dafür aber Erdnussbutter und Nutella. Unser Lowlight war das Obst: Diese Insel hat so viel fantastisches Obst - Leute geht mal raus aus dem Hotel! - und dann schafft ein Haus mit fünf Sternen nicht, etwas mehr davon und vor allem frische Dinge ins Haus zu holen. Die von uns besuchten Themenrestaurants (bis auf Rodizzio, das durchgängig sehr gut war), hatten eine langweilige Vor- und Nachspeise, einen extrem guten Hauptgang, Atmosphäre wie in einer Bahnhofshalle. In keinem restaurant findet man Pflanzen, die echt sind - und das in der Karibik. Ein Highlight gab es jeden Mittag - nein, nicht die Burger und Hot Dogs für die Amis - sondern das Jerk Chicken, immer saftig, immer lecker! Die Cocktails an der Bar haben mich eher an meine frühen Urlaube in Spanien erinnert als an ein echtes 5-Sterne Haus. Wenn man aber Whisky, Rum oder nicht Gemischtes getrunken hat, war es OK. Das Bier hingegen - nun ja Heineken lässt auch in Jamaika grüßen. Aber muss ich dort ja auch nicht trinken.


    Service
  • Eher gut
  • Das ist vielleicht zu schwarz-weiß geschrieben, aber eiin schwieriges Thema: Wem es nichts ausmacht, für jeden Drink, jeden Kellner etc. jeweils (!) einen Dollarschein auszupacken wird in viele gleichgültige und ignorante Gesichter schauen, wenn man nicht gar wegschaut, um lieber zweimal mehr bei den amerikanischen Gästen ggf. noch einen Dollar mehr zu ergattern. Es gab natürlich auch etliche neutrale Personen, die mittelfreundlich gearbeitet haben, aber das wirklich aufmerksame und tatsächlich auch freundliche haben wir nur sehr selten erlebt. Dabei möchten wir Maureen und Latoya (Shorty by Nature) von der Coconut Bar und Shion vom Lunch hervorheben. Mehr von Euch und es man hätte sich wohl(er) gefühlt


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Anreise und Lage wie beschrieben. Es gibt dort im Wesentlichen das Hotel, sonst nichts. Vom Taxi raten einem fast alle ab, obwohl es günstig wäre Wenn Menschen schreiben man höre die Straße: Ja, das tut man selbst in unserem Zimmer, wir trafen Urlauber von weiter vorne, die das noch mehr betroffen hat. Muss man einfach wissen. Wir haben die nahegelegenen Massenziele gemieden, da wir keinen Fun Park sehen wollten, sondern das wildere Jamaika, das liegt aber deutlich weiter weg.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest: We appreciate you taking time to express your comments about your stay with us and we will do our best to reinforce in such area. We hope you come again to enjoy our new services. Best Regards, Sabrina Walters Online Reputation