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Sabine (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2023 • 3 Wochen • Sonstige
13mal San Felipe und nun nie wieder !
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat eine perfekte Lage am Anfang bzw. Ende der Promenade. Es ist ein 16-stöckiges gelbes Haus aus den 60/70er Jahren. Die Zimmer und besonders auch die Bäder sind teilweise in einem stark renovierungsbedürftigen Zustand. Es ist ein All inklusive- Hotel mit überwiegend sehr trinkfreudigen Gästen. Wir hatten uns hier bisher immer sehr wohl gefühlt, für 2024 haben wir bereits wieder gebucht, allerdings ein anderes Hotel.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind teilweise stark renovierungsbedürftig. Wir hatten einen Safe gemietet für 3€ pro Tag. Weil im 1. Zimmer 2mal Kakalaken entdeckt wurden sind wir nach sehr viel Gesprächsbedarf in ein anderes Zimmer umgezogen. In beiden Zimmern funktionierte der Safe nicht. Nach sehr viel Aufwand wurde der 1.Safe neu programmiert und die Batterie gewechselt, der 2. Safe konnte nicht repariert werden, wir bekamen dann zur Benutzung einen großen Schlüssel. Im 4 Sterne-Hotel kann man wohl erwarten, dass der Safe gegen Gebühr auch funktioniert. Das Bad war optisch gar nicht so schlimm, allerdings lief das Wasser im Waschbecken nur sehr zögerlich ab, der Wasserstrahl der Dusche war extrem schwach, man durfte zum Haare waschen nur ganz wenig Shampoo benutzen, ansonsten stand man ewig unter der Dusche, wobei die Wassertemperatur stark schwankte. Der Toilettensitz war deutlich zu klein für das WC und die Toilettenspülung ca. 1/2 Liter. Die Halterung für den Duschkopf wackelte, wurde nur noch von einer Schraube gehalten. All das war kein Urlaubsvergnügen. Das Bett hatte eine sehr feste durchgehende Matratze im Doppelbett, so, dass man jede Bewegung des Partners deutlich spürte. Das Zimmer hatte einen schönen Balkon mit einem tollen Blick über das Meer. Dort haben wir sehr oft gesessen. Gelegentlich flog eine Zigarettenkippe von oben vorbei, die ( sicherlich versehentlich ?) von einem Gast fallen gelassen wurde.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Und nun das Essen : in 13 Jahren in denen wir das Hotel besuchten, wurde das Essen jedes Jahr etwas weniger gut, es war früher teilweise gigantisch gut. Nachdem wir das Hotel nun nach 2jähriger Pause erneut besuchten, mussten wir leider feststellen, dass das Mittags- und Abendbuffet sehr, sehr schlecht geworden ist. Es gab u.a. kurzgebratenes Fleisch, welches man absolut nicht kauen konnte. In einer Woche gab es 5mal Schweinebraten ( dafür brauche ich nicht nach Spanien zu reisen), die Vorspeisen bestanden aus 6 Salatschüsseln mit jeweils 2 gleichen Salaten drin. Hier wurden die Reste und auch die Reste der Reste von den Vortagen angeboten. Außerdem war noch jede Menge Rohkost vorhanden und etliche Schüsseln mit z.T. undefinierbaren Cremes und Soßen. Warme Gerichte gab es auch - alles schwamm in undefinierbaren Soßen. Sie waren überwiegend völlig geschmacksneutral und enthielten u.a. klein geschnittene Hot Dog Würstchen oder Burger- Paddies. Obwohl wir All inclusive gebucht hatten, sind wir in 3 Wochen Urlaub jeden Tag außerhalb des Hotels zum Essen gegangen. Im „ a la carte- restaurant“ waren wir auch. Ich esse nicht gern Nachtisch, bestellte mir also eine Vorspeise, eine Suppe und ein Hauptgericht- keinen Nachtisch. Der Ober wies mich darauf hin, dass es so nicht ginge, Vorspeise UND Suppe könne ich nicht wählen !! Sehr kleinlich für meine Begriffe. Und nun zum Niveau in dem 4Sterne Hotel. Bis vor einigen Jahren war es für die Herren angesagt, zum Abendessen mit langen Hosen zu erscheinen, das wurde im Laufe der Zeit gelockert. Inzwischen ist es so, dass die Männer teilweise in neonfarbenen Badeshorts mit „Adiletten“ an den Füßen zum Abendessen erscheinen. Andere sitzen mit komplett geöffneten Hemden ( vllt. damit man die netten Tätowierungen besser sehen kann) am Tisch. Sieht es so heute in einem 4Sterne Hotel aus.


    Service
  • Gut
  • Das überwiegend sehr freundliche Personal kennen wir teilweise schon viele Jahre, wir kamen seit 2010 regelmäßig ins ehemals sehr schöne Hotel San Felipe. Besonders im Restaurant und in der Bar wurden wir immer nett und zuvorkommend bedient. Unser Zimmermädchen „Sonsoles“ war sehr freundlich, flink, gründlich und manchmal auch für eine kleine Unterhaltung zu haben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer vom Flughafen „Süd“ dauert ca. 1 1/2 Stunden plus die Zeit in Puerto de la Cruz um alle im Bus befindlichen Personen in ihre entsprechenden Hotels zu bringen, das kann dann manchmal auch noch einmal 1 1/2 Stunden dauern. Die wunderschöne Altstadt ist in der Nähe und gut fußläufig zu erreichen, ebenso der kleine Hafen, die sehr schöne Promenade und auch der Loro Park. Mit dem Auto oder dem gut funktionierenden Bussystem kommt man schnell in alle Richtungen zu vielen schönen Ausflugszielen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt verschiedene Freizeitangebote, an denen wir aber nicht teilgenommen haben. Es ist ein schöner Garten vorhanden mit einer netten Poolanlage. Am hinteren Ausgang des Hotels, also im Garten und auch an der Poolbar stehen viele Sitzgruppen. Auf jedem Tisch ist ein Nichtraucherzeichen, aber an allen Sitzgruppen wird geraucht. Darum wird sich seitens des Hotels nicht gekümmert, es wird geduldet, dass überall geraucht wird. Als Nichtraucher hat man keine einzige Chance irgendwo zu sitzen und nicht umqualmt zu werden. Man kann ja auf dem Balkon sitzen, da fliegt nur gelegentlich eine Kippe vorbei.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:66-70
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Sabine, vielen Dank, dass Sie sich für die Bahia Principe Sunlight San Felipe entschieden haben. Wir möchten uns aufrichtig entschuldigen, nicht Ihre Erwartungen erfüllt hat. Wir arbeiten immer an uns besser zu werden und jedem Gast den Urlaub so angenehm und schön wie möglich zu gestalten. Es tut uns wirklich leid zu lesen, dass Ihr Aufenthalt bei uns dieses Jahr nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit gewesen ist. Das Wohlfühlen und die Zufriedenheit unserer treuen Gäste ist uns sehr wichtig und wir nehmen Ihre konstruktive Kritik sehr ernst, da wir stets bemüht sind, unseren Service zu verbessern. Ihre konstruktiven Kommentare haben wir bereits an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet, um den besten Service zu garantieren. Vielen Dank für Ihre Kommentare und wir hoffen Sie bald wieder zu sehen. Mit freundlichen Grüßen, Aday Herrera Bahia Principe Sunlight San Felipe