Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 1 Woche • Sonstige
Ausführliche Bewertung für ein sehr gutes Hotel
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nach 5 anstrengendem Stunden Flug mit easyjet und 2 Stunden Transferzeit waren wir pünktlich zum Abendessen im Hotel. Der vorab geäußerte Zimmerwunsch, statt Meerblich lieber Teideblick wurde voll erfüllt. Wir erhilten ein Eckzimmer (1003) mit riesigem Balkon un Blick sowohl zum rauschenden meer aus auch über die Stadt zum Teide. Dieser zeigt sich vormittags in voller Pracht und ist am Nachmittag meist hinter Wolken versteckt. Gästestruktur: meist Langzeiturlauber aus dem deutschsprachigem Raum. Zum ersten mal in all den Reisen traf ich auf nette Finnen. 1. Besuchen Sie den Loro-Park, zweiter Besuch kostet nur 13€ Clips davon und vom Hotel unter youtube (kitty aus rudow) 2. Wir machten eine Bustour (Teide und Masca-Schlucht ohne Wanderung) 8 - 17 Uhr. Dieser Ausflug war sehr schön. Sicher kann man bei einer individuellen Autotour noch mehr sehen, verpasst aber die Infos des Reiseleiters. 3. Hinter dem angrenzenden Einkaufscenter kann man über ca 200 Stufen in Richtung Botanischem Garten gehen. Dort oben im Stadtteil La Paz (deutsches Viertel) gibt es schön Läden und wunderbare Cafe´s.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten Zimmer 1003. mit wunderbarer Aussicht. Die nächtliche Meeresbrandung hört man schon stark. Ich benötigte Ohrstöpsel. Als HP-Gast kann man eine Minibarfüllung (16 Getränke) für 16 € erwerben und diese sich wunschgemäß zusammenstellen (Wasser, Bier, Fanta, Cola... Der Safe kostet 2,60 €/Tag.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zu den Malzeiten wurde man nach kurzem Warten plaziert. Ist o.k. da laufen nicht ständig suchende Gäste durch den etwas engen Speiseraum (siehe Fotos). In der Lobbybar sah ich nur Leute Wein trinken, weil die Cocktails nicht schmecken sollen. Ich bestellte einen, der nicht gemacht werden konnte. Nahm dan 2 Gin-Tonic (Gin im Glas und zwei kleine Flaschen Tonic extra) für 9,40€ ;-((


    Service
  • Gut
  • Deutschkenntnisse sind ausbaufähig, besonders im restaurant und bei der Bar. Ich hätte mir statt HP lieber HP-Plus gewünscht. Man muss die Abendgetränke beim Essen quittieren. Für AI-Gäste gibt es auch kein Picknickkorb wenn man den ganzen Tag unterwegs ist. Die Zimmerreinigung so gegen 14 Uhr, war in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ideal um die Stadt zu erkunden. Die Standpromenade führt vorbei an vielen Geschäften/Restaurants/Eisbars, dem Abfahrplatz zum Loropark bis zur schönen Altstand. Der über der Straße liegende Starnd wird von Surfern genutzt und dient Gleitschirmfliegern als Landeplatz. Zum Baden animiert der Strand nicht unbedingt. das Meeresschwimmbad ist für 5€ in ca. 500 m zu erreichen. Sollte man ein Auto mieten, muss man sicher bei der Parkplatzsuche sehr viel Geduld mitbringen und Glück haben. Dafür wird man mit 0,90 €/l Super verwöhnt. Angrenzend an die Parkseite des Hotels befindest sich ein Einkaufcenter mit riesigem Supermarkt. Wer HP gebucht hat wie wir, kann sich problemlos Getränke ins Hotel holen. In ca. 300 m sind Gaststätten mit sky-Empfang vorhanden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Am Tag ist ganz unauffällige nette Animation am Pool. Der selbe Animateur bestreitet abends die Kinder-Disco (zu unserer Zeit mit einem Kind).... sehr lustig. Die Außenanlage ist sehr geplegt und da sich seitlich ein begrünter Hang anschließt wirkt das Stadthotel im Vergleich zu benachbarten Hotels nicht eingeengt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(17)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:61-65
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Thomas, Wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen für Ihr ausgesprochen positives und ausführliches Kommentar über Ihren Urlaub auf Teneriffa im Hotel Bahia Principe San Felipe bedanken. Wir freuen uns dass Sie eine schöne Zeit bei uns verbracht haben, und wir danken Ihnen dass Sie uns weiterempfehlen. Ihr Kommentar haben wir bereits an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet, um zum Unannehmlichkeiten in der Zukunft zu vermeiden, für welche wir uns bei Ihnen an dieser Stelle auch entschuldigen möchten. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns Willkommen heissen zu dürfen. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns willkommen heissen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüssen Bahia Principe Hotels & Resorts, Ihr bestes Hotel in Teneriffa. Sebastian Leber Bahia Principe Hotels & Resorts