Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Juergen (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 2 Wochen • Sonstige
Sehr zufrieden und gerne wieder!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren das erste Mal in diesem Hotel und nach über 20 Jahren wieder in Puerto de la Cruz.Es waren sehr schöne Wochen in diesem wirklich empfehlenswerten Hotel, das uns in jeder Hinsicht begeistert hat und wir auch anderen Urlaubern weiterempfehlen können. Das Hotel hat 261 Wohneinheiten (Einzel-, Doppelzimmer und Juniorsuiten) auf 17 Etagen. Ein schön angelegter Garten mit zwei temperierten Pools, Snackbar, Spa-Bereich und "A-la-carte" -Restaurant ergänzen die Gebäudeeinrichtungen. Das Publikum ist überwiegend aus Deutschland, jedoch sind auch Spanier, Engländer und Skandinavier anzutreffen. Wir empfehlen, gleich von Zuhause "AI" mit zu Buchen (ca. 10 €/Tag) da die Nachbuchung vor Ort mit 25 € erheblich teurer ist. empfehlenswert ist ein Besuch des LORO-Parks, Botanischen Gartens, Taoro-Park und von La Orotawa (Krippen im Dezember). Hier sind Fahrten mit dem Taxi preiswert (Parks ca. 3,50 € und La Orotawa ca. 7 €). Empfehlungen an das Hotelmanagement: -Tauben gehören nicht in die Snackbar, außerdem sollten hier die Speisen wärmer vorgehalten werden. -Der Morgenkaffee im Büffett-Restaurant ist verbesserungswürdig. -Das mehrfache Austauschen der Lobby-Sessel gegen Polsterstühle war für Gäste nervig. -Leider ist das Büro der "Gästebetreuung" sehr versteckt untergebracht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Timmer sind ausreichend groß und mit dunklen Möbeln eingerichtet. Hierzu gehören große Balkon. Die Auswahl bezgl. der Zimmerlage sollte überlegt sein. Es steht die Meer- oder die Bergseite zur Wahl. Die Zimmer der Meerseite liegen im Schatten und bekommen ganztägig das Meeresrauschen und die Windgeräusche zu spüren. Die Zimmer zur Bergseite haben ab Mittag Sonne, müssen jedoch tagsüber den Lärm der Strasse (Busse/Lkws) und Klimaanlagen-Generatoren vom EKZ ertragen. Die Minibar wird bei "AI" zwei mal in der Woche aufgefüllt. Die Betten sind - wie in Spanien allgemein üblich - mit einer Wolldecke zwischen zwei großen Laken ausgestattet, die für Personal und Gäste einen vermeidbaren Aufwand bedingen. In einigen modernisierten Hotels auf Mallorca werden inzwischen Bettbezüge eingesetzt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel bietet im Buffetterestaurant ein sehr umfangreiches Speisenangebot. Im Show-Cooking wird Abends täglich ein Braten (Ente/Pute/Schwein/Lamm) oder Fisch frisch zubereitet und vorgelegt. Neben Suppen werden div. Salate, Gemüse, Obst, Käse, Brot, Kuchen, Eis und vieles mehr angeboten. Die Gäste werden am Eingang von Oberkellnern in Empfang genommen und zu einem freien, neu eingedeckten Tisch geleitet. Dies erspart den Gästen das Suchen nach einem freien Tisch und Laufen durch die Tischreihen. Das Hotel verfügt außerdem noch über ein "A-la-carte"-Restaurant, das im täglichen Wechsel mediterrane und italienische Menüs anbietet. AI-Gäste können nach vorab Reservierung hier zwei mal wöchentlich aus mehreren Menüs in ruhiger Athmosphäre wählen. HP-Gäste müssen hierfür 18,00 € zahlen.An der Pool-/Snackbar stehen den AI-Gästen täglich verschiedene Snacks und Kuchen zur Verfügung.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotelpersonal ist sehr freundlich, trägt immer saubere Berufskleidung und bemüht sich alle Wünsche zu erfüllen. Eine Ungleichbehandlung zwischen HP- und AI-Gästen erfolgt nicht. Im Buffetterestaurant werden allerdings für Stammgäste auf Wunsch Tische durch Vorabplazierung von Weinkaraffen reserviert. An der Zimmerreinigung hatten wir nichts zu bemängeln. Für Beschwerden oder Auskünfte steht jeder Zeit ein Gästebetreuer zur Verfügung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt nur durch die Uferstrasse getrennt direkt am Wasser und am Anfang der Fußgängerzone zu den Meerwasser-Schwimmbädern, Geschäften und Hafen. Der Hotelgarten grenzt an ein Einkaufscentrum, das allerdings viele leer stehende Flächen aufweist. Gleich dahinter befinden sich die Treppen zum Aufstieg nach La Paz, zum Botanischen Garten und Taoro-Park. Der zentrale Busbahnhof und die Altstadt befinden sich in ca. 20-30 Min. Fußweg.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Garten mit Blumen, Bäumen und temperierten Pools ist großzügig und wunderschön angelegt. Es findet eine unaufdringliche Animation statt. Ein Tennisplatz ist hier ebenfalls vorhanden. Die abendlichen Shows ind Lifemusik (wöchentliche Wiederholung) entsprechen den in diesem Zeitraum anwesenden älteren Gästen. Zum Spa-Bereich können wir keine Meinung abgeben, da wir diesen nicht genutzt haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Juergen
    Alter:71+
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Hans Jürgen: Wir wissen Ihr ausführlich positives Kommentar über Ihren Aufenthalt im Bahia Principe San Felipe sehr zu schätzen und möchten uns herzlichst dafür bei Ihnen bedanken. Ihr Kommentar haben wir bereits an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet, um unseren Mitarbeitern zu ihrem Erfolg zu gratulieren, und zum anderen die freundlichen Worte als Motivation den Standard aufrecht zu erhalten anzunehmen. Es freut uns ausserordentlich, dass Sie eine angenehme Zeit bei uns verbracht haben und unser hilfsbereites Personal Ihnen jederezeit behilflich war. Auch ihre Empfehlungen haben wir weitergeleitet um diese zu bearbeiten. Bei einem weiteren Besuch in Puerto de la Cruz, würden wir uns freuen Sie wieder bei uns als Gast Willkommen heissen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüssen, Bahia Principe Hotels & Resorts, All-inclusive Hotels auf Teneriffa Sebastian Leber Bahia Principe San Felipe