Wir wurden sehr freundlich empfangen von Herrn Arif Alca, der uns während unseres gesamten Aufenhaltes stets hilfreich als Ansprechpartner zur Seite stand und auch gut deutsch sprach. Englisch zu sprechen ist trotzdem im Haus von Vorteil. Das Hotel ist sehr bemüht alles zur Zufriedenheit seiner Gäste zu bieten und verbessert sich laufend durch Umfragen, die teilweise auch sofort umgesetzt werden. Wir lieben den groß angelegten Garten, der viel Schatten spendet, wenn man möchte, doch auch der Steg ins Meer ist für uns herrlich, denn dort sind Liegen mit Sonnenschirmen und man kann mit Meeresrauschen dösen. Die Gäste sind überwiegend aus Russland/Ukraine, teilweise auch England/Irland undeinige Franzosen. Wenige Deutsche. Es ist ein sehr gutes und gehobenes Miteinander! Wir hatten ein kleines persönl. Problem, bei dem die freundliche Mitarbeiterin Frau Marjorie Masseaux sehr behilflich war, was ich nicht unerwähnt lassen möchte. Sie hat sich über die Maßen bemüht uns behilflich zu sein. Wir können somit nur feststellen, von der Putzfrau bis zum Manager sind alle Mitarbeiter bemüht, das Haus zu optimieren. Wir haben das gesehen und freuen uns für das Engagement und werden es mit einen weiteren Reise honorieren.
Wir hatten das Glück, dass wir im 5 Stockwerk wohnen konnten, dort sind die Zimmer bereits renoviert. Wir waren daher zufrieden und können uns nur wünschen, dass nach und nach alle Etagen renoviert werden. Im Haupthaus war es auch ruhig, sodaß wir keine Lärmbelästigung mitbekommen haben. Was noch alt sind, waren die globigen TV-Geräte, die wir eh nicht brauchten, die einfach nur stören, da sie so viel Platz weg nehmen.... Die neuen gelben Stand-Handtücher waren schön weich.
Für uns waren die Restaurants immer ausreichend, denn man konnte sich wirklich zwischen vielen entscheiden. Das Essen war abwechslungsreich, wobei wir uns beim Fisch noch mehr Auswahl gewünscht hätten und ich mir mehr Lamm oder Ente oder Kalb gewünscht hätte. Auch das Mitternachtsbuffet ist etwas reduzierter seit 2010, liegt aber sicher auch daran, das nicht mehr so viele Menscher daran teil nehmen und wir heuer verstärkt nach dem Dicobesuch Hunger hatten....Die Kellner waren meist sehr flink wobei wir besonders den Ober Ferdinand (ein Türke mit österreichischen Wurzeln!)hervoheben möchten, den wir besonders lieben, seit Jahren! Das Strand-Restaurant ist das einzigste, das noch besser werden könnte.
Das Personal ist stets freundlich und in allen Spachen bewandert. Es sind sehr viele Osteuropäer, einige Engländer und Franzosen im Haus und die Mitarbeiter sprechen oft deren Sprache (russisch fast alle). Es ist ein einvernehmliches Miteinander ohne Probleme, gesittet und freundlich, wenn man ohne Vorurteile sich im Ausland aufhält. Wir haben nur freundliche Menschen dort getroffen, die zwar anders sind, aber wir sind auch anders in deren Augen! Zimmerservice war bis ca. 13.00h immer erledigt.
Der Transfer von Antaly ist mit knapp 1 Stunde nicht zu weit und mit dem Dolmusch nach Kemer sind es ca. 45 Minuten zum einkaufen. In Beldibi kann man ebenfalls bummeln oder Kurzreisen günstig buchen. Wir waren z.B. beim Tauchen und konnten das für eine Tagesgebühr für 2 Personen mit je 2 Tauchgängen incl. Hotelabholung, Ausrüstung, Tauchlehrer und Mittagessen für 60,-- € gesamt buchen (Oktopus-Tours). In Beldibi kaufen wir auch gerne in den Apotheken unseren Bedarf für D ein, der ebenfalls sehr günstig ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt viele Sportangebote von denen wir nur die Gymnastik-Gruppen ab und zu wahrgenommen haben bei Vanessa aus Freising! Abends kann man sagen waren die Veranstaltungen sehr professionell und die Darbieter wirklich sehenswert. im Amphietheater. In der Dico waren wir oft unterbesetzt, was evtl. daran lag, das entweder zu wenig bekannt, oder oftmals immer die selbe Musik gespielt wurde. Der DJ könnte noch an sich arbeiten..... Mit dem Internet-Zugang waren wir nicht so glücklich, da er nur in der Hotel-Lobby kostenlos zu Verfügung stand. Wir hatten aber später ein Gespräch mit dem Hotel-Manager und die letzten 4 Tage wurde uns dann ein kostenloser Zugang im Zimmer ermöglicht, da es dort natürlich ruhiger für uns war unsere Geschäftspost zu erledigen. Liegen/Schirme sind ausreichend vorhanden, Bäume für Schatten ebenso Hängematten und Faulenzer-Kissen. Der Strand ist nicht leicht zugänglich, da Kiesel bis sehr große Kiesel, aber vom Steg aus direkt ins Meer kein Problem. Pools sind alle sauber und warm. Es wird ständig geputzt und nachgesehen, ob alles paßt. Personal grüßt immer, wenn man sich trifft.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sissy |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 27 |


