- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das im Juli 2024 neu eröffnete 4* Hotel liegt ca. 10 Auto-Minuten entfernt oberhalb von San Sebastian direkt auf der hohen Steilküste und ist auf mehreren Terassen angelegt. Von der Hotelanlage hat man einen traumhaften Blick auf den Atlantik, auf Teneriffa und den Teide (sofern das Wetter mitmacht).
Wir hatten ein Familienzimmer für 14 Tage gebucht, d.h. in diesem Hotel zwei Doppelzimmer mit Verbindungstür, also viel Platz für die Familie. Die Zimmer sind sehr, sehr schön (natürlich neu) und vor allem hochwertig angerichtet mit ausreichend Schrankangebot. Ein Manko war die Anordnung der Klimaanlage, die anscheinend immer an der gleichen Stelle an der oberen Wand positioniert ist, wogegen die Positionierung der Doppelbetten in den Zimmern wechselt: In einem unserer Zimmer war die Klimaanlage auf den Durchgang am Fußende des Bettes gerichtet, im anderen Zimmer allerdings direkt auf Höhe des Kopfteil des Bettes, so dass man die kalte Luft direkt ins Gesicht bekam. Sehr unangenehm, zumal man die Klimaanlage einstellen konnte, wie man wollte, die Raumtemperatur blieb immer bei sehr kühlen 20,8 Grad. Womit ich persönlich zusätzlich Schwierigkeiten hatte, war nachts das ständige rote Blinken (alle 8 Sekunden) der zwei Rauchmelder im Zimmer, auch hier teilweise direkt oberhalb des Bettes. Wenn man hier empfindlich ist, würde ich eine Schlafmaske empfehlen!
Die Auswahl des Essen war aufgrund der geringen Auslastung des Hotels sehr überschaubar, aber insgesamt qualitativ sehr gut! Da haben wir in 5* Hotels auf den Kanaren schon ganz andere Erfahrungen gemacht! Undurchsichtig blieb für uns jedoch das Getränkeangebot und die Preisgestaltung! An einigen Tagen wurden im Hauptrestaurant große Wasserflaschen (mit Kohlensäure) in 1 Liter-Flaschen angeboten, dann wieder nicht oder nur sehr ungern und man konnte nur 0,3 Liter-Flaschen bestellen! Softdrinks z.B Cola, Fanta,…, kosten pauschal 3 Euro, mal sind es 0,2 Liter, dann wieder 0,33 Liter! Wir hatten den Eindruck, je nachdem, was gerade lieferbar und vorhanden war!
Der Service war insgesamt gut, das Personal war sehr freundlich. Allerdings müssen sich gewissen Prozesse in manchen Bereichen des Hotels noch einspielen. So ist zum Beispiel ein Wechsel der Bettwäsche per App anzufordern. Leider klappte diese Anforderung beide Male nicht und konnte nur auf Nachfrage an der Rezeption dann auch umgesetzt werden! Anderenfalls würde die Bettwäsche während des gesamten Aufenthalts wohl nie gewechselt! Ebenso muss die Aufnahme der Bestellungen im Restaurant oder der Bar optimiert werden, vielleicht wäre es besser, wenn ein Kellner nur Bestellungen aufnimmt und sich nicht auch noch als Barkeeper betätigen muss… ;-)
Die Aussicht im Hotel ist wirklich atemberaubend. Leider ist man aber definitiv auf einen Mietwagen angewiesen, es gibt keine Busanbindung, ebenso ist kein Supermarkt in unmittelbarer Nähe. Man muss dafür mit dem Auto nach San Sebastian. Der versprochene Minimarkt im Hotel ist nicht vorhanden. Ein Taxi nach San Sebastian kostet ca. 11-13 Euro, also recht überschaubar. Allerdings liegt das Hotel wohl an der windigsten Stelle der Insel. Wir haben im Juli / August so stürmische Tage erlebt, dass ein Liegen am Pool mit kalten Sturm kaum möglich bis extrem unangenehm war. Alles, was nicht angebunden oder min. 10 kg schwer war, flog weg! Handtücher, Badeschlappen, Mehrweggläser, etc!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Angebot war für unsere Bedürfnisse völlig ausreichend. Unsere Kindern haben den Kinder-Club sehr gerne in Anspruch genommen! Lieben Dank an Olga und Patrick! Sehr positiv ist mir auch die dezente Musikuntermalung bei der Aqua-Gymnastik aufgefallen. Da wird in anderen Hotels die Musik auf Club-Lautstärke hochgeschraubt und gleichzeitig von den Trainern noch nervig im Kasernen-Ton herumgebrüllt. Das ist im Bancal bisher zum Glück nicht der Fall!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maja |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |