Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Schönes **** Haus mit 2**Service (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2024 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vorher bitte GENAU Kleingedrucktes lesen!
1,0 / 6

Allgemein

Das Hotel wird in der Hauptüberschrift als BANCAL HOTEL & SPA angeboten. bei einem ****-Hotel wird für 90 min Spa 25,-€ extra Leistung verrechnet. Da war die Enttäuschung mehr als groß! Im einfachen Schwarzwaldhotel ist die Sauna schon im Preis inkludiert! Bei der Ankunft wird man wie in einer einfachen Herberge begrüßt. Kommunikation überwiegend in Spanisch, bei einem internat Beim Empfang gab´s keine Hotelbeschreibung, der Schlüssel zum Zimmer passte nicht, bei den langen Wegen zum Zimmer gabs keinen Begleitservice, Begrüßungsgetränk, war bei 4-Sternen wohl eine zu hohe Erwartungshaltung oder eine Ähnliche nette Geste - Fehlanzeige! Auch im Zimmer liegt keine Willkommensgeste bereit, nicht mal ein Stück Schoki. Beim gebuchten Sea-View- Zimmer wurde mir der Ausblick zur gegenüberliegenden Betonwand reserviert. Nach intensiven Erklärungen und längerem Warten erhielt ich eine Alternative; ohne Entschuldigung! Ich buchte 1/2-Pension. Für mich sind beim Abendessen 3- Gänge üblich: Salat, Hauptgang, Nachtisch. Je Sitzplatz wurden stets 2 Bestecksets bereitgestellt. Sobald man nach einem Gang aufsteht, um den nächsten vom Buffet zu holen, wird das Besteck entwendet. So kann nicht zu oft am Buffet ein Essen nachgefasst werden!! Geht´s NOCH! Trinkwasser gibt´s nur an der MASCHINE beim Frühstück! Wer sich morgens kein Vorrat anlegt, kann für ein 0,2 l Wasser extra 2EURO bezahlen. Von 6 gebuchten Nächten war der Trinkwasserabfüllautomat 2 Tage defekt. Ein Supermarkt ist im Haus, allerdings war er nie geöffnet. So bleibt gechlortes Wasser vom Wasserhahn zu trinken? Das bei 4-Sternen mit Halbpension! Anbindung an ein öffentliches Verkehrsnetz - nur nach Laune des Busfahrers. An der Rezeption wird man darauf hingewiesen, dass der Bus nicht immer hält, obwohl es eine Haltestelle gibt. In 5 km Umgebung ist weit und breit NICHTS. Shuttelservice vom Hotel, da sind die Interessen zwischen Management und Gäste nicht deckungsgleich, es bleibt nur Selbstorganisation und nochmals EXTRAAUSGABEN. Information für Ausflüge - schau mal in Internet. Auch TUI kann ich hier nicht mit Ruhm bekleckern und war keinen einzigen Tag präsent. Nicht einmal ein Info-Ordner oder Flyer lagen in der Lobby bereit! Da sich das Hotel als Mustergültiges Unternehmen mit ECO-Standard darstellt, gibt´s jegliche INFO, auch die Speisekarte nur übers Internet und einer passenden App. Der Stromverbrauch wird wohl nicht unter Ecokriterien mit einbezogen. Im Urlaub ist man gezwungen wieder eine App sich auf Mobil zu installieren, bei der man KEINE Chance hat Cookies abzulehnen! Eigentlich wollte ich mein Handy nicht zur Poolbar nehmen und beim Essen, im Restaurant mal meine Ruhe haben. Die Liste der Speziellen DETAILS könnte ich noch fortsetzen. Jetzt möchte ich mich zu Hause vom Urlaub erholen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Wellness
  • Sport

Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Dauer:3-5 Tage im September 2024
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Schönes **** Haus mit 2**Service
Alter:51-55
Bewertungen:3
Kommentar des Hoteliers

Zunächst einmal danken wir Ihnen, dass Sie sich für das Bancal Hotel & Spa entschieden haben, um ein paar Tage Erholung zu genießen, und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir bedauern die von Ihnen erwähnten Unannehmlichkeiten zutiefst und werden jede einzelne davon berücksichtigen, um uns weiter zu verbessern. Wir möchten auf einige der von Ihnen erwähnten Aspekte eingehen, da sie für unsere Philosophie der Nachhaltigkeit und des Wohlbefindens entscheidend sind. Unser Hotel präsentiert sich als ein zu 100 % elektrisch betriebenes Haus, das sich für die Umwelt einsetzt. 50 % der von uns verbrauchten Energie wird in unserer Fotovoltaikanlage erzeugt, der Rest stammt aus zertifizierten grünen Quellen. Dieses Engagement ist ein grundlegender Teil unserer Identität, weshalb wir uns für die Digitalisierung entschieden haben, um den Papierverbrauch zu reduzieren und die Prozesse zu optimieren und gleichzeitig ein umweltfreundlicheres Erlebnis zu garantieren. Wir sind uns bewusst, dass diese Praxis nicht jedem gefällt, aber wir werden uns bemühen, ein Gleichgewicht zu finden, das sowohl den Planeten als auch unsere Gäste zufrieden stellt. Was den Zugang zu Wasser betrifft, möchten wir klarstellen, dass unsere Politik, kostenloses gefiltertes Wasser an den Verkaufsstellen anzubieten, mit unseren nachhaltigen Praktiken übereinstimmt. Wir bedauern die technischen Unannehmlichkeiten, die während Ihres Aufenthalts mit der Wassermaschine aufgetreten sind, und verstehen Ihre Frustration. In unseren Bars und Restaurants sind jedoch immer Alternativen verfügbar. Es tut uns leid, dass der Empfang nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir sind stolz darauf, Ihnen von Anfang an einen persönlichen und freundlichen Service zu bieten, und wir bedauern, dass Sie das in diesem Fall nicht so empfunden haben. Wir wissen Ihre Anregungen bezüglich des Begleitservice und der Annehmlichkeiten im Zimmer zu schätzen und werden diese Punkte überprüfen, um unseren Kundenservice zu verbessern. Was die Organisation von Ausflügen und touristischen Informationen betrifft, so bieten wir einen digitalen Service an, um den Zugang dazu zu erleichtern, aber Sie können auch an der Rezeption ausführlichere Informationen erhalten. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen in dieser Hinsicht entstanden sind, und werden uns bemühen, die Sichtbarkeit dieser Alternativen zu verbessern. Nochmals vielen Dank, dass Sie uns Ihre Erfahrung mitgeteilt haben, denn so können wir weiter daran arbeiten, allen unseren Gästen ein umfassendes und zufriedenstellendes Erlebnis zu bieten. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft noch einmal die Gelegenheit geben werden, Ihnen einen Aufenthalt zu bieten, der Ihren Erwartungen und unseren Werten Nachhaltigkeit, Ruhe und Komfort entspricht. Mit freundlichen Grüßen.

Offizielle Hotel Homepage