- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
In die Jahre gekommenes Hotel mit einer wahnsinnig tollen und sauberen sowie gepflegten Anlage. Stellenweise fühlt man sich mit der üppigen Bepflanzung und den Fischteichen wie im Paradies. Jedoch wird dieser erste gute Eindruck von der schlechten Stimmung des Personals und des fehlenden take offs in der Modernisierung der Zimmer überschattet.
Wir hatten ein Standardzimmer. Diese sind gewöhnlich mit Kühlschrank, Tisch, Safe, Klimaanlage, Bett und Beistellbettchen, TV, Schrank und Bad ausgestattet. Wie bereits von mehreren anderen Gästen beschrieben, besteht kaum die Möglichkeit, sein Gepäck zu verstauen. Für uns nicht weiter schlimm, da wir das Beistellbett hierfür genutzt haben. Augenscheinlich weißt die Ausstattung auf einen Beginn der Modernisierung hin (Flachbildschirme vs. Interieur), allerdings trügt der Schein. Die Duschen sind seit Jahren nicht saniert worden, weshalb viel Schimmel in der Dusche auf und zwischen den Fließen vorzufinden war (, der zum Teil sogar mit dem bloßen Finger entfernt werden konnte). An diversen Stellen war zu erkennen, dass über sehr starken und tiefsitzenden Schimmel drübergestrichen worden ist, um ihn zu verdecken. Der Duschkopf ist festliegend und kann nicht nach oben oder unten bewegt werden. Nur ein deutscher Sender (DW), der nicht funktionierte, dafür aber viele englische. Die Klimaanlage funktionierte so lala, ratterte von Zeit zu Zeit so laut, wie eine Waschmaschine im Schleudergang. Eher schlechtes WLAN.
Die Auswahl des Frühstücksbuffets umfasst internationale warme und kalte Speisen. Sie entsprechen dem Standard. Qualitativ konnte vor allem das Obst nicht immer überzeugen. Die Papaya und Drachenfrucht waren fast immer überreif. Die Cocktails sind insgesamt ok. Werden sie außerhalb der Happy Hour bestellt, sind sie jedoch etwas teuer.
Mit dem Service war das während unseres Aufenthalts so eine Sache. Manche Mitarbeiter waren sehr freundlich, vor allem Stefan, zwei Damen des Frühstückbuffets und die Reinigungskraft. Wie wir im Laufe unseres Aufenthalts erfahren haben, herrscht momentan keine so gute Stimmung im Team, das ist leider auch für den Gast spürbar. Vor allem an den Bars wirkte das Personal demotiviert, abgekämpft und etwas lustlos. Bereits am 2.Tag des Aufenthalts hatten wir im Laufe des Tages alle paar Minuten Stromausfall. Nach kurzer Zeit übernahm der Generator die Versorgung. Dadurch, dass dieser jedoch mit Zeitverzögerung arbeitet und somit Spannungsspitzen entstehen, ging uns eine elektronische Zahnbüste kaputt. Als wir den Vorfall meldeten, trat uns das Personal mit wenig Glaubwürdigkeit gegenüber, andererseits machten mangelnde Englischkenntnisse eine Kommunikation etwas schwierig. Letztendlich bekamen wir Zahnbürsten, um die wir zumindest als kleine Alternative gebeten haben 3 Tage später. Als wir aufgrund des Vorfalls den Raum wechselten und am kommenden Tag erneut mit Problemen konfrontiert waren, leitete man unser Anliegen erst gar nicht mehr weiter. Erst nachdem wir unsere Reiseleitung darüber informierten kam der Technikservice, allerdings mit einem Tag Verspätung. Am vorletzten Tag erhielten wir eine Flasche Sekt als Wiedergutmachung seitens des Managementteams. Darüber haben wir uns sehr gefreut, allerdings hätte sie sofort kommen müssen. Im Reiseprospekt wurde zudem mit einem Früchteteller geworben. Diesen hatten wir auch tatsächlich bei Ankunft. Sonst gab es mal ein paar Banänchen, nur unregelmäßig, nicht aber jeden Tag. Aufgrund dieser mangelnden Kommunikationsbreitschaft und geringen Kunden- / Gästeorientierung, die soweit gingen, dass man die Aussagen des Gastes anzweifelt, nicht mehr als 2 Sterne.
Das Hotel liegt einerseits direkt am Strand. Andernseits auch direkt an der Hauptstraße und ca. nur einen km von Bo Phut (Fisherman´s Village) entfernt. Die Ortschaft ist daher gut zu Fuß zu erreichen. Bereits beim Verlassen des Hotels erwarten einen Massage-Salons, Supermärkte, Taxis, Restaurant,... Zum Flughafen dauert es ca. 10 Min.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Insgesamt 4 Pools. Einer mit bis zu 40m eigenet sich dazu, seine Bahnen zu ziehen. Es werden einige Aktivitäten vom Hotel angeboten, aber auch deren Umfang entspricht nicht dem eines vergleichbaren vier Sterne Hotels.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Natascha |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |