- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat mehrere Standard-, Deluxe- und Villen-Zimmer, die sehr gut in der Anlage mit subtropischen Garten verteilt sind. Das Hotel ist mittlerweile ca. 7 Jahre, aber sehr sauber und guter Zustand. WiFi war kostenlos vorhanden u. das Frühstück war ausreichend sortiert mit Showcooking, Suppe, Müsli (4 Sorten) m. Milch u. Joghurt, verschiedene Früchte u. große Auswahl an Brotsorten u. Toast.Außerdem befand sich eine Bibliothek im Hotel mit deutschsprachigen Büchern. Ebenso ein Fitnessraum mit Laufband. Zu unserer Zeit waren überwiegend Deutsche, Russen, Engländer u. Holländer da, zwischen 40-50 Jahren. Man kann eine Thai-Slimkarte kaufen in jedem FamilyMarkt oder SevenEleven für ca. 6 Euro, die man dann abtelefonieren kann. Wir machten das vom Hotel aus u. bezahlten pro Minute 36 Baht, was ca. 1 Euro entspricht. Die Restaurants in Strandnähe sind nicht so ganz billig. Da muss man die Aussicht mitbezahlen. Zu unserer Zeit hat es leider an 7 Tagen immer mal geregnet, was aber nicht die Regel nomal ist. Es war trotzdem sehr warm und schwül.
Wir hatten ein super Deluxe-Zimmer zum Pool im 1.Stock.Das Zimmer war groß mit einem ebenso großen Balkon. Es war alles in einem sauberen Zustand. Es gab einen Schrank, der beleuchtet war, Flatsceen-TV an der Wand, Klimaanlage u. Ventilator überm Bett. Die Minibar war gefüllt u. man konnte sie auch für eigene Getränke benutzen. Sehr schön war die Kaffeemschine u. Wasserkocher, wo jeden Tag Tee u. Kaffee aufgefüllt wurde.Wir telefonierten auch einmal nach hause, das kostet 36 Baht pro Minute- das geht! Das Bad hatte eine Badewanne m. tollem Waschbecken(Platte aus Granit) u. Stromanschluß.Man konnte Bad, Toilette vom Wohnraum mit einer Schiebetür zuschieben. Die Toiletten waren sauber u. wurden jeden Tag gereinigt.Große Glasdusche mit viel Raum zum Duschen.
Wir hatten ein Frühstücks-Restaurant, wo jeden Tag das Frühstück von 6.30 - 10.30 Uhr stattfand. Am Strand gab es dann noch ein zweites, wo Lunch und Dinner bzw. BBQ stattfanden. Wir hatten einmal das BBQ gebucht, das am Strand mit Stühlen aufgebaut wurde u. eine sehr lange Kette von Gerichten warm und kalt als Buffet aufbaute. Riesige Auswahl! Ansonsten waren wir eher an der Beach-Bar. Es gab Cappucino (sehr gut),Bier(gezapft u. in Flaschen) u. sehr gute Cocktails. Happy hour war von 18-19.30 Uhr u. von 22-24 Uhr. Die Preise auf der Karte sind incl. Trinkgelder, aber die 7%MWST kommt noch dazu. Man kann natürlich auch aufs Zimmer schreiben lassen.Sehr nette u. freundliche Barkeeper!
Wir wurden sehr freundlich empfangen, bekamen ein Willkommensgetränk (Tee) und alle bemühten sich mit ihrem besten Englisch zu sprechen. Einmal sahen wir auch eine Deutsch sprechen, ist aber die Ausnahme. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und sogar am Abend wurden die Vorhänge vorgezogen u. die Betten nochmals gemacht u. mit Süßigkeiten am Nachtisch dekoriert. Oftmals waren sie sehr kreativ und "bastelten" 2 Elefanten und Hündchen mit Blumen auf den Betten. Sehr liebevoll und einzigartig! Einmal ging unser Safe nicht auf u. wir sagten das an der Rezeption, darauf kam innerhalb 10 Minuten jemand mit Security u. behob das Problem sehr schnell.
Der Flughafen ist ca. 15 Minuten mit dem Auto entfernt. Aber kein Fluglärm! Der Strand schließt unmittelbar ans Hotel an, ist aber nicht sehr breit. In Bophut gibt es FamilyMarkts,da bekommt man alles. Ausserdem verschiedene Anbieter für Roller u. Ausflüge sowie natürlich Restaurants und Wäscheservice in unmittelbarer Nähe.Jeden Freitag ist Markt in Fisherman´s Village ab 18 Uhr, da bekommt man Kleidung, Essen u. Trinken u. viele Souvenirs. Es gibt auch viele Taxi´s, aber Tuk tuk´s sind günstiger (sind hinten offen).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kanufahren und Segeln war inklusive am Strand. Ausserdem Joga, Boccia, Badminton uvm. Keine laute u. eingehende Animateure. Die Holzliegen am Strand waren sehr bequem mit dicker Auflage u. es waren auch zu jedem Paar Liegen ein Sonnenschirm vorhanden. Es gab auch orange Sitzsäcke, die man beliebig in den Sand legen konnte.Leider wurde in den letzten Tagen immer mehr Liegen reserviert, was eigentlich vom Hotel nicht gewünscht war u. auch Schilder vorhanden sind, die das in englisch, deutsch u. französisch erklärten. Am Pool gab es sehr viele Liegestühle, die aber nicht so bequem sind u. schon ein wenig in die Jahre gekommen sind(aus Metall). Es gab jedoch Pavillions aus Holz, die hatten auch tolle bequeme Auflagen drinnen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrte(r) Martina vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und für Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Bandara Resort & Spa, Ko Samui. Es hat uns sehr gefreut, Sie bei uns herzlich begrüßen zu dürfen! Sehr freut es mich, zu lesen, dass Sie mit den Serviceleistungen zufrieden waren. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder im Bandara, begrüßen dürfen. Vielen Dank und Sawasdee Mit freundlichen Grüßen, Bandara Kundenberater Team