Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 1 Woche • Strand
Wir kommen bestimmt wieder
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Die erste Woche unseres Urlaubs verbrachten wir in diesem Hotel. Wir hatten ein Deluxe-Zimmer mit Blick auf einen der Pool-Bereiche.Die Standard-Zimmer haben auch Blick auf diesen Pool-Bereich jedoch liegt der Eingangsbereich zum Zimmer zur Straße hin, da kann es ggf. etwas lauter werden. Die Zimmer sind recht groß und mit liebevollen Details wohnlich eingerichtet. Der Balkon hatte ein zusätzliches Day-Bett und Ventilator. Die Klimaanlage im Zimmer ist selbst regelbar und läuft recht leise, auch hier gibt es noch einen Ventilator. Der Service war in allen Bereichen super. Zur Begrüßung wurde uns bei einer kleinen Erfrischung das Hotel ausführlich vorgestellt und alles erläutert. Man spricht dort recht gut und verständlich englisch. Als Entschädigung für kleine Bauarbeiten, die zu dieser Zeit in den Pool-Villen erfolgten und ggf. hin und wieder zu Lärmbelästigungen führen könnten, wurde uns ein großzügiges Guthaben für die Nutzung von Spa, Restaurant und Bar gutgeschrieben. Das war ein sehr faires Angebot zumal unser Veranstalter eine Woche vor Reisebeginn uns darüber informierte und lediglich eine Umbuchung (mit Mehrkosten) oder eine kostenlose Stornierung anbot. Von den Bauarbeiten war optisch gar nichts ersichtlich und es gab an einem Tag mal Bohrgeräusche. Uns hat es gezeigt, dass das Hotelmanagement sehr um seine Gäste bemüht ist. So empfanden wir auch den Service in den anderen Bereichen. Beim Frühstück wurden wir bereits am nächsten Morgen neben dem einheimischen Gruß mit "Guten Morgen" begrüßt. Der Zimmerservice füllte die bereitgestellte Obstschale immer wieder mit frischen Früchten und es gab dazu noch andere Leckerlis. Einmal wurden alle Handtücher im Zimmer eingesammelt aber vergessen neue bereit zu legen- ein kurzer Anruf und drei Minuten später war alles da. (Passiert halt mal) Zu unserer Zeit (erste Dezemberwoche) war das Hotel sehr leer und so gab es zu jeder Zeit genügend Platz am Pool bzw. am Strand. Der Sand ist hier grobkörniger aber das wussten wir vorher. Außerdem ist dies mehrfach in diversen Bewertungsportalen und anderen Reiseberichten über Samui beschrieben. Das Meer war zu unserer Zeit sehr wild, spülte Allerlei an und zum Baden war es nicht geeignet. Aber das sollte man wissen, wenn man zur Regenzeit reist- viele Bootstouren wurden deshalb auch gar nicht erst angeboten. Zum Laufen ist dieser Bereich trotzdem geeignet und nach ca. zehn Minuten kommt man zum Fisherman´s Village, eine Straße mit vielen kleinen Geschäften, Restaurants und Bars. Am Freitag Abend findet dort jede Woche ein kleiner Nachtmarkt statt. Da werden in den Nebenstraßen weitere Stände aufgebaut mit vielen Leckereien, Souveniers, Cocktail-Bars, Live-Musik...- muss man erlebt haben. Wenn man aus dem Hotel rausgeht, kommt man auf die große sogenannte Ringstraße- da ist dann schon mal tageszeitabhängig viel Verkehr. Doch auch hier ist der Service groß, denn das Wachpersonal stoppt den Verkehr und lässt Einen die Straße passieren. Hier gibt es viele Möglichkeiten für Restaurantbesuche, Massagen in klimatisierten sehr sauberen Salons (z.B. schräg gegenüber das de Spa) oder auch zum Buchen von Ausflügen (z. B. direkt gegenüber bei Allisa Travel), da ist auch eine kleine Cocktailbar aufgebaut mit qualitativ guten Getränken zum sehr kleinen Preis. So lernt man dann auch Land und Leute kennen im Land des Lächelns- und tatsächlich sind alle sehr freundlich und herzlich.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:41-45
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Kathrin vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und für Ihr sehr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Bandara Resort & Spa, Ko Samui. Es hat uns sehr gefreut, Sie bei uns herzlich begrüßen zu dürfen! Sehr freut es mich, zu lesen, dass Sie mit den Serviceleistungen zufrieden waren. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder im Bandara, begrüßen dürfen. Sawasdee und mit freundlichen Grüßen, Bandara Kundenberater Team