Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christof (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Februar 2025 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlaub im Botanischen Garten mit Strand
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schöner Urlaub wie im Botanischen Gartenparadies Wir waren 10 Tage im Februar 2025 im Barcelo Coconut Island, gebucht in der „Garden View Pool Villa“, Übernachtung mit Frühstück - Hotelanlage gelegen auf einer Insel, 5 Bootsminuten vor der Küste - Transfer kostenlos jede Stunde, Organisation klappt gut, allerdings ist oft (auch kurzfristig) nicht ganz klar, welcher der 2 Stege am Festland angefahren wird - Publikum bunt gemischt, alle Nationalitäten und Altersbereiche - Wege in Hotelanlage gepflegt, allerdings stellenweise steil bzw. mit Treppen Top: - Das Hotel ist grundsätzlich eine wunderschöne Anlage, man fühlt sich wie im Botanischen Garten. - Wir hatten die Garden View Pool Villa, diese bietet mehr Privatsphäre des eigenen, durch Büsche abgetrennten Pool/Terrassen-Bereichs. - Die Zimmer sind schön und geräumig, gepflegt und v.a. das Badezimmer modern und stylish. - Adults-only-pool - sehr schöner Pool an der swim-up-Bar, mit sehr cooler, chilliger Club/DJ-Musik. Nicht zu laut, moderne Musikauswahl, einfach ein cooles Ambiente. - Der große (Familien-)Pool (einer von zwei) daneben bietet täglich z.B. Aqua-Gym, im Gegensatz zu vielen anderen Hotels in einer Art und Weise, die die anderen Gäste nicht stört. - Strand: Genügend Liegen für alle am weitläufigen Strand, ohne Auflage für manche vielleicht ein wenig unbequem - Service: Personal sehr freundlich und zuvorkommen - Strandrestaurant mit eigener Strandmassage 5 Minuten vom Hotel bietet sehr leckeres, günstiges Essen (plus 2 weitere ähnliche in der Nähe) - Floating Restaurants 2 Minuten mit von den Restaurants zur Verfügung gestellten Booten erreichbar - sehr gutes Seafood/Fisch - Snack-Menü der Laku Beach Bar im Hotel sehr gut, trotzdem noch halbwegs günstig - Angebot am Strand: Kayaks, SUPs, Laser Topaz, Hobie Cat (kostenlos für 1 Std/Tag) Optimierungspotential: - Sauberkeit des privaten Pools bzw. Poolwassers (Laub, Blätter, Sonnenöl-Film - Filteranlage wohl defekt) - Frühstück: Qualität der Speisen gut, Auswahl jedoch gewöhnlicher Standard. Auf der Terrasse zur Haupt-Frühstückszeit etwas Platzmangel, da viele Tische dann bereits in der prallen Sonne sind - Trinkwasser im Zimmer netterweise zur Verfügung gestellt, allerdings handelt es sich um gefiltertes Leitungswasser, das eher bescheiden schmeckt. - Kommunikation mit dem Hotel erfolgt über die hoteleigene App, allerdings oft mangels Englisch-Kenntnisse des Personals etwas holprig - Die beiden Segelboote Laser Topaz und Hobie-Cat könnten mit wenig Aufwand repariert bzw. wieder in einen sehr guten Zustand versetzt werden Negativ: - Leider ist sich die Bevölkerung der Insel nicht ganz bewußt, in welchem kleinen Paradies sie leben. Außerhalb des Hotelbereichs hat man manchmal das Gefühl, über eine bewohnte Müllhalde zu laufen. - Der Strand ist leider (auch aufgrund der Lage in einer kleinen Bucht) sehr durch Müll belastet, bis hin zu Glasscherben. Barfuß-Strand sieht anders aus. (Alternative: Die Nachbarinsel ist mit kostenpflichtigen Booten (Hotelausflug (700 Baht) oder privat gemietetes Langboot (1000 Baht - jeweils für 2 Personen) am Strand) in 10min zu erreichen. - Hellhörigkeit der Zimmer. Die Gespräche der Nachbarn können quasi im Bett mitgehört werden. Fazit: Wir haben den Urlaub im Barcelo sehr genossen. Verbesserungsmöglichkeiten gibt es überall, hier waren es v.a. die Reinigung des Pools und besonders die Sauberkeit am Strand.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christof
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Christof, Recht vielen Dank fuer Ihre Bewertung und das Feedback! Wir freuen uns natuerlich, dass sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und danken fuer ihre Anregungen. Gerne werden wir ihre Kommentare betreffend Sauberkeit, Strand und Isolation der Zimmer intern ansprechen um die entsprechenden Verbesserungen vorzunehmen. Kind regards, Urs Aebi - General Manager