- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Im Oktober 2022 neu/ wieder eröffnete überschaubare Hotelanlage nach gelungener Renovierung, im vielseitigen, großzügigem Barcelo Hotel Komplex gelegen, direkt an der Bucht Caleta de Fuste unweit vom Flughafen. Das Adults only Konzept ist ideal für einen erholsamen Urlaub auf der windreichen Kanaren Insel. Die kleinen Bungalows in wunderschöner Gartenanlage bieten großen Komfort und in der gesamten Royal Anlage haben wir keine Generatoren/Pumpen etc. Geräusche gehört, die Bungalows am Pool müssen mit dem "Plätschern" vom Überlaufpool leben, ansonsten sehr ruhige Anlage. Buchbar sind HP oder All Incl., im Rahmen vom All Incl. können kulinarisch die anderen 3 Barcelo Nachbarhotels mit genutzt werden, dies gilt auch für Animation, Pools, Bars etc. Die schöne große Bucht bietet flaches ruhiges Wasser, der Atlantik hatte in der letzten Novemberwoche 21 Grad, also für eine Auszeit im Herbst ein gutes Reiseziel. In unserer Urlaubs Woche hatten wir zwei Tage mit wenig Wind, die restlichen Tage waren, wie erwartet, eher windreich. Zum Urlaubsabschluss waren sogar ein paar Regentropfen dabei, was uns aber nicht gestört hat. Die Tagestemperaturen lagen um die 24 Grad und Nachts um die 19 Grad.
Gebuchte Zimmerkategorie Suite Deluxe. Wir haben ein wunderschönes Zimmer erhalten. Danke dafür :-) Die Zimmer befinden sich kein kleinen Bungalow-Häuschen meist 2 Einheiten pro Haus. Die Suiten sind unterteilt in ein kleineres Schlafzimmer und etwas größeres Wohnzimmer mit Schlafsofa. In beiden Räumen sind jeweils ein großer Fernseher und jeweils eine Klimaanlage, sowie Ablagemöglichkeiten und Schränke. Im Wohnzimmer zudem ein kostenloser Safe, eine Mini-Bar die zu Beginn einmal kostenlos im All Incl. gefüllt wurde, anschl. gab es täglich Wasser kostenlos aufs Zimmer. Zur Ausstattung gehörte ebenfalls ein Bügeleisen und Bügelbrett, was ich super finde, danke auch dafür !! Zu den weiteren Annehmlichkeiten gehört eine Kapselmaschine für Kaffee und ein Wasserkocher. Die Kissenauswahl war prima und auch der wählbare Zimmerduft hat zum Wohlbefinden beigetragen. Das zugehörige Badezimmer war mit einer ebenerdigen Dusche / Regendusche und Ablagefläche beim Waschtisch ausgestattet mit beleuchtetem Kosmetikspiegel und starkem Haarfön. Die indirekte Beleuchtung vom Badezimmerspiegel fand ich sehr gelungen und modern, auch das es ein Fenster im Bad gibt ist prima. In der Anlage empfand ich alle Häuschen als ruhig gelegen. Lediglich wenn man näher am Pool oder der Bar wohnt muss mit Geräuschen davon gerechnet werden.
Das Frühstück ist für mich als Veganer doch sehr vielfältig ausgefallen, da es immer gebratene Pilze, Zucchini und Tomaten gab, die Obstauswahl war lecker und ausreichend, besonders gut war die frische Papaya und der frisch gepresste O-Saft. Hummus und Guacamole war ebenfalls oft am Buffet zu finden, was auch gut geschmeckt hat. Die Brotauswahl war vielfältig. Aus einer kleinen Karte kann man sich noch Eierspeisen bestellen, was für mich nat. flach gefallen ist. Hier wäre eine vegane Alternative schön. Im Rahmen vom All Incl. gibt es die Möglichkeit Mittags und Abends das Buffet-Restaurant zu nutzen oder div. A la Card Restaurants in den benachbarten Barcelo Hotels oder an der Promenade. Wir haben uns auf das Buffet Restaurant Terra Sana beschränkt, es wird ein solides, übersichtliches Buffet angeboten was jedoch keine besonderen Highlights hervorbringt. Wir empfanden die Qualität und Auswahl als sehr schwankend, besonders am Abend musste ich als Veganer schon sehr suchen um was leckeres für mich zu finden. Der Tiefpunkt war für mich der mexikanische Abend. Sicher hätte man sich vom Koch mal was Alternatives zubereiten lassen können, aber nachdem ich das einmal ausprobiert habe und mir das Ergebnis nicht geschmeckt hat, hab ich das dann sein lassen, da das Personal im Live-Cooking-Bereich auch immer relativ gestresst wirkte und ich wollte hier nicht ständig für extra Arbeit sorgen. Tagsüber konnte man zusätzlich aus einer kleinen Karte Gerichte bestellen, leider auch hier nichts veganes dabei außer Guacamole mit Chips. Wir haben uns auch das Royal Family Restaurant am Hafen angeschaut, aber das hat uns auch nicht überzeugt. Nichtsdestotrotz war ich mit den Speisen die ich gegessen habe zufrieden. Als Royal All Incl Gast kann man in den beiden Eisdielen an der Promenade Eis essen, man kann sich in der Pizzeria am Strand Essen bestellen (leider nicht möglich die Pizza ohne Käse zu bekommen, also wieder nichts für mich) und vieles mehr, also an Möglichkeiten zu Essen und zu Trinken mangelt es in diesem Komplex wahrlich nicht, ausgenützt haben wir das jedoch nicht, ob sich HP oder All Incl. rechnet muss jeder selbst entscheiden. Positiv hervorheben möchte ich an dieser Stelle unbedingt, das in diesem Hotel Wasser in Glasflaschen und nicht in Plastikflaschen serviert wird. Großes Lob dafür, dass ist umweltbewust, nachhaltig und lecker ! Danke !!! Da ich keinen Alkohol trinke kann ich dazu nichts sagen, die Mocktails waren jedoch sehr lecker und von guter Qualität. Das Buffet-Restaurant liegt mit schöner Aussicht zum Meer und beherbergt auch die kleine Bar, hier an der Bar wären mehr Sitzplätze gut und auf der Terrasse vom Buffet-Restaurant hätte ich mir bequemere Stühle gewünscht. Die Holzstühle sehen zwar schön aus, sind aber recht kalt und laden nicht gerade dazu ein länger sitzen zu bleiben.
Hilfreich ist in jedem Fall die Hotel App runterzuladen und sich damit über die vielfältigen Möglichkeiten der Anlage zu informieren. Hier findet man die Infos zu Animation, Shows, Bars und Restaurants ect. Alle Hotelangestellten waren sehr freundlich und besonders den Service im Buffet-Restaurant empfanden wir als perfekt. Im Restaurant ist genügend Personal vorhanden, die Getränke werden sehr schnell gebracht und die Teller abgeräumt. Zudem ist das Personal an der Bar sehr fleißig und die Barkeeper gehen auch auf Sonderwünsche ein z.B. Pina Colada ohne Alkohol und ohne Milch war kein Problem und sehr lecker ! Die Abläufe an der Rezeption sind jedoch verbesserungswürdig. Hier gibt es anscheinend noch etwas Kommunikationsschwierigkeiten zwischen Rezeption und Housekeeping und wir mussten einige Mal telefonieren und rückfragen bzw. erinnern z. B. eine 2. Decke wurde erst am 2. Tag gebracht und auch die zusätzlich angefragten Kleiderbügel mussten wir mehrmals anfragen. Die angefragten Kosmetiktücher wurden leider auch nicht gebracht, das haben wir dann aufgegeben und uns diese im Supermarkt gekauft. Der Turndownservice ist sicherlich gut gedacht, für uns jedoch überflüssig, ein Abbestellen von diesem Service gestaltete sich schwierig. Auch den Check Inn hätte ich mir etwas anders/persönlicher gewünscht , ein Begrüßungsdrink wurde nicht angeboten, ein Anruf wenn das Zimmer fertig ist wurde vergessen, und nachdem wir am späten Nachmittag endlich unser Zimmer erhalten haben wurden die Koffer mit der Info : "wenn Fragen dann die 9 wählen" ins Zimmer gebracht. Von anderen Hotels kennen wir das anders, es wäre schön gewesen wenn man persönlich im Zimmer eine kurze Einweisung erhalten hätte und auch nochmal vor Ort einen Überblick über die Hotelannehmlichkeiten erhalten hätte. Man muss dazu sagen, dass die Rezeption vom Adults Royal Bereich separat in der Rezeption vom Barcelo Castello untergebracht ist. Samstag ist anscheinend ein beliebter An-/Abreisetag, am Nachmittag war die Royal Rezeption so voll, dass man lange warten und anstehen musste, also Royal war das nicht, hier muss mehr Personal in solchen Stoßzeiten vor Ort sein. Der Check Out ging sehr schnell, leider war ein Late Check out nicht möglich, da anscheinend alle Zimmer ausgebucht waren, so zumindest die Aussage. Leider wurde auch hier wieder vergessen uns anzurufen. Sicherlich sind das alles nur Kleinigkeiten, aber die Summe macht es am Ende und wir sprechen hier ja vom Royal Bereich, da hat man einfach auch höhere Erwartungen und hier sehe ich Möglichkeiten noch besser zur werden. Hervorragend gelöst war in dem Hotel jedoch der Umgang mit den Beach-/Poolhandtüchern, vollkommen unkompliziert konnte man sein Handtuch tauschen wann immer man wollte, direkt am Pool, ohne lästige Kärtchen, so oft man wollte. Super, das hat mir sehr gut gefallen und war vorbildlich ! Auch die Sauberkeit vom Pool und den Sanitäranlagen etc. war sehr gut.
Caleta de Fuste liegt 15 Minuten mit dem Taxi vom Flughafen entfernt, auf Grund dessen sind Flugzeuge im Landeanflug zwischen 7 Uhr und 23 Uhr deutlich hörbar und sehbar. Mit der Zeit gewöhnt man sich daran, aber man sollte sich darauf einstellen. Die kurze Transferzeit vom Flughafen ist aber natürlich positiv zu bewerten. Die Infrastruktur um das Hotel herum ist deutlich auf englische Gäste eingestellt, man findet einige touristische Läden, Supermarkt, Restaurants und Bars in fußläufiger Nähe. Unweit der Barcelo Hotels befindet sich eine Golfplatzanlage und auch noch ein Shopping Center. Am Strand gibt es, wie in Spanien üblich, Liegen gegen Gebühr, für 10.50 Euro am Tag kann man sich 2 Liegen mit 1 Schirm mieten. Leider sind die Liegen in keinem guten Zustand und auch nicht sehr bequem. Zum Barcelo Komplex gehören die am Ende der Bucht gelegene Sportsbar, diverse Eisdielen, div. A la Card Restaurants etc. Hier kann man schön an der Promenade spazieren gehen, in beide Richtungen vom Hotel aus gesehen sind stundenlange Spaziergänge, Walking, Joggen, Fahrradfahren etc. möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vielfältiges Angebot, für jeden was dabei. Wer nur relaxt am beheizten Pool liegen möchte kann das genauso gut tun, wie der Fitness-Freak sich im nahen hoteleigenen Gym austoben kann, also alles kann - nichts muss ! Der Pool hatte zu unserer Zeit 32 (!!!!!) Grad , also da konnte man getrost an der Wassergymnastik teilnehmen ohne zu erfrieren :-). Am Pool gab es ausreichend Liegen und Sonnenschirme, welche auch leicht bewegbar waren, da der Schirmständer mit Rollen ausgestattet war. Zu jeder Zeit konnte man freie Plätze am Pool finden. Das Meer war sehr sauber, man konnte Schnorcheln und div. Wassersportarten ausüben. Das Fitness-Studio ist gut ausgestattet, das Animationsprogramm aller Barcelo Hotels kann auf der App eingesehen werden. Ich hätte mir mehr live Musik am Abend gewünscht zu der man tanzen kann. Wie das geht konnte man am Cubanischen Abend im Nachbarhotel Barcelo Mar beobachten, die Band Cuarteto Cubano Palo Santo hat für super Stimmung gesorgt und die Tanzfläche war voll. Bitte mehr davon ! Die live Musik in der Bar beim Royal Bereich war zwar nett, aber eben nichts zum Tanzen. Die Strandpromenade läd zu ausgedehnten Spaziergängen ein, wenn einen der Wind nicht gerade wegweht. Es gibt 2 Minigolf Plätze in den Barcelo Hotels, Tennisplätze, Beach-Volleyball und einen kleinen Hafen - hier kann man Bootstouren gegen Gebühr buchen und unweit der Anlage befindet sich noch ein Golfplatz, gegen Gebühr versteht sich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im November 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Chica |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 65 |
Sehr geehrte Chica, wir bedanken uns herzlich für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass der an der Rezeption gebotene Service nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und wir bitten für die von Ihnen geschilderten Unannehmlichkeiten um Entschuldigung. Wir versichern Ihnen, dass dies keinesfalls unseren Standard repräsentiert. Für Ihre konstruktiven Anregungen bedanken wir uns vielmals, da es uns ein wichtiges Anliegen ist, unsere Gäste rundum zufrieden zu stellen. Wir bedauern auch, dass die Auswahl in unserem Restaurant Sie nicht gänzlich überzeugt hat. Wir bemühen uns stets, eine breite Auswahl von Optionen bereit zu stellen, damit für all unsere Gäste etwas dabei ist. Daher werden wir Ihre Anmerkung mit unseren Chefs besprechen, um uns in dieser Hinsicht zu verbessern und unsere veganen Optionen zu erweitern. Es freut uns allerdings, dass Sie unser reichhaltiges Frühstück genossen haben und gestärkt in den Tag gestartet sind. Uns ist bewusst, dass dies die wichtigste Mahlzeit des Tages ist und daher achten wir hier besonders auf Qualität und Vielseitigkeit. Ebenso möchten wir Ihnen dafür danken, die Freundlichkeit und den Enthusiasmus unserer Mitarbeiter hervorgehoben zu haben. Ihre Zuvorkommenheit sowie ihr Engagement sind unsere Stärken und wir geben Ihre netten Worte selbstverständlich gerne weiter. Nichts ist eine schönere Motivation, als die Zufriedenheit unserer Gäste. Gerne lesen wir auch, dass Sie sich an unserem Pool so richtig entspannen konnten und dank unseres vielseitigen Freizeitangebots niemals Langeweile aufgekommen ist. Ihre Anregungen zu unserem Unterhaltungsprogramm nehmen wir sehr gerne in unsere Verbesserungsprozesse mit auf. Schön, dass Sie sich in Ihrer Unterkunft wohlgefühlt haben, die im Hinblick auf maximalen Komfort mit Design-Möbeln und modernster Technologie ausgestattet wurden. Denn wir sind uns bewusst, dass eine attraktive Unterkunft eine entscheidende Rolle in der gesamten Urlaubserfahrung unserer Gäste spielt und es ist uns sehr wichtig, dass es Ihnen an nichts fehlt. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere liebevoll gestalteten Anlage mit einzigartigem Ambiente gefallen hat und hoffen, Sie eines Tages erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Hoffentlich sehen wir uns auch in der Zukunft wieder bei uns. Freundliche Grüße und alles Gute, Equipo de Barceló Fuerteventura Beach Resort
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.