- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schön gestaltete teilrenovierte Hotelanlage im Bungalow-Stil an einer großen Bucht. Integriert in den Barcelo Hotel Komplex, welcher 4 Hotels umfasst. Als Gast vom Royal Level konnte man den ganzen Barcelokomplex nutzen.
Schlafzimmer ist klein, Wohnzimmer ist perfekt, Türen wurden nicht renoviert, diese sind sehr verzogen, dadurch großer Spalt wo Licht und Wind hereinkommt. Die Schlafzimmertür konnte nur mit Kraftaufwand geöffnet werden, Griff war defekt. Alle Zimmer mit Lage zum Pool müssen mit Geräuschkulisse vom Pool leben und mit Musik von der Bar, schlafen mit offenem Fenster somit nicht möglich. Poolgeräusche (Überlaufpool) 24 Stunden. Zwei Fernseher, kostenloser Safe, Minibar im All Incl wird einmal befüllt, danach geg. Gebühr (all Incl?), Wasser im Tetrapak gab es täglich im Zimmer. Badzimmer mit Fenster. Duschtrennwand zu klein, dadurch nach dem Duschen immer Überschwemmung im Bad. Im Wohnzimmer Schlafsofa vorhanden.
Atmosphäre im Buffetrestaurant war sehr gut, ruhig und mit schönem Blick auf den Strand. Leider mit sehr unbequemen Holzstühlen ohne Kissen auf der Terrasse. Viele Gäste haben sich Sitzkissen aus dem Innenbereich nach aussen geholt. Frühstück immer das Gleiche. Hier fehlte mir etwas Abwechslung. z.B. hätte ich mich mal über Smoothis, Milchshake oder Crepes gefreut. Positiv ist der frische O-Saft und die bestellbaren Eierspeisen welche direkt zum Platz gebracht werden. Mittagessen: man kann sich Fisch/Fleisch braten lassen, alles andere ist entweder Gemüse gebraten oder frittierte Speisen. Dessert und Salat immer das Gleiche. Abendessen: ähnlich wie Mittagessen. Insgesamt vermisste ich mehr Abwechslung z. B. beim Dessert. Ich als nicht Fleisch-esser hatte schon oft Schwierigkeiten was zu finden, vor allem weil auch die Beschriftung der Speisen ungenügend war. z. B. Tortellini mit Pesto - dann waren diese plötzlich mit Fleischfüllung, hier fehlt die Kennzeichnung am Buffet. Ansonsten wenn man was findet hat es hervorragend geschmeckt.
Hier muss man sehr differenzieren. Positiv zu bewerten die Kellner/innen im Buffetrestaurant. Der Service im Restaurant ist schnell, freundlich und immer mit einem Lächeln im Gesicht. Barkeeper machen hervorragende Cocktails. Nicht so zufrieden war ich mit der Kommunikation mit den Köchen beim Live-Cooking, die Küche wirkte unstrukturiert und hektisch, man hatte das Gefühl man stört oder unterbricht die Köche bei ihrer Arbeit. Oft wurden die Bestellung dort nicht richtig verstanden. Erst am letzten Tag wurde uns mitgeteilt, dass man auch aus einer Karte Gerichte bestellen kann. Ein großer Kritikpunkt ist ebenfalls die nicht gut organisierte Rezeption. Check Inn war überrascht das wir so früh ankamen, keine Begrüßungsgetränk, unser Zimmer war nicht fertig (was normal ist wenn man um 8 Uhr ankommt), allerdings wurde uns versichert, dass wir angerufen werden sobald das Zimmer fertig ist, normaler Check inn ist 15 Uhr. Wir wurden nicht angerufen. Um 16 Uhr sind wir dann extra hochgelaufen (die Rezeption befindet sich im Nachbarhotel Barcelo Castello), hier war dann um die Zeit so ein Tumult (wir reden hier vom Royal Bereich !) das wir 30 Minuten anstehen mussten, nur um zu fragen, ob unser Zimmer bereit ist. Gleiches Problem hatten auch andere Gäste. Jetzt wieder warten auf den Kofferträger, der dann umständlich mit Kofferkuli uns mit weiteren 2 Gästen erst zu deren Zimmer und dann zu unserem Zimmer zu Fuss gebracht hat. Das führt zu Wartezeiten, da der arme alleine ist und bei einem Ansturm von Gästen führt das zu Verzögerungen. Ein Transport mit Golfwagen ist wohl auf Grund der engen Bauweise in der Bungalowanlage nicht möglich. Es können immer nur maximal 2 Gäste bedient werden. Bleiben wir bei der Rezeption und kommen wir gleich zum Check out: late check out war leider nicht möglich, die Kommunikation dazu war wieder ein Reinfall. Wir sollten um 18 Uhr angerufen werden, auch dieser Anruf ist wieder nicht erfolgt. Schade. Während unseres Aufenthalts hatten wir div. Wünsche an der Rezeption fürs Housekeeping platziert, welche erst nach mehrmaligen Rückrufen und Vorsprechen an der Rezeption umgesetzt wurden. Z.B. wollten wir das abendliche Housekeeping abbestellen, das hat bis auf einmal nicht geklappt. Besonders gut hat uns gefallen die Kissenauswahl, der wählbare Duft im Zimmer und die Freundlichkeit vom gesamten Personal.
Kurze Anfahrt vom Flughafen, 12-15 Euro mit dem Taxi. Auf Grund der Nähe zum Flughafen muss tagsüber mit Fluglärm gerechnet werden. Kleiner Hafen am Ende der Bucht von wo aus man Bootsausflüge buchen kann. Einkaufmöglichkeiten und Restaurants in der direkten Umgebung. Golfplatz in der Nähe. Die Barcelo Hotelanlage mit insgesamt 4 Hotels nimmt einen großen Teil der Bucht ein, die Anlagen sind alles recht schön gestaltet. Der Strand ist kein Privatstrand sondern wie in Spanien üblich öffentlich und die Liegen am Strand geg. Gebühr.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Beheizter Pool. Alle Sportmöglichkeiten die man sich vorstellen kann. Tennis, MiniGolf, Fitness-Studio, Volleyball, Aqua Gym, Animation der Nachbarhotels kann mit benutzt werden, Abend-Shows, Sportsbar, etc. Besonders hervorheben möchte ich das Highlight unseres Urlaubs: die Cubanische Nacht im Nachbarhotel Barcelo Fuerteventura Mar mit Cubanischer Live Band am Dienstagabend, Salsa Merengue und Bachatta tanzen war möglich und willkommen, viele Leute haben mit getanzt, die Tanzfläche war voll. Dies hat uns erinnert an unsere karibischen Urlaube. Stattgefunden hat dies auf der Terrasse vom Mex. Restaurant. Von solcher Live-Musik hätte ich mir mehr gewünscht auch mit Tanzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im November 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Salsa |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 34 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie uns Ihre Meinung über Ihren Aufenthalt mitgeteilt haben. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrer Unterkunft nicht gänzlich zufrieden waren und Mängel vorgefunden haben, die durch die Nutzung und den Lauf der Zeit zustande kommen können. Vielen Dank für Ihre Hinweise. Unser Wartungspersonal achtet besonders auf diese Aspekte, damit all unsere Einrichtungen sich stets in einem guten Zustand befinden und wir so den Komfort unserer Gäste garantieren können. Bei Barceló wissen wir, dass die Qualität des Essens & der Getränke ein wichtiger Aspekt der gesamten Urlaubserfahrung sind, daher haben unsere Chefköche vielseitige und abwechslungsreiche Optionen zubereitet, in der Hoffnung alle Gaumen zu erfreuen. Zu lesen, dass Sie mit der Qualität zufrieden waren, aber zugleich ein wenig Abwechslung vermisst haben, gibt uns das Gefühl, dass wir auf dem richtigen Weg sind, uns aber noch verbessern können. Daher bedanken wir uns für Ihre hilfreichen Anregungen, die wir uns zu Herzen nehmen werden. Ihre Bemerkungen zu unserer Rezeption haben wir zur Kenntnis genommen und wir entschuldigen uns für die ungewöhnlich lange Wartezeit, die Sie bei Ihrer Ankunft in Kauf nehmen mussten sowie den zögerlichen Service. Seien Sie versichert, dass Ihre Schilderungen keinesfalls unserem Standard entsprechen und wir alles daran setzten werden, um diesen Aspekt zu verbessern. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Es freut uns allerdings zu lesen, dass Sie ansonsten mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren und unser buntes Unterhaltungsprogramm sowie unser sportliches Angebot zu schätzen gewusst haben. Unser höchstes Anliegen ist es, unseren Gästen einen unvergesslichen Urlaub und viele traumhafte Erinnerungen zu schenken. Daher sind wir glücklich zu lesen, dass uns dies gelungen ist und Sie gerne an Ihre Zeit bei uns zurückdenken. Ebenso möchten wir Ihnen dafür danken, die Freundlichkeit und den Enthusiasmus unserer Mitarbeiter hervorgehoben zu haben. Ihre Zuvorkommenheit ist eine unserer Stärken und wir werden ihnen allen selbstverständlich für ihren Beitrag zu Ihrem Wohlbefinden während Ihres Aufenthalts in unserem Hotel gratulieren. Schön, dass Sie sich in unserem einzigartigen Ambiente wohlgefühlt haben und die liebevolle Gestaltung unserer großzügigen Anlage Ihrem Geschmack entsprochen hat. Wir danken Ihnen erneut dafür, Ihre Erfahrung bei uns geteilt zu haben. Mit freundlichen Grüßen, Equipo de Barceló Fuerteventura Beach Resort
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.