- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel gehört zu einem größeren Komplex von Barcelo Hotels. Gut ist, dass man als Royal Level Gast auch die Einrichtungen der anderen Hotels nutzen kann, was umgekehrt nicht möglich ist. Man hat von der Bar aus einen "erhöhten" Blick aufs Meer.
Unsere Suite war sehr geräumig mit viel Schrank, getrennt in einen Wohn- und Schlafbereich und einer schönen überdachten Terrasse mit Sitzmöglichkeiten; hier hätte ich zusätzlich Liegen gut gefunden, zumal die Liegen am Pool schon in aller Frühe von den Gästen reserviert wurden. Hier sollte das Hotel dringend etwas unternehmen. Weniger schön fanden wir, dass der Sanitärbereich nicht klar abgeschlossen bzw. separiert war. Die Dusche befand sich im Zimmer abgetrennt durch eine satinierte Glastür. Das Waschbecken befand sich auch im Raum. Man hat zwar versucht, dieses durch eine hängende Spiegelwand etwas abzutrennen, aber es ist trotzdem keine gute Lösung. Auch die Toilette war durch eine satinierte Glas-Schiebetür abgetrennt. Das hatte den Nachteil, dass automatisch der Schlafraum erleuchtet war, wenn man nachts die Toilette aufgesucht hat. Sehr unglücklich. Ein absolutes NoGo war die ganztägige Dauerbeschallung durch Musik. Sie war zwar nicht laut, aber sehr nervig. Der Lautsprecher war direkt neben unserer Terrasse installiert. Ich hatte mehrere Hotelmitarbeiter darauf angesprochen. Man wollte das nicht hören und an der Rezeption sagte man uns, es sei nicht abzustellen. Wer ist auf so eine dämliche Idee gekommen? Wir haben nichts gegen Musik, aber wir möchten selbst entscheiden, wann und was wir hören. Es war unmöglich, sich auf die Terrasse zu setzen und sich beispielsweise auf ein Buch zu konzentrieren.
Das war der enttäuschendste Punkt des ganzen Aufenthaltes. Das Ambiente des Restaurant war sehr schön, nicht zu groß, nicht zu laut, nicht zu voll. A b e r die Mahlzeiten! Das Frühstück war ok. Die Mahlzeiten waren langweilig, ohne große Abwechslung, und man hatte den Eindruck, hier waren keine gelernten Köche am Werk. Jeden Tag Pommes Frites (könnte ich bei einem Hotel, in dem auch Kinder sind, noch verstehen); jeden zweiten Tag Mozarella Sticks (Fertigware aus der Tüte bekomme ich auch bei ALDI); das Fleisch meist trocken und zäh. Nach drei Tagen habe ich die Finger davon gelassen und mich lieber vorzugsweise vegetarisch ernährt. Nudeln gab es in den 9 Tagen 1x als Salat. Ohne auf die einzelnen Sachen einzugehen, es war einfach lieblos und unterirdisch!
Leider kann ich dieses hier nicht so differenzieren wie ich das gerne tun würde. Service im Restaurant: gut Service an der Bar: sehr gut Die Rezeption liegt einen Fußweg von ca. 5 Minuten entfernt im Hotel Barcelo Castillo. Service Rezeption, Hausmeister etc. eher schlecht: leider sprach niemand deutsch, was vielleicht auch daran lag, dass gefühlt 90% der Gäste aus dem englischsprachigen Raum stammten. Da ich gut englisch spreche, stellte das für micht kein Problem dar. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass man uns bei Beschwerden nicht verstehen konnte oder wollte. Wir fühlten uns nicht sehr ernstgenommen. An einem Tag beschwerten wir uns noch einmal über die Dauermusik, ohne Erfolg - siehe vorherigen Punkt. Desweiteren war unsere Dusche verstopft, das Wasser lief schlecht ab. Das sollte am gleichen Tag noch erledigt werden, passierte erst einen Tag später. Dann hatten wir ein nerviges Geräusch, welches aus der Decke kam - alle 30 Sekunden ein lautes Brummen. Der Rezeptionsmitarbeiter behauptete, das käme von der Klimaanlage. Ich sagte, das könne nicht sein, da dieses Geräusch auch bei ausgeschalteter Klimaanlage auftrete. Bis zur Abreise wurde das nicht behoben! Service Reinigung: schlecht. wir hatten den Eindruck, dass die Betten gemacht, die Handtücher gewechselt und das Waschbecken gereinigt wurden. Das war's ! Die Toilette wurde gar nicht gereinigt (vielleicht in Ermangelung einer Toilettenbürste?), die Dusche ebenfalls nicht (abends lagen die gleichen Haare an der gleichen Stelle wie morgens). Ich habe versucht, selbst mit Papiertüchern und Brause tätig zu werden, funktionierte nicht so gut. Nachdem ich einen Zettel geschrieben habe, wurde anscheinend einmal geputzt und eine Toilettenbürste hingestellt. Was soll ich davon halten? Auch die Treppe außen: dreckig. Die Außenbeleuchtung funtionierte während unseres ganzen Aufenthaltes nicht. Warum fährt eigentlich der Hausmeister den ganzen Tag seine Runden mit dem Elektroroller?
Das Hotel ist nur gut 20 Minuten vom Flughafen entfernt, trotzdem kein störender Fluglärm vorhanden. Das Meer und der Strand sind schnell über eine Promenade zu erreichen. In der Nähe gibt es einen kleinen Hafen und mehrere Einkaufsmöglichkeiten. Ein Mietwagen ist zu empfehlen. Der Ort Caleta de Fuste ist nicht mit den lebhaften Touristenorten Corralejo und Jandia zu vergleichen. Aber das fanden wir gut. Man kann schöne Spaziergänge auf der Promenade am Meer unternehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie oben schon beschrieben, war es schwierig, am Pool überhaupt eine freie Liege zu bekommen. Wenn wir zum Frühstück gingen (gegen 8.00 Uhr) waren die meisten Liegen bereits reserviert. Es gab ein kleines Entertainmentprogramm, z.B. Wassergymnastik, was aber nicht so gut angenommen wurde. Wir haben einen Ausflug über den Reiseveranstalter gebucht und uns ein Auto gemietet
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ursula |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Kommentare zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel mitzuteilen. Es freut uns zu hören, dass Sie die ruhige Lage unseres Hotels und die Nähe zum Strand sowie zum Hafen und zu Einkaufsmöglichkeiten genossen haben. Auch dass Sie die geräumigen Suiten und die Aussicht von der Bar aus positiv hervorheben, bestärkt uns in unserem Bestreben, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir bedauern jedoch, dass nicht alle Aspekte Ihres Aufenthalts Ihren Erwartungen entsprochen haben. Die Gestaltung der Sanitärbereiche in unseren Suiten ist in der Tat modern und offen gehalten, was nicht jedermanns Vorliebe trifft. Wir nehmen Ihre Anmerkungen ernst und werden prüfen, wie wir die Privatsphäre in unseren Zimmern weiter verbessern können. Bezüglich der Liegen am Pool verstehen wir Ihren Unmut und möchten versichern, dass wir Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass alle Gäste gleichermaßen die Möglichkeit haben, die Poolbereiche zu genießen. Die von Ihnen angesprochene Musikbeschallung ist Teil unseres Konzepts, um eine entspannte Atmosphäre zu schaffen. Wir erkennen jedoch, dass dies zu Unannehmlichkeiten führen kann und werden Ihre Rückmeldung nutzen, um unsere Serviceleistungen zu überdenken. Auch Ihr Feedback zum kulinarischen Angebot nehmen wir sehr ernst und werden es zum Anlass nehmen, unsere Speisen und deren Zubereitung zu überprüfen, um die Qualität und Vielfalt zu steigern. Es ist unser Ziel, dass alle Gäste mit dem gastronomischen Erlebnis zufrieden sind. Andererseits, entschuldigen wir uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie mit der Reinigung und dem Service erlebt haben. Die Sauberkeit und Funktionalität unserer Einrichtungen sind uns sehr wichtig, und wir werden die angesprochenen Punkte umgehend mit unserem Housekeeping- und Wartungsteam besprechen, um unseren hohen Standard zu gewährleisten. Noch einmal vielen Dank für Ihren Besuch und für die konstruktive Kritik. Wir würden uns sehr darüber freuen, Sie in nicht allzu ferner Zukunft wieder bei uns zu empfangen und die Gelegenheit zu nutzen, Ihre Erwartungen noch zu übertreffen. Mit freundlichen Grüßen, Barceló Fuerteventura Beach Resort Team