- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
3* für Anspruchslose Das Hotel wurde zwar in 2012 neu renoviert, es verdient aber keine 4 Sterne. Nicht vergessen! All-Inclusive heißt nicht inklusive Trinkgeld für gute Leistungen. W-Lan nur gegen Gebühr (nicht eines 4* Hotels würdig). Es empfiehlt sich ein Leihwagen (Corsa mit all-in ab ca. 26 Euro/Tag, ab 3 Tage günstiger). Zu Ausflügen: es gibt viel Interessantes und Tolles zu sehen. Es lohnt eine Inselrundfahrt mit dem Pkw. Benzin mit ca. 1,15 €/l (Feb.2013) günstig.
Zimmer und Ausstattung: ok (neu renoviert) unser Zimmer war ruhig gelegen. Zimmerreinigung recht oberflächlich (1 Punkt abzug). Die Bettten hatten recht neue Matratzen, nicht durchgelegen. Flat-TV (6 deutsche Programme RTL, Sat1, etc., kein ARD oder ZDF) Telefon vorhanden, aber nicht benutzt. Es fehlen Schubladen für die Ablage. nur offene Ablagen. Im Schrank wenig Bügel und 3 Schubladen zwei Waschbecken (neu), Bad und Toilette groß und sehr gut
Restaurant/Essen: sehr schwache Leistung für 4* (Abwertung), Das Essen war sehr geschmacksneutral (fade, es fehlte immer an Salz und Gewürzen), es war nicht heiss und nicht üppig, Desserts waren die einzige, schmackhafte Ausnahme, wir auch typisch spanische Gerichte, wie Paella oder auch Salate (nicht sehr üppiges Angebot) Kaffee gibt es nur aus Automaten mit fürchterlichem Geschmack und nur zum Frühstück aus Porzellan-Tassen (sonst nur Plastik-Becher) Einrichtung im Restaurant zweckmäßig (ist geschmackssache),die Tischdecken war bisweilen schmutzig. Service im Restaurant war positive, umsichtig und sehr bemüht Am Pool gibt es eine Snack-Bar mit Toasts und Sandwiches, Mittags auch warme (nicht heisse) Gerichte, aber man kann auch im Restaurant innen mittags essen. Das VIP-Restaurant (nur mit Anmeldung) war sehr gut, gutes, heisses Essen und guter Service, Flaschenweine gegen Bezahlung (Preise moderat) Bars (Pool und innen): nur nacheinander geöffnet, Getränke auf Preiswert-Niveau (höherwertige Drinks nur gegen Bezahlung), Kaffee nur aus Plastikbecher. Die Bars sind NICHT gleichzeitig geöffnet. Zur Frühstückszeit ist die Poolbar geschlossen, dire Bar innen sit geschlossen, solange die Pool-Bar geöfnet ist.
Rezeption: teils-teils, manche sind bemüht, andere eher weniger Personal/Service: zumeist sehr freundlich und bemüht zu helfen Sprachen: weniger deutsch, besser englisch Gäste: International, viele Britten und Franzosen Zimmerreinigung: recht oberflächlich (Bett und Bad war ok)
Lage: ca. 2,5 km vom Zentrum Costa Teguise entfernt, gut zu Fuß zu erreichen. Bus-Verbindungen alle 20 Minuten nach Costa Teguise und Arrecife. Ca. 15 km vom Flughafen entfernt (keine, wenig Flugzeug-Geräusche). Es empfiehlt sich ein Leihwagen (all-in ab ca. 26 Euro/Tag, ab 3 Tage günstiger) für Ausflüge, es gibt viel zu sehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab täglich Animation (wir nahmen aber nicht teil) offenbar guter Kinder-Club Aussenanlage: gepflegt Pool-Liegen: werden (wie üblich) frühmorgens reserviert, waren aber bei nicht vollem Hotel ausreichend vorhanden. Abendveranstaltungen: mittelmäßig, manche sind ok, andere eher schwach (das ist jedoch geschmackssache und muss jeder selbst beurteilen).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Detlef |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 12 |
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.