Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
Verreist als Familie • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand4 Sterne ist der Hohn! Vielleicht vor 20 Jahren?
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Hotel aus dem Jahre 1990, so sieht es da zum Teil auch noch aus, hat über 350 Zimmer - in einigen davon möchte ich nicht wohnen müssen - eine doch sehr schöne Poolanlage, die aber in den 2 Wochen Aufenthalt nur geriungfügig gereinigt wurde. Die Teppiche im Hotel scheinen alle seit Erstverlegung zu leigen und wurden in den 2 Wochen unseres aufenthaltes nicht gereinigt. Wir hatten All-Inklusive gebucht und das hieß, dass "einige landestypische" Getränke inklusiert ware, allerdings wurde meist aus Plastikbechern getrunken. Serviert wurde gar nicht, all inklusive heißt denn neuerdings auch Self-Service. Trotz der Pfingstferien in Bayern und Baden-Würtemberg überwiegten die Gäste aus England, Spanien und Russland. Leider ist deren Essverhalten dann auch meist nur auf Masse statt auf Klasse ausgelegt, so dass entsprechendes Buffet aufgefahren wurde. Auch wenn nach der sog. "Frankfurter Liste" diese Hotel die 4-sterne erfüllt, nach deutschem Standard höchstens 2-Sterne aufgrund des mangelnden Services und der Sauberkeit, bzw. des Zustandes der Anlagen. Empfehlung: anderes Hotel buchen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten Familienzimmer mit separatem Schlafzimmer gebucht. Bekommen haben wir ein großes L-förmiges, dunkles Zimmer mit Vorhang. Die Zusatzliege verdient den Namen Liege nicht. Zimmerwechsel war ok aber mit großem Aufpreis verbunden, der uns nachher aus Kulanz erlassen wurde. Durch die Klimaanlage hört man die Gesamtbeschallung der Veranstaltungen und eine abluft bei den innenliegenden Bädern scheint es auch nicht zu geben. Die Suite, die wir dann hatten, hatte ein innenliegendes Schlafzimmer - wer es mag. Zimmer und vor allem Teppiche sind alt, Betten gut! Für den Safe ist eine tägliche Mietgebühr in Höhe von € 2,20 vorab zu zahlen - wo gibt es denn noch so etwas? Zimmerservice war personell ok, aber auch nicht sauber genug.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Allein das Speisenangebot ist in einer Woche als gut zu bewerten, in der zweiten Woche wiederholt sich das Angebot bereits vielfach. Leider gab es wohl einmal 3 verschieden restaurants, allerdings waren 2 geschlossen, so dass nur das BUFFET jeden Tag geöffnet war. Die Sauberkeit war auch hier das größte Problem, allerdings konnten sich zu unserer Reisezeit auch viele der Gäste nicht benehmen, was das "Service"-Personal aber nicht kümmerte (z.B. probierten einige Personen erst mit den Fingern oder den eigenen Löffeln, was ihnen denn wohl schmeckt). Das Speisenangebot ist sehr auf die Engländer und die Spanischen Gäste ausgelegt, also für Deutsche eher gewöhnungsbedürftig. Zur Atmosphäre nochmals ein Satz: eine ordentliche Kantine hat mehr Flair.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Eigentlich nicht vorhanden. Bis auf das Rezeptionspersonal, welches sih bei allen Fragen sehr bemühte, gibt es keine Kommunikation, da man ja auch alles selber macht - abräumen tun die Kellner. Im Speiselokal, was an eine Kantine erinnert, ist das Personal lediglich dazu da die Tische abzuräumen und den Müll zu beseitigen, der auf den Tischen liegt; heißt Müll oder Abfälle, die auf den Boden fallen, beliebn meist bis zum nächsten Tag liegen oder wann auch immer die putzfrua kommt. entsprechend sehen Stühle - da legt man am Besten eine Serviette drauf, wenn man sich setzen will - Tische und Böden auch aus. Noch nicht einmal sauber gespülte Teller und Gläser sind manchmal zu finden gewesen - oder war das der Lippenstiftabdruck meiner Frau von gestern? Die zusätzlichen serviceleistunge sind alle - Handtuchwechsel am Pool für jeweils 1 Euro - zusätzlich zu zahlen; soviel zu All-Inklusive. Die Zimmerreinigung kam jeden Tag, die Betten waren gemacht und der Boden gewischt, allerdings sauber ist anders.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lgae, in der Nähe einer kleinen badebucht ist wie beschreiben vorgefunden worden, allerdings befindet sich zwischen Hotel und Strand eine öffentliche Strasse. Dieser Strand ist denn auch nur bei Flut gut zu nutzen, da sonst zu steinig. Ein akzeptabler Sandstran ist 3 Bushaltestellen entfernt im eigentlichen Costa Teguise. Die entfernung zum Flugplatz ist in Costa Teguise sehr gut, da man kurze Wege hat. Unterhaltungsmöglichkeiten sind sehr eingeschränkt, eigentlich nicht vorhanden, im hotel lediglich kostenpfilchtige Automaten und eine abends geschlossene Poolbar. Man konnte die Plastikbecher aber von der Bar innen nach außen tragen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool und Polllandschaft alt aber ok. Restliches Angebot sehr veraltet. Alte Tennisplätze, verkommene Minigolfbahn und unbelüftete Squash-Courts und Fitnessräume. Biilard und Tischfussball nur gegen Gebühren. Animationen ganz o.k. Disko nicht vorhanden auch wenn man abends versuchte Musik zu machen. Die Shows zum teil gut gemacht aber in einer Hallenatmosphäre, die keine Stimmung aufkommen lässt, daher auch danach nie Tanz. Die Liegen sind hälftig völlig durchgelegen und müssten erneuert werden. Sonnenschirme und duschen o.k. Im Prospekt wird von einem Süsswasserpool gesprochen, der ist aber nur für Kleinstkinder, die beiden großen Pools sind Salzwasserpools.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(19)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:1