- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel befindet sich am Ortsrand und dürfte schon einige Jahre alt sein, macht aber trotzdem einen gepflegten Eindruck. Die Außenanlagen wurden täglich gereinigt, die Pools saubergemacht. Wir hatten All inclusive und wurden immer gut und schnell bedient. In der Zeit im November waren sehr viele Spanier im Hotel die sich mit den Engländer wohl die Waage hielten. Den Anteil an deutschen Urlaubern schätze ich auf ca. 10%. Aber insgesamt ein angenehmes Publikum. Wir haben immer wieder Pesonen in Rollstühlen fahren sehen, also dürfte das Hotel auch für Behinderte ohne weiteres geeignet sein. Insegesamt haben wir das Hotel vorgefunden, wie es an dieser Stelle großteils beschrieben wurde. Es empfiehlt sich wirklich einen Mietwagen zu nehmen und eine Nord- und eine Südtour zu unternehmen. Die Insel ist nicht sehr groß und die Straßen sind befahrbar. Allerdings wird bei allen Sehenswürdigkeiten ordentlich zur Kasse gebeten.
Die Zimmer sind recht groß, vor allem das Bad. Es ist durch eine Türe nochmals unterteilt in Bad, WC und in einen Ankleideraum mit großem Spiegel, 2 Waschbecken und Kleiderschrank. In diesem Raum sind auch ein Fön und der Mietsafe. Reinigung erfolgte, genauso wie Handtuchwechsel, täglich. Bettwäsche wurde in der einen Woche einmal gewechselt. Im Fernseher gibt es vier Deutsche Programme. Der Balkon ist ordentlich groß und bietet den Blick übers Meer nach Fuerteventura, allerdings auch auf den nahgelegenen Hafen. In der Minibar gibt es nur Mineralwasser.
Mit dem Essen waren wir stets zufrieden. Es war sehr abwechslungsreich und schmeckte sehr gut. Aufgrund dieser Tatsache waren wir nicht einmal im Grillrestaurant oder beim Italiener, wo pro Woche jeweils einmal ein Besuch möglich ist. Kaffee aus dem Automaten ist zwar nicht unbedingt unsere Sache, aber sie funktionierten und es gab nie Wartezeiten. Den Tischwein aus dem Fass konnte man zum Essen gut trinken. Die Tische waren immer nett gedeckt und im Wintergarten konnte man nett sitzen.
Mit dem Service waren wir rund um zufrieden. Es begann schon an der Rezeption, als wir von Maren (Deutsche) herzlich begrüßt wurden. Sie war auch unser Ansprtechpartner während der ganzen Woche. Die Reinigung war täglich perfekt, Handtücher wurden täglich gewechselt, die Minibar alle drei Tage nachgefüllt. Im Restaurant waren wirklich alle Kellner/innen sehr auf Draht und räumten prompt und diskret ab. An der Lobbybar wußten die Kellner schon nach zwei Tagen, was unser Lieblingsgetränk war und bedienten sogar an den Tischen.
Wie schon erwähnt liegt das Hotel am Ortsrand von Teguise. Ein Rad- und Fußweg beginnt gleich hinter dem Hotel und führt ins Ortszentrum (ca 2 - 3 km). Eine empfehlenswerte Strecke für Jogger. Ein minikleiner Strand ist durch eine Straßenunterführung zu erreichen. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt nur rund 20 Minuten. Ab und zu fliegt eine Maschine über die Hotelanlage, ist aber nicht störend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot ist nicht besonders groß. Vielleicht lag es auch am Publikum, das doch älter und nicht für alles zu begeistern war. In der Woche wurde z.B. nur einmal Aerobic und Fußball angeboten. Volleyball wurde nie gespielt. Liegen und Schirme waren am Pool genügend vorhanden, also Handtuchreservierung vor dem Frühstück (was trotzdem täglich geschah) ist absolut nicht erforderlich. Handtücher gibt es am Pool gegen Kaution von €10,--. Zwei Tennisplätze sind vorhanden, die unregelmäßig belegt waren. Im Hotel gibt es einen kleinen Minimarkt. Abends gab es die üblichen Veranstaltungen in der Lobbybar. Auf einer Bühne war eine Tanzkapelle und auf der anderen gab es jeweils Shows (Zauberei, Artistik, Karaoke usw.), die ganz nett zum Anschauen waren.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im November 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Albert |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |