Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (26-30)
Verreist als Paar • Oktober 2004 • 1 Woche • StrandExtrem windig und außerhalb gelegen
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Große Anlage, 442 Zimmer und Suiten, mehrere Pools, auch für Kinder. Anlage wurde 1995 erbaut und ist in gutem Zustand, sauber und gepflegt. Wir hatten all inclusive gebucht. Als Nebenleistung wurde der Safe mit 1,20 Euro pro Tag extra berechnet, das ist preislich in Ordnung. Gegen Gebühr gab es noch Whirlpools für 6 Euro oder Massagen für 18 Euro. Für Coctails wurde bei all inclusive noch der halbe Preis berechnet, ebenso für importierte Spirituosen. An der Poolbar mussten auch einige Gerichte extra bezahlt werden. Zum Publikum: Sehr viele Familien mit Kindern, darunter sehr viele Kleinkinder. Der Lärm hielt sich aber in Grenzen. Gäste waren überwiegend Spanier, Engländer, Italiener und Deutsche, wenige Franzosen. Probleme gab es keine. Man sollte organisierte Touren buchen, da alle Eintrittspreise und Mittagessen inklusive sind. Die Nordtour lohnt sich wirklich.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind ansprechend eingerichtet und sauber. Die Betten sind allerdings extrem hart und stehen auf Rollen. Man bekommt deutsche Fernsehprogramme. Geputzt wurde täglich und frische Handtücher gab es auch täglich. Lärmbelästigungen gab es keine.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war häufig kalt, insbesondere die Pommes frites, und eher landestypisch. Auf der Insel Lanzarote gibt es kein Grundwasser, so dass auf entsalzenes Meerwasser zurückgegriffen werden muss, das zudem gechlort wird. Das hat man beim Essen leider geschmeckt. Die Auswahl war groß, es gab häufig Geflügel, Fisch, Rind oder Schweinefleisch vom Grill oder in einer Soße. Als Beilagen Pommes Frites, Kartoffeln, Nudeln und Gemüse. Die Auswahl an Obst war ebenfalls groß, hatte aber den Nachteil, dass man das Obst nicht selbst waschen konnte. Das Mitnehmen von Speisen aus dem Speisesaal war untersagt. Vertragen haben wir das Essen leider beide nicht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Zimmerservice war in puncto Sauberkeit ok. Aus unserem Zimmer ist allerdings eine Tüte mit Wäsche spurlos verschwunden, die wahrscheinlich im Müll gelandet ist. Die Mitarbeiter an der Rezeption haben zwar im Hause rumgefragt, allerdings ohne große Motivation und Erfolg. Dann wurde man darauf hingewiesen, dass man ja die Polizei holen könne, wovon wir dann abgesehen haben, da die Erfolgsaussichten, die Wäsche wiederzubekommen, gleich 0 waren. Das war extrem ärgerlich. Ersatz wurde nicht angeboten, nur ein "sorry". Mit Englisch kommt man gut durch, mit deutsch allerdings weniger. Wir hatten auch den Eindruck, dass Gäst mit all inclusive Armbändern an der Bar etwas später bedient wurden als der voll zahlende Rest der Urlauber. Die Kellner im Restaurant waren schnell zur Stelle und räumten auch zügig ab.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt nicht weit vom Flughafen entfernt, Transferzeit ca. 15 Minuten. Dafür fliegen aber auch die Flugzeuge über die Anlage, Fluglärm hat man aber selten gehört. Das Hotel hat keinen Strand, es fährt aber ein kostenloser Hotelbus zum nächsten Strand. Die Strände in der Nähe sind teilweise aufgeschüttet. Das Hotel liegt außerhalb, gegenüber befindet sich aber ein weiteres 4-Sterne Hotel. Es verfügt über einen kleinen Supermarkt, einen Arzt und 2-3 weitere Geschäfte, bis zum nächsten Ort sind es aber 2 km. Mit dem Bus kommt man aber überall schnell und günstig hin ( 1 Euro pro Person nach Arrecife). Bushaltestelle ist direkt vor dem Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein Animationsprogramm für Kinder und Erwachsene, die Sieger werden in der Abendveranstaltung gekürt. Das Abendprogramm war ok: Chinesische Akrobaten, Soulsänger. Das Hotel verfügt über einen Tennisplatz und einen Beach-Volleyball-Platz. Es gibt mehere Pools, darunter zwei für Kinder. Das Wasser in den großen Pools waren allerdings schmutzig, da die Umwälzung offenbar nicht funktioniert hat. Das Wasser war ziemlich kalt. Liegen sind ausreichend vorhanden, Handtücher gibt es gegen Kaution. Was störte war der extreme Wind, man hat in Badekleidung häufig gefroren. Es gibt keinen Windschutz am Pool. Internetzugang gibt es gegen Gebühr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:26-30
    Bewertungen:1