- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das architektonisch anspruchsvolle Hotel, belegen an einer Landzunge und mit Meeresblick aus allen Zimmern, erfüllt alle Voraussetzungen für einen gelungenen Urlaub. Gäste waren etwa zur Hälfte Spanier, 30 % aus England und etwa 20% aus Deutschland. Zutreffend ist die hier vorzufindende Kritik, dass das Haus "in die Jahre " gekommen ist, das Hotel auf den Fluren und die Zimmer mit Teppichboden auszustatten, war keine gute Idee. Die Zimmer - eher eine kleine Wohnung mit Flur, Zimmer, Waschbereich und seperater Toilette sowie Balkon - werden sukzessive renoviert, erhalten roten Fliesenbelag und werden in einem warmen Ockerton gestrichen. Das Hotel ist durchaus als sauber zu bezeichnen, die Böden haben lediglich eine Vielzahl von Flecken, die sich nicht mehr entfernen lassen. Die Bäder haben gerissene Fugen und notdürftig reparierte Badewannen, die von herabgefallenen Duschköpfen herrühren. Die Hotelleitung wäre gut beraten, zwei Badinstallateure für 2 Wochen mit 100 ? Tuben Silikon auszustatten und eben die Fugen zu erneuern und die Duschköpfe mit Gummi zu ummanteln. Ansonsten ist alles im grünen Bereich. Für jeden Gast stehen an der Bar in der Halle, wo auch das Abendprogramm stattfindet, Wasserflaschen zur Mitnahme auf die Zimmer bereit... Die zahlreichen Automaten sind daher überflüssig.
Die Zimmer sind großzügig, die Sauberkeit ist bereits erörtert worden.....
Das Hotel betreibt eine Buffetküche mit Showcooking. Die Küche ist hervorragend, anders als in vielen anderen Hotels traut man sich hier auch daran, die Speisen wirklich zu würzen. Die Auswahl ist reichhaltig. Nudeln sind al dente, jedes Gemüse hat noch Biss, Fisch und Fleisch werden mehrfach angeboten. Sehr empfehlenswert ist das Thunfischcarpaccio. Zu bemängeln sind lediglich die täglich wechselnden Suppen, die sämtlichst aus Brühwürfeln bzw. Fertigpasten hergestellt werden. Das Buffet wird ständig erneuert, das Essen ist meist noch heiss. Das Personal ist aufmerksam und schnell, etwas gewöhnungsbedürftig ist die Anweisung an die Kellner, sich dafür zu bedanken, dass sie die leergefutterten Teller abräumen dürfen.......
Die vielen dienstbaren Geister sind unaufdringlich ausgesprochen freundlich, der Service ist erstklassig. Die Zimmer werden regelmäßig - auch Sonntags - gereinigt. Deutsch wird durchgängig verstanden.
Das Hotel ist vom Flughafen in etwa 15 Minuten zu erreichen, es liegt am Ortsrand der Costa Teguise, das Zentrum ist fussläufig mühsam zu erreichen. Taxis, die vor dem Hotel warten, erledigen dass für 3,50 € die einfache Fahrt. Ein großer Supermarkt ist in 5 Gehminuten hinter dem gegenüberliegenden Hotel Barcelo zu erreichen. Wir haben uns einen Mietwagen für 10 Tage genommen, waren damit unabhängig, für einen kleinen Jeep haben wir 200 € - nach Verhandlung - für die gesamte Zeit gezahlt ( bei Direct Cars, schräg gegenüber dem Hotel).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation findet statt, da muss jeder selbst entscheiden....... Die Außenanlage ist schön gestaltet, Liegen gibt es ausreichend. Tipp: Die dunkelblauen Liegen sind neu und noch nicht durchgelegen. Die quasi hoteleigene Badebucht ist sehr klein, aber zureichend für ein Bad im sauberen Meer. Kritik: Täglich schlägt mit Verstärkermikrofon der " Sun - advisor" auf, der für 10 Minuten die geamte Anlage beschallt um seine Produkte zu vermarkten.....etwas nervig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |