- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sehr groß, weitläufig, mit mehreren Komplexen. Behindertengerecht, da viele Rampen, nur der Zugang zum Restaurant ist etwas umständlich, da man über einen kleinen Umweg ( sofern man nicht in jenem Komplex untergebracht ist) dort hingelangen kann. Altersdurchschnitt ist gemischt, Familien, Senioren wenig junge Pärchen, sehr viele Engländer, was aber nicht weiter schlimm ist, da wenig junge Engländer. Zustand ist unserer Meinung renovierungsbedürftig, während unseres Aufenthaltes wurden auch die Treppengeländer neu gestrichen. Familienfreundlich, viele Kinder, Spielplätze (im Miniclub und beim Minigolfplatz ) Im Großen und ganzen war der Urlaub gut, hätte aber besser sein können, aber das kanns ja immer. Wer ein Auto mieten möchte, der sollte mit dem Shuttlebus nach Costa Teguise fahren und dort bei Plus Car informieren, dort sind die Wägen inkl. Vollkasko und ohne Selbstbeteiligung am günstigsten. Von der Reiseleitung waren wir enttäuscht, ziemlich verpeilt und wenig hilfreich ( vor allem das zusammensammeln der Hotelgäste hat ja nicht mal funktioniert...) normalerweise wird ja immer erst ein Vortrag über den Ort gehalten und dann die Möglichkeiten angesprochen und das hat so nicht funktioniert wie das hätte sein sollen. Also lieber selbst informieren , im Hotel die Mappen durchblättern und sich selbst Ausflugsziele raussuchen.
Zimmer mit zwei Betten, die leider immer auseinanderrutschen ( wie in allen südlichen Ländern), daher sehr kuschelfeindlich Kinderbett wird reingestellt, Tisch. Klimaanlage und Fernseher mit deutschen Programmen, Bad mit Bidet, Fön Bad und Dusche.
Ein großes Restaurant mit Büffet und einer Kochecke, wo manche Speiesen direkt zubereitet werden. Das Essen war leider oft nur lauwarm, manche Speisen wurden über den Tag hinweg mehrmals aufgewärmt und serviert. Und es ist nicht sehr abwechslungsreich. Frühstück sehr englisch aber auch "normale" Sachen wie Wurst , Käse, Joghurt etc.
Sehr freundliches Personal, außer beim Frühstück die weiblichen Bedienungskräfte, kaum ein Lächeln auf den Lippen und etwas langsam. Deutschkenntnisse sind bei manchen Angestellten vorhanden, an der Rezeption leider nicht immer. Zimmerreinigung ist ok, Check-In insofern blöd, weil man sein Zimmer selber suchen mußvor allem mitsamt Koffer und Kinderwagen. Wir hatten zu allem Überfluß auch noch ein Zimmer in der obersten Etage im Nebenhaus, wo es in jene kein Aufzug gibt, das heißt wir hätten jedensmal den Wagen hoch und runtertragen müssen. Zimmerwechsel war jedoch völlig unkompliziert ( vielleicht auch wegen der Nebensaison ).
Das Occidental und das Barcelo sind die einzigen Hotels an diesem Ort, bist zum Ort Costa Teguise und den Sandstränden sind es etwa fünf Minuten mit dem hoteleigenem Shuttlebus. Wenn man in die andere Richtung möchte, kann man den Linienbus nehmen, der soll recht günstig sein. Wer ein Auto mieten möchte, der sollte mit dem Shuttlebus nach Costa Teguise fahren und sich dort bei Plus Car informieren, dort sind die Wägen inkl. Vollkasko und ohne Selbstbeteiligung am günstigsten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tennis bei All Inclusive istz umsonst, Billardtische sind in einem katastrophalem Zustand, da sie bei jeder Witterung draussen stehen( außer einem in der Lounge des Hotels ), Minigolf wie oben schon erwähnt, der Fitnessraum ist eine Katastrophe, von drei Fahrrädern hat nur eines funtioniert und das mit einem Ohrenbetäubendem Quitscchen, der Crosstrainer ebenfalls laut und auch noch wacklig, die Laufbänder ohne Anleitung und dir Kraftecke auch ein Selbsversuchslabor. Abends Unterhaltung mit verschiedenen Shows, zuerst um 20: 30 Miniclub ( Leider sehr spät, da nach unserer Zeit ja schon 21 :30 und die Kinder daher schon recht müde)dann Show mit den Animateuren oder Gästen von außerhalb, ab 23: 00 Tanz. Familienfreundlich dahingehend, dass es einen Miniclub hat mit sehr vielen Spielemöglichkeiten, Miniplanschbecken, Spielplatz im Schatten mit einer Ballwiese, malmöglichkeiten und vielen anderen Dingen. Jeden Tag wird eine neue Aktivität angeboten und am Abend bekommen die Kinder bei der Minidisco eine Urkunde. Zwei Mal am Tag je Zwei Stunden kann man seine Kinder dort abgeben, wobei die Kinder zwei Jahre alt sein müssen, sonst müssen die Eltern mit dabei bleiben. Internetzugang sehr teuer ( 8 €/ Stunde) .Liegestühle reichlich , zwei reine Sonnenterrassen, Zwei Pools sind an der Poolbar, etwas weiter unterhalb ist der Kinderpool, der leider durchgehend eine Tiefe von 50 cm hat, also für Kleinkinder eher nicht geeignet ist, dafür ist bei den Tennisplätzen noch ein kleinerer Schwimmer Pool mit angrenzendem Babyplanschbecken, der flach absteigend tiefer wird. Leider ist bei diesem Pool keine Poolbar, sodaß man sich seine Getränke von der großen Poolbar mitbringen muß.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Diana |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |