- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel wirkt super schön und einladend. Der Service ist allerdings mangelhaft bzw. deutlich verbesserungsfähig, was die Stimmung etwas trübt. Ich denke, es gibt ausreichend Potenzial, um den Erholungsfaktor bei den Gästen durch einfache Mittel herzustellen.
Die Zimmer sind super ausgestattet, es fehlt an nichts. Die Betten sind super bequem und der Raum ist großzügig geschnitten. Es wirkt sehr modern. Einen Punkt Abzug, da sich die Balkontüre von innen automatisch verriegelt und es hierzu kein Hinweisschild gibt. Ich habe mich also an meinem ersten Abend nach der Ankunft auf den Balkon gesetzt, und die Türe zugezogen, damit keine Mücken reinfliegen. Ich kam dann nicht mehr in mein Zimmer (6. Stock). Zum Glück hatte ich mein Handy dabei und konnte an der Rezeption anrufen, die mich wieder rein gelassen haben. Ansonsten hätte ich ein großes Problem gehabt.
Das Essen war lecker und es gab eine große Auswahl. Der Service beim Essen war allerdings kaum bis gar nicht vorhanden. Die Tische wurden zu Beginn eingedeckt. Danach wurden sie zwar abgeräumt und teils neu eingedeckt, oft aber auch gar nicht oder nicht vollständig. Ich musste mir regelmäßig mein Besteck von anderen Tischen selbst zusammen suchen. Die Tische waren oft nicht gewischt und dreckig. Ich glaube, dass es zu wenige Angestellte waren, die schlichtweg nicht hinterher kamen. Als ich um 10:20 Uhr am Frühstücksbuffet nur noch eine Serviette holen wollte, wurde mir unfreundlich mitgeteilt, dass das Buffet geschlossen hätte. Ich wollte nur eine Serviette, die ich mir dann auch einfach nahm. Laut Zeitschrift, die ich bekommen habe, sollte das Buffet allerdings bis 10:30 geöffnet sein. Das war etwas verwunderlich.
Die Hotelangestellten waren allesamt freundlich. Abzug deshalb, weil ich es sehr schade fand, zu Beginn kaum über die Abläufe informiert worden zu sein. Es gab keinen Hinweis auf die Active-Angebote oder sonstiges, stattdessen erhielt ich eine Zeitschrift, in der ich alle relevanten Informationen selbst nachlesen sollte. Ein weiterer ganz großer Minuspunkt ist die Organisation der Liegen am Pool. Ab 08:30 Uhr stehen Leute an, um um Punkt 09 Uhr ihre Liegen zu reservieren. Sie nutzen die Liegen allerdings erst zu einem späteren Zeitpunkt. Wenn man also einen halbtägigen Ausflug macht und erst nach der Mittagszeit an den Pool möchte, war dies oftmals nicht möglich, da es KEINE Freien Liegen mehr gab. Ich musste mich dann auf die Stühle vor der Bar setzen oder auf den Stuhl auf meinem Balkon. Ich gab dies an der Information weiter und der Herr sagte zu mir, dass ich doch einfach selbstständig die Handtücher der nicht anwesenden Gäste entfernen soll, wenn ich eine Liege möchte. Ich sehe diese Aufgabe aber nicht in meinem Verantwortungsbereich als Gast. Des Weiteren kam es zu einem Vorfall, abends bei der Hotelbar. Zwei männliche englische Hotelgäste stritten sich verbal. Das spitzte sich dermaßen zu, dass sie lautstark herum brüllten und sich prügeln wollten. Eine Frau versuchte zu schlichten. Mehrere Hotelgäste informierten die Barkeeper und Angestellten darüber und baten um Hilfe. Es war sehr beängstigend, da die beiden Männer komplett ihre Fassung verloren und augenscheinlich stark alkoholisiert (o.ä.) wirkten. Ein Security Mann kam und konnte aber nichts weiter ausrichten. Er stand dann einfach daneben. Das ganze ging über einen Zeitraum von über einer Stunde. Die Hotelgäste wurden geweckt und beobachteten das Spektakel auf ihren Balkonen. Es ist mir nicht begreiflich, dass das Hotel die Personen nicht sofort zur Seite nahm. Ebenso verstehe ich nicht, dass wenn der Security überfordert ist, warum er dann nicht die Polizei hinzu holt. Die Situation war wirklich erschreckend, die anderen Gäste die in der Nähr saßen, mussten ihren Platz wechseln um aus dem Gefahrenbereich herauszukommen. Absolut unbefriedigende Reaktion seitens des Hotels.
In der direkten Umgebung des Hotels ist erstmal nichts. Das ist etwas schade. Erst ca 2-3 Kilometer entfernt gibt es ein paar wenige Läden an der Promenade, die zum Bummeln einladen. Allerdings gibt es die Möglichkeit, einen Bus zu nehmen. Die Busverbindungen sind meistens gut und zuverlässig. Es kam einmal vor, dass ein Bus gar nicht kam. Nach über eine Stunde warten musste ich die Reisepläne dann ändern, was sehr schade war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet grundsätzlich zahlreiche ansprechende Freizeitangebote an. Als ich mich hierzu beraten lassen wollte, las ich zunächst die angegebenen Öffnungszeiten in der Zeitschrift nach. Innerhalb der Öffnungszeiten suchte ich demnach die Rezeption auf, um nachzufragen, wo ich hin muss. Der Herr an der Rezeption schickte mich dann in das andere Hotelgebäude. Ich lief dorthin und fragte erneut an der dortigen Rezeption nach. Dort teilte man mir mit, dass heute niemand anwesend sei und ich in ein paar Tagen wieder kommen soll. Bei einem Aufenthalt von einer Woche empfand ich das als schwierig. Nachdem ich dies äußerte, gab die Dame an, dass ich mich für Freizeitangebote einfach online informieren soll und auch online buchen soll. Diesen Service empfand ist als sehr schlecht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im September 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexandra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Alexandra, Wir bedanken uns für die Bewertung unseres Hotels. Es tut uns außerordentlich leid, dass einige Aspekte Ihres Aufenthalts nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir bedauern besonders die Herausforderungen bezüglich der Informationsweitergabe und werden dies intern besprechen. Unser Sportrezeptionsteam steht jederzeit für individuelle Beratung zu Freizeitaktivitäten bereit, und unsere All-Inclusive-Plus-Gastronomie bietet täglich neue kulinarische Highlights. Umso mehr freut es uns, dass Sie die moderne Ausstattung Ihrer Suite sowie die Qualität unseres Speisenangebots schätzen konnten. Unser Housekeeping-Team legt besonderen Wert auf komfortable Betten und gepflegte Räumlichkeiten, was wir gerne als Bestätigung unserer Bemühungen verstehen. Hoffentlich besuchen Sie uns auch in der Zukunft wieder. Freundliche Grüße, Guest Experience Manager